Kaufempfehlung: Scanner bis 200 €?

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!

Mal wieder eine der unbeliebten Produktempfehlungs-Fragen, aber passende Scannertipps hab ich im Board noch nicht gefunden.

Ich suche einen brauchbaren Scanner mit USB-Anschluß und möglichst ohne separates Netzteil bis 200 € incl. allem (Anschlußkabel, Porto bei Versandhandel, ...).

Was könnt ihr empfehlen? Interessante Faktoren neben dem Preis sind Scanqualität, Geschwindigkeit, Treiber für XP verfügbar und Größe.

Vielleicht kommt ja was sinniges raus, dann kann man den Einkaufsführer unter "Sonstiges" bereichern!
THX

hi

also ich kann die scanner von hp empfehlen die haben einen guten xp treiber support und sind auch relativ schnell.:)

Hp ist zwar nicht schlecht aber ein kumpel hat ein von canon habe alles was du willst und sau schnell weil die schon usb 2.0 unterstützen, sind leise, haben kein seperrates netzteil und gute software dabei besser als die von hp und die sind sehr flach. Mein nächster wird auch ein canon.

Wenn du wirklich 200€ ausgeben möchtest, dann kann ich dir die Canon 12xxU Reihe oder den Canon Lide 50 (150€) empfehlen.

Für weniger als 100 €bekommst du aber den Canon 670U/676U bzw. den Canon LIDE 20 (1200x600x48Bit, USB 2.0) oder für etwas mehr den LIDE 30 (1200x2400x48 Bit, USB 2.0)

Die Geräte sehen schweinegeil aus, sind extrem flach, sehr schnell und bieten sehr ordentliche Ergebnisse.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Scannern gemacht und kann sie bedingungslos weiterempfehlen.

Die flachen LIDE Scanner von Canon kann ich auch nur empfehlen. Habe selbst den CanoScan N1240U für schlappe 149,-€. Sehr gute Scanqualität, schnell, ohne Netzteil, extrem flach und er lässt sich platzsparend mit einer kleinen Halterung hochkant stellen.

Einziger Nachteil: Die Tiefenschärfe ist besch***en!
Alles, was nicht ganz flach auf dem Scanner aufliegt wird extrem unscharf. Das Scannen dreidimensionaler Objekte kannst du also vergessen :(
Aber das braucht schließlich auch nicht jeder ...

Ansonsten: Absolute Kaufempfehlung!

Schön'n Tag!

THX für die Tipps!

Ich tendiere naturgmäß zu Canon, HP wäre mir sowieso nicht so symphatisch. Epson soll aber auch ganz gut sein, oder?

Der Platzbedarf in jeder Dimension ist mir absolut egal, Durchlichteinheit o.ä. ist auch unnötig, ich lege besonders viel Wert auf Qualität und Geschwindigkeit. Habt ihr da 'ne Idee, welches Modell speziell hierfür gut geeignet ist?

200 € ist die absolute (!) Obergrenze, wennn ich mit 100 € zurechtkommen kann, ist das mir natürlich viel lieber.

Hab nun den CanoScan D1240U2 und bin hochzufrieden, aber wie ist das mit dem Strom: Kann ich das Ding wie meine restlichen Geräte auch an die Schaltsteckerleiste hängen oder muß der immer am Strom sein?
Laut Anleitung schalte sich der Scanner mit dem PC ab, aber die Lampe bleibt noch eine ganze Weile länger an als der Computer, wenn ich den Scanner an eine normale Steckdose hänge!

EPSON , alles davon - die scanner schlagen mühelos hp ( die meisten scanner von hp sind übrigens eingekaufte fremdprodukte oft von umax ) und vor allem canon scanner in geschwindigkeit und qualität.....

warum ? wenn der scanner an sich gut ist , ist firewire kein hindernis oder ?!? wird von windowsxp direkt unterstützt und funktioniert bei mir 1a über die audigy ( mit einer wechselplatte )

Eben genau das hab ich ja vor. Da kein USB2 vorhanden is, suche ich nen guten Scanner bis 100€ der Firewire compatible is. USB1 is mir dafür zu lahm.

Absolutly EPSON!

Das beste was es auf dem markt gibt! Completly agree!

Epson, ganz klar sich schnell und gut, auch die Treiber waren bis jetzt immer ok.
Habe schon meinen 2 Epson Scanner , den ersten habe ich selbst kaputt gekriegt, sonst wäre der noch im Einsatz (der alte GT-7000).

Epson hat's bei mir versch**en, weil ich schon zu viele von ihren miesen Drucker habe anstandslos verrecken sehen. In meinem Bekanntenkreis haben/hatten fünf Leute einen Epson-Drucker; einer davon druckt noch...
Es mag durchaus sein, das Epson die besseren Scanner baut, aber Canon ist mir da einfach sympatischer.

Mh.. mein Epson Drucker und der von meinem Kumpel laufen seid etwa 3 Jahren absolut anstandslos.. und gerade bei meinem Kumpel und seiner "ordnungsliebe" war der Drucker einem Hardcorebelastungsdauertest ausgesetzt ;)

Keine Probleme...

Mein Scanner Epson 2440, absolut geile Bilder, schnell, ruhig... usb2.0... vieleviele dpi...bin total zufrieden.

Für den schmaleren Geldbeutel empfehle ich den 1660.

mit den epson druckern das ist mir auch schon passiert , die scanner sind auf jedenfalls top :D damit hatte ich bisher auch noch nie probleme - und wo wir bei druckern sind auch canon glänzt da öfters bei ausfällen ...........

Kann HP nicht empfehlen... sind zwar gute Drucker.. aber die Patronen sind so arsch teuer, das man seinen Drucker verkaufen könnte.. und sich nen neuen Drucker anschafft zum gleichen Preis (da werden ja volle Tintenpatronen mitgeliefert), wie eine erneuerung der Tintenpatronen kosten würde (60-80€ das Stück)

Hätte ich dafür ein neues Topic eröffnen sollen? Es lag mir halt so auf der Seele.. und wenn andere Leute hier von Druckern auf Scanner schliessen..warum ich nicht auch :D

Zurück
Oben