TeamViewer Motive 4

Kaufempfehlung Systemplatte

saugutePerson

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen rechner kaufen möchte, brauche ich mal eure Hilfe:

Es geht um folgendes ich brauche eine schnelle preiswerte Systemplatte ca 70 Euro
Die Platte möchte ich im Prinzip 2 mal Partitionieren auf C dann das System und auf d dann
sämtlich Programme installieren.

Zur Datenrettung und für meine Dateien möchte ich dann eine Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) einbauen.

Bin für eure Kritik/Anregung offen

Norbert

du kannst eine western digital 320gb/640gb oder eine samsung spinpoint F1 320gb/640 gb als systemplatte benutzen .

http://geizhals.at/eu/a314668.html Sicherlich eine gute Wahl auch wenn ich praktisch dasselbe Modell von Samsung nehmen würde. Geschmackssache. Nur Seagate würde ich meiden :evillol:

Ne gute SSD kostet 99.- Euro - für 16 GB. Billigere würde ich nicht empfehlen.

Ansonsten ist die Partitionierung der Platte eigentlich völlig egal, interessanter wären die Ansprüche wie Größe, Zuverlässigkeit oder Geschwindigkeit.

Könnte dir aufgrund meiner eigenen Erfahrung eine Western Digital Caviar Blue als Systemplatte empfehlen. So z.B. die WD6400AAKS, 640 GB - kostet bei einem großen Händler ca. 60€.

Die Green Series (zumindest die ich habe) sind relativ laut und langsam. Eignen sich eher als reine Datenspeicher, aber nicht als Systemplatte.

Was soll ihm ein Raid füs System bringen? Längere Zugriffszeiten oder was? Die Daten Transferrate ist da doch irrelevant. Ich würde eine leise 320er nehmen, die habe nur eine Platter und fallen so noch weniger auf.

Ich habe seit Jahren immer RAID0 auch für die Systemplatte. Die höhere Performance ist wirklich spürbar. Ich würde nichts empfehlen, was nicht wirklich was bringt. Weitere Diskussionen bringen nichts, da es auch eine Glaubensfrage ist. Ich jedenfalls bin absolut davon überzeugt.

Zurück
Oben