[Kaufempfehlung] Multifunktionsdrucker

GrambleX

Lt. Commander
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker. Der Drucker braucht keine besondere Druckqualität und sogar schwarz-weiß würde reichen (vllt ein Laser?), da ich eigentlich nur Textdokumente damit drucke. Benutz wird er auch nicht besonders häufig, vllt. im Schnitt 2 Seiten pro Tag.
Auch der Scanner braucht nicht der allerbeste sein. Auch hier geht es um Dokumente und Kopieren.
Bisher hatte ich immer nen billigen Tintenstrahldrucker. Davon möchte ich aber eigentlich wegkommen, da diese Teile doch ganz großer Schrott sind (von der Verarbeitung her). Schön wären natürlich dann auch niedrigere Druckkosten als bei den ganz billigen Tintenstrahl druckern.
Eine Faxfunktion benötige ich nicht.
Was ich benötige ist ein Netzwerkanschluss - ganz optimal wäre WLAN (ist aber nicht umbedingt notwendig).
Kaufpreis sollte nicht all zu hoch sein 300€ wären mir eigentlich schon zu viel. Das würde ich nur ausgeben wollen, wenn das Gerät wirklich perfekt ist (WLAN).

Würde mich freuen, wenn ich paar Anregungen für mich hättet. Wie gesagt - Farb/SW,Laser/Tinte ist mir egal. Auch ein Gebrauchtkauf würde in Frage kommen.

Spielt für Dich die Feinstaub-Belastung eines Laserdruckers eine Rolle, sprich: Steht Dein Drucker im Schlafzimmer/Wohnzimmer?
Das würde ich mit bedenken. Für 300,- solltest Du einen Drucker erwerben können, der allen Deinen Vorstellungen entspricht, z.B. Canon Pixma MX 350, MX 870.

MfG

Bei dem Druckvolumen brauchst du keinen Laser!?

Ich würde Dir auch ein Multifunktionsgerät von Canon empfehlen! Habe selber einen mit WLAN und der funktioniert top!:)

Und du bleibst weit unter 300€:D

wenn Tinte, dann unter den genannten Bedingungen Brother.
Im Druck etwas schlechter als Canon, dafür deutlich läünger garantie und imho langlebiger.

Drucker steht weder in Wohnzimmer, noch im Schlafzimmer, ist nur ein offener Durchgang zum Schlafzimmer, aber so gefährlich können die ja auch nicht sein. Bei Tinte wäre es ja sowiso egal. 300€ wären allerdings das höchste der Gefühle. Da ich ja eigentlich keine hohen Ansprüche habe investier ich mein Geld auch ganz gerne woanders. Wenn ich bei meinen Ansprüchen mit 150€ auskomme - gerne.

Bisher:
X264dn 199€
Canon PIXMA MX350 109€
Canon PIXMA MX870 190€
oder ein MFP von Brother (Tinte) auch im Preisrahmen zwischen 100€ und 200€?

Also wie ich das sehe komme ich doch unter 150€ hin, oder sind die Geräte da genauso Schrott wie die ganz günstigen Tintenstrahldrucker. Von der Druckqualität waren die für meine Zwecke ja sogar in absolut ausreichen, Geschwindigkeit - ging so, nur die Verarbeitung und vllt. die Kosten für die Tinte waren für mich Negativpunkte an den Geräten.

also den MX350 halte ich für weniger gut. Die Billig-Canons wo der zuzählt sind genauso gut oder genauso schrottig wie jeder andere Billigdrucker auch. Da nutzt es auch nicht, dass Canon draufsteht.

Ich würde mir mal den MFC-5890CN von Brother ansehen. Mit Originalpatronen druckt er günstiger als die Canon, er hat drei jahre garantie und ich finde ihn anständig verarbeitet.

Oder eben den Lexxmark X264dn. Das ist schon für das schmale geld ein Spitzengerät.

Wie sieht es mit dem Brother MFC-490CW aus? Ist fast genauso teuer, gleiche Patronen, angeblich sogar eine Seite mehr pro min bei Farbdruck (nicht der Rede wert) und vorallem WLAN.
Oder übersehe ich was?

erstens stimmt es nicht mit den gleichen patronen. Der MFC-490CW kann nur die kleinen LC1100 nehmen, wohingegen der MFC-5890 auch die doppelt so großen LC1100HY nimmt.
Außerdem ist der 5890 schneller als der 490CW: 35/28 zu 33/27. In der Realität sieht es bei SW-Drucken dann etwas 15 zu 12 aus.

Darüberhinaus der MFC-5890 einfach stabiler gebaut und die gro0en Patronen sind im Lieferumfang enthalten in voller Füllmenge, also 900 S. schwarz und je 700 S. farbig.
Beim 490er sind ja eh nur die kleinen patronen dabei und die sind auch nicht voll, d.h. 300 S. schwarz und je 240 S. bunt.

Zurück
Oben