Kaufempfehlung: Schnelle MicroSD Karten

MyNamesPitt

Banned
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
653
Guten Abend,

Gesucht ist einmal eine mit 32GB und eine auf bis 200GB, je nach dem. Was kann überhaupt erwartet werden an Geschwindigkeit? Wie ist das mit der Beständigkeit? Wo bewegen wir uns da preislich?

Ich kenne mich dort leider Null aus.
Habe mal nur was von Class10 gelesen.
Wie ist das mit UHS usw einzuschätzen?

Drauf kommen Daten jeglicher Art.
Soll auch als eine Art USB-Stick dienen und auch für einen Raspberry Pi 3 taugen.
Schnittstelle am Handy: Micro-USB 2.0 (MHL 3.0, OTG, - was auch immer das heißen mag.)

Als 32GB habe ich mal vorn weg die ins Auge gefasst:
https://geizhals.de/samsung-microsdhc-pro-plus-32gb-kit-mb-md32da-eu-a1267493.html?hloc=at&hloc=de

Was könnt ihr empfehlen?
 

e-Funktion

Commodore
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4.358
Nutze selber die normalen Samsung Pro (ohne Plus) Karten, bei 4k64 sind Karten meistens mist, aber auf jeden Fall brauchbarer als sehr günstige Karten.
 

ds1

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.717
nutze aktuelle eine samsung 32gb im handy. hatte vorher schon 3x ne sandisk drin und die hat nach 2 jahren den geist aufgegeben... dann hab ich gesagt keine sandisk mehr fürs handy. mal schauen, was die samsung macht. läuft jetzt seit knapp 1 jahr ohne probs
 

mykoma

Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
9.092
Kann Homini da zustimmen, habe seit mehreren Jahren sowohl Samsung als auch SanDisk Karten im Gebrauch bei den Tablets, Kameras und Smartphones von mir uns meiner Frau und habe mit keinem Hersteller bisher Probleme gehabt.

Um deine andere "Frage" zu beantworten: (USB) OTG steht für on the go, d.h. du kannst 2 USB OTG fähige Geräte miteinander verbinden, wenn du ein USB OTG fähiges Kabel benutzt, ohne das du einen Host Controller dazwischen hast (zB in einem PC).
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
11.601
Ab und an geht mal eine Karte kaputt, aber bei den schnellen Karten gibt es eh nur 2 Hersteller, die den Nand liefern können, sind also alles ziemlich ähnliche Karten. Bei mir ist bisher keine kaputt gegangen und ich habe seit den 256MB Karten alle Hersteller gehabt. Nicht mal die billigsten Transcend Karten sind kaputt gegangen. Gib bei gh also einfach die Eckdaten ein und nimm dann eine Karte mit 5 Jahren Garantie. Die würden die nicht geben, wenn die nicht glauen würden, dass die durchhalten.
 
Top