Kaufempfehlung Mainboard S.1150

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuclexc

Newbie
Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen da mein altes von Lenovo war (Fertig Pc) und mir nur Probleme bereitet hat. Es sollte ein Atx MB sein, 1150 und leider noch über DDR-3 ram verfügen

PC Spec:
GTX 1060 von Asus (neu Eingebaut)
16 Ram DDR-3 von Noname
i5-4460 3.2 GHz
520 Watt Von Thermaltake (neu Eingebaut)

Falls es hilft es war ein: Lenovo Erazer x310

Es sollte so im Preisbereich von 60-80 liegen .

Kommt drauf an was für Ansprüche du an das Board hast. Soll es spezielle Anschlüsse haben etc.?

Prinzipiell macht auch das billigste Board am Markt seine Arbeit nicht schlechter als eines für 200-300€, dafür hat das teurere dann einen Chipsatz mit mehr Features und auch sonst mehr Funktionen. Ich habe mir damals einen Chipsatz der H-Serie geholt, da der bis auf Übertaktung sämtliche Features an Board hat.

Bei 1159 kannst du eigentlich nicht mehr groß wählerisch sein, ob h97 oder z97 ist letzenendes egal. Preislich wird sich das nicht mehr viel geben weil die Produkte EOL sind

Naja es ist günstiger als die H97 Mainboards ;-)
Wenn es so günstig wie möglich sein soll, dann eines aus der GH Liste. Mit 70€ bin ich aber in seinem Budget

@HominiLupus:
Aus welchem Grund nicht? es ist ja offensichtlich fast 10€ günstiger, und laut Geizhals-Datenblatt unterstützt das Modell mit Z-Chipsatz schnelleren RAM, sonst gibt es keine Unterschiede, wieso dann nicht das ohnehin günstigere Modell nehmen?
Zudem das Board zu dem Preis echt in Ordnung ist :)

http://geizhals.de/asus-h81-gamer-90mb0k20-m0eay0-a1175355.html

bekommt bei amazon in den warehouse-deals und oft in der Bucht deutlich günstiger und passt genau auf deine Anforderungen, außerdem hat es nicht viel Schnickschnack was Probleme vermeidet, einen sehr guten Soundchip, OC-Unterstützung und LED-Beleuchtung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben