Kaufempfehlung: Teleobjektiv Einsteiger

Berserker-GER

Ensign
Hallo Leute ich suche mein erstes Teleobjektiv und bin sofort auf folgende gestoßen:

Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisiert)
Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III Objektiv
Sigma 50-200 mm F4,0-5,6 DC OS HSM-Objektiv (55 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

Was haltet ihr von diesen Objektiven?, habt ihr noch andere empfehlenswerte, welche in der gleichen Preisklasse liegen?
Wie ihr euch sicher denken könnt, liegt die Preisklasse im untersten Rahmen :) - <250€.

Das Objektiv wird für eine EOS 600D benötigt, 18-55mm IS III ist bereits vorhanden.

Danke.

Zuletzt bearbeitet: (Pardon natürlich fehlte die Kamera!)
Zuletzt bearbeitet:
würde gleich eins nehmen dass bei 18mm startet ansonsten wirst du immer am Objektivwechseln sein

wenns ums tele geht und du nen Anfängerobjektiv willst bist du mit dem 55-250 super bedient. Macht gute Bilder. Wenn du bissle mehr Geld zur verfügung hast rate ich dir zum 70-200L.

Hallo,
Ich hab das EF-S 55-250mm (Version I, mittlerweile gibt es auch das II) und das ist ein gutes Objektiv und ein häufiger Begleiter wenn ich unterwegs bin. Viele kritisieren das Kunststoff-Bajonett, ich hab das Objektiv jetzt einige Jahre und hab wirklich häufig das Objektiv gewechselt und da hat sich nichts abgenutzt. Die optische Qualität ist für den Preis sehr gut, die neue Version II hat einen besseren Bildstabilistator. Ich kann nachher, wenn ich zuhause bin, gerne ein paar Bilder anhängen.

Viele Grüße,
Skywatcher

Würde auch das Canon EF 70-200mm 1:4L USM empfehlen. Wer billig kauft, kauft zweimal, und das ist preis-leistungstechnisch wirklich seeehr empfehlenswert. Gibts Bildstabilisiert, oder für den kleinen Geldbeutel auch ohne IS.

Auch ist es im Vergleich zu den genannten Alternativen Vollformattauglich (Zukunftssicherheit?!)

Hier ist der Test der Bildstabilisierten Variante: 70-200mm f4

Zur Zeit gibts da soweit ich weiß sogar noch 50€ Cachback von Canon!

Bei diesem Preisrahmen ein L zu empfehlen halte ich für überzogen.

Ich würde von den drei Möglichkeiten das Canon 55-250 II IS wählen, damit wirst du am meisten Freude haben.

Chriz90 schrieb:
Würde auch das Canon EF 70-200mm 1:4L USM empfehlen. Wer billig kauft, kauft zweimal, und das ist preis-leistungstechnisch wirklich seeehr empfehlenswert. Gibts Bildstabilisiert, oder für den kleinen Geldbeutel auch ohne IS.

Auch ist es im Vergleich zu den genannten Alternativen Vollformattauglich (Zukunftssicherheit?!)

Hier ist der Test der Bildstabilisierten Variante: 70-200mm f4

Zur Zeit gibts da soweit ich weiß sogar noch 50€ Cachback von Canon!

Ganz klar super Objektiv, jedoch zu oversized bei dem genannten Budget

nickless_86 schrieb:
würde gleich eins nehmen dass bei 18mm startet ansonsten wirst du immer am Objektivwechseln sein

Ganz klare antwort;
Nein, Qualitativ ist es besser zwei (oder mehrere) zu nutzen, als nur ein (Suppenzoom / Superzoom) alá 18-270mm

Ich rate zum sehr guten http://geizhals.de/514102
Der Nikon Pendant 70-300 gegen Tamron 70-300 sind fast identisch, also super leistung des Zweitanbieters

/sign

Ein L würde das Budget sprengen (selbst das "Kleine" f/4 non-IS), dem Tamron wird sehr oft eine sehr hohe Abbildungsleistung bescheinigt. Wenn ich mir die Beispielbilder im DSLR-Forum so ansehe, spricht nix dagegen.

Dort kann man es z.B. gebraucht erwerben, für ein wenig mehr als 250€.

Das genannte Sigma 50-200 besitze ich auch, das ist gar nicht mal schlecht. Allerdings gefallen mir die Ergebnisse erst so richtig, wenn ich auf f/8 abblende. Und das geht natürlich nicht immer.

Ganz klare antwort;
Nein, Qualitativ ist es besser zwei (oder mehrere) zu nutzen, als nur ein (Suppenzoom / Superzoom) alá 18-270mm

hab nichts von Qualität geschrieben sondern nur dass man zuviel am Objektiv wechseln ist! Rege mich da immer auf sodass es bei mir obwohl schlechtere Qualität als nächstes wohl doch eins mit ner 18er Startbrennweite wird!

wenn man nicht wechseln will sollte man die finger von ner DSLR lassen :P

ansonsten zwei Bodys ^^
dann spart man sich das wechseln :P

Chriz90 schrieb:
Würde auch das Canon EF 70-200mm 1:4L USM empfehlen.
Ich nicht, und zwar mit genau folgender Begründung:
Chriz90 schrieb:
Wer billig kauft, kauft zweimal

Das 70-200 f/4 L ist gut, aber bei weitem nicht die Allzweckwaffe als die es in Foren mitunter gehandelt wird. Viele meinen sie müssten es unbedingt haben, es ist ja auch die günstigste Möglichkeit ein "professionell" weißes Objektiv zu bekommen.

Bei dem genannten Preisrahmen ist die Empfehlung ganz klar ein EF-S 55-250IS. Ob Version I oder II ist vollkommen egal, sind optisch gleich.
Das Objektiv ist für den Preis sehr gut und falls es doch mehr sein soll kann man immernoch zum EF 70-300IS USM greifen.

nickless_86 schrieb:

Der Objektivwechsel ist der Sinn einer Kamera mit Wechselobjektiven. :freaky:

acty schrieb:
Ich rate zum sehr guten http://geizhals.de/514102
Der Nikon Pendant 70-300 gegen Tamron 70-300 sind fast identisch, also super leistung des Zweitanbieters

/signed

Zurück
Oben