Kaufempfehlung VR Brille 100-200€

lio schrieb:
Kann man darüber auch schon reduzierte Apps kaufen und mehr sparen?
Nein, keine doppelten Rabatte. Aber anders als bei Steam, kann man im Meta Store einfach einen VPN nutzen. Ich weiß nicht welches das günstigste Land war, aber als ich physisch in Japan war, haben die Spiele mit Umrechnung +40% Black Friday-Rabatt circa 1/3 gekostet.

Kann sein dass zu Weihnachten nur 30% kommen, und es gilt immer nur auf ausgewählte Spiele, nicht den kompletten Store. Würde empfehlen du wartest bis zum Weihnachtssale, und kaufst dann Spiele über Referrals (mit VPN optional) die nicht reduziert sind.

https://www.computerbase.de/forum/t...s-rabatt-store-guthaben.2167779/post-28868399
Möchte ich nicht als Eigenwerbung machen, sondern weil eine Menge Spiele dabei sind, und ich dazu geschrieben habe welche Cross-Buy sind (du könntest sie also sowohl über den PC als auch Quest spielen), und welche Meta Exklusivspiele sind. Wenn du aber Spiele kaufst, poste gerne auch deine eigenen Referrals, weil nachdem das Werber Kontingent erschöpft ist, kriegen Geworbene nur noch 10 statt 25%, heißt es ist immer gut auch von einem Spiel mehrere Links zu haben.
 
hmm.. die VPN_Geschichte würde ich nicht nutzen..
so teuer sind die Spiele nicht
und es hat ja einen Grund warum es diese VPN-Geschichte gibt: damit die dort das auch nutzen können..
 
gelöst weil off-topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das jetzt mit VPN via Japan getestet.
Resident Evil, aktuell mit 39,90 € im deutschen Metastore, für 3000 Yen (Inkl. 25% Rabattcode) mit VPN gekauft. Das sind umgerechnet ca. 20€.
Lohnt sich also schon deutlich.
Ich werde das weiterhin nutzen.
 
tja.. ist schon irgendwie interessant
einerseits wollen wir MEHR Spiele, VERNÜNFTIGE Spiele, mit großem Umfang und Spielzeit..
"AAA"-Titel

auf der anderen Seite aber alle Tricks die geht anwenden um möglichst wenig dafür zu zahlen
 
Kraeuterbutter schrieb:
auf der anderen Seite aber alle Tricks die geht anwenden um möglichst wenig dafür zu zahlen
Glaubst du wirklich die Entwickler bekommen unterschiedliche Anteile, je nachdem, ob ich das Spiel im deutschen oder japanischen Meta-Store kaufe.
Wenn ich verschiedene, legale Angebote für ein und dasselbe Produkt habe, entscheide ich mich für das für mich attraktiver Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
angenommen jeder würde jetzt beginnen über VPN in irgendwelchen Ländern zu kaufen wo es nur die Hälfte oder noch weniger kostet..
dann sinkt der Umsatz - und das wird sich schlussendlich auch auswirken

ich finds halt nicht ok...
und die Plattformen wohl auch nicht, sonst würden sie ja überall einfach den günstigsten Preis machen, nicht?

es ist für mich ein Ausnutzen der privilegierten Stellung die wir haben, in einem westlichen Land zu leben mit hohen Gehältern...
und dann dort zu kaufen wo es - um es bei geringeren Kaufkraft dort trotzdem leistbar zu machen - extra runtergesetzt ist der, der Preis

wir wollen heute Spiele haben, die 1000sende Mannstunden Entwicklungszeit erfordern..
am besten 100 oder mehr Spielstunden Spaß versprechen..
aber kosten sollen se ned zu viel..
und dann gehen wir noch her und kaufens am anderen Ende der Welt damit wir möglichst wenig bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaexe
Die Preise im Meta Store sind übrigens ziemlich hoch für ältere Spiele.
Ich habe Arizona Sunshine, A Fishermans Tale und Apex Construct für jeweils unter 5€ gekauft. A Fishermans Tale für sogar nur 2,99€. Natürlich im Sale.
Obwohl Sony ein Monopol mit dem PSN Store hat und das Headset mit dem PC nicht kompatibel ist.
Mit der Meta Quest könnte ich sogar PC VR Spiele z.B. auf Steam beziehen und wäre auf den Quest Store nicht angewiesen.
 
Kraeuterbutter schrieb:
es ist für mich ein Ausnutzen der privilegierten Stellung die wir haben, in einem westlichen Land zu leben mit hohen Gehältern...
und dann dort zu kaufen wo es - um es bei geringeren Kaufkraft dort trotzdem leistbar zu machen - extra runtergesetzt ist der, der Preis
Moment, ich habe in Japan, eine der größten Volkswirtschaften der Welt gekauft, nicht in Nordkorea.
Der Hauptgrund dafür, dass es zur Zeit recht günstig ist, ist der schwache Yen im Vergleich zum Euro und nicht das ausnutzen irgendwelcher prekären Wirtschaftssituationen Vorort.
Vor einigen Jahren, als der Dollar recht schwach war, habe ich auch diverse Angelrollen, Ruten und sonsiges Zeug direkt in den USA gekauft. War trotz Zoll immer noch günstiger als in Europa.
Das gleiche Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
ja ok..
ging auch nicht gegen dich im speziellen
sondern gegen das Prinzip an sich..

es gibt eben Länder wo der Preis massiv günstiger ist, das Einkommen der Spieler aber eben auch
deshalb sind die Preise ja dann günstiger angesetzt
und das nutzt man dann halt aus - finde ich persönlich nicht ok...

ansonsten:
in den Nutzungsbedingungen von Steam steht, dass es nicht erlaubt ist, einen VPN-Service oder ähnliche Tools zu nutzen, um regionale Einschränkungen zu umgehen. Wenn man also ein VPN benutzt, um ein Spiel günstiger aus einem anderen Land zu kaufen, verstößt man gegen diese Bedingungen.
Ergänzung ()

Gamestar schreibt dazu:

Die verbotenen Früchte der VPN-Nutzung​


Die Vorteile der Nutzung eines VPN-Zugangs bei Steam liegen auf der Hand: Der Shop hat seine Preise schon immer regional angepasst. Damit will man Menschen in finanzschwächeren Regionen entgegenkommen.
{......}
Valve hat nun eine weitere Maßnahme eingeführt, um diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Denn eine kleine Änderung der Benutzerrichtlinien sorgt dafür, dass ihr euer Land in den Konteneinstellungen nur noch ein Mal alle drei Monate ändern dürft. Wenn ihr Steam wie vorgesehen nutzt, dürfte euch diese neue Vorgabe eigentlich nicht tangieren


---------
man sieht also: Valve will nicht, dass man das so m acht !
und find ich auch legitim..
da will man ärmeren Regionen entgegenkommen, damit sie auch die Spiele nutzen können,
und dann nutzen das Leute mit VPN aus - so ist das nicht gedacht
 
Aktuell leider nicht, da ich die VR aufgrund einer kaputten Schulter seit ein paar Monaten nur rudimentär benutze, habe ich mich da auch nicht auf dem laufenden gehalten.
AIX ist aber ganz ok. Ist so was ähnliches wie CounterStrike. Vor ein paar Wochen hätte auf jeden Fall Pavlok Shack Beta empfohlen, nur leider ist das mittlerweile als Kauf-Spiel im "richtigen" Meta Store gelandet (verdienterweise).
 
Kraeuterbutter schrieb:
tja.. ist schon irgendwie interessant
einerseits wollen wir MEHR Spiele, VERNÜNFTIGE Spiele, mit großem Umfang und Spielzeit..
"AAA"-Titel
auf der anderen Seite aber alle Tricks die geht anwenden um möglichst wenig dafür zu zahlen
Es gibt auch Menschen mit anderen Prioritäten. Ich gebe z.B. viel Geld für gesundes Essen aus.
Wir verstehen ja alle was du meinst, ich selbst habe hunderte Spiele auf Steam, Uplay, Epic, EA App. Das meiste über MMOGA oder G2Play gekauft. Dann die ganzen VR Spiele... Erst vor kurzem Asgard's Wrath für 30€ gekauft. Ich nutze kein VPN aber ich gib auch ungerne für Spiele über 20€ aus. Das können manche kritisieren aber von den 200 Spielen habe ich vielleicht nur 20% gezockt. Also wozu soll ich für Spiele 50-60€ ausgeben? Nicht jeder Mensch hat täglich 10 Stunden Zeit zum zocken. Deswegen finde ich das nicht schlimm wenn jemand die Möglichkeit hat bei Spielen viel Geld zu sparen.

Oder meinst du jemand freut sich in seiner 20m² Einzimmerwohnung das er HL Alyx 2 auf seiner VR Brille zocken kann? Ich glaube da gibt es auch wichtigeres. In heutigen Zeiten wo alles teurer geworden ist finde ich das schon verwerflich wenn du der Meinung bist man sollte immer den Vollpreis zahlen damit wir in Zukunft bessere Spiele bekommen. Das sollen die Menschen machen die keine anderen Sorgen haben oder genug Geld haben aber es gibt auch die Menschen wo das Geld nicht so locker sitzt.

In Österreich sieht es vielleicht anders aus, ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben