Manuelles oder AF Portrait-/Teleobjektiv für Canon apsc?

@B.XP
Hatte ja selbst ein revuenon 135 mm was ich verkauft hatte und das tatsächlich nicht so gut war digital.
 
Zeiss in 2.8 135 würde mich unter 200 kosten. Soviel zum Thema. Aber AF etc. und Zoom wird es soo schnell utopisch mit den Preisen Hilfeee....
 
bluedxca93 schrieb:
Zeiss in 2.8 135 würde mich unter 200 kosten. Soviel zum Thema. Aber AF etc. und Zoom wird es soo schnell utopisch mit den Preisen Hilfeee....
Du hast natürlich ein sportliches Budget. Vielleicht kannst du ja etwas sparen und nach einem gebrauchten Canon 70-200 F4 ausschau halten.

Wozu brauchst du denn die Lichtstärke?
 
@Zamdermax
Eigentlich erst ab f4 aber ich stelle langsam fest, das viele Objektive 1-2 Ble denstufen abgeblendet werden müssen.
Auch Canon traue ich das zu..
 
bluedxca93 schrieb:
@Zamdermax
Eigentlich erst ab f4 aber ich stelle langsam fest, das viele Objektive 1-2 Ble denstufen abgeblendet werden müssen.
Auch Canon traue ich das zu..
Ich würde korrigieren zu: Viele "günstigere" / "ältere" Objektive. Es hat schon einen Grund wieso aktuelles, lichtstarkes Glas so richtig teuer ist.

Ich kann hier vor allem für Canon sprechen, aber ein RF28-70 f/2 oder die RF 1.2er Festbrennweiten braucht man definitiv nicht abblenden für ordentliche Schärfe. Auch ein EF-M 32mm f/1.4 ist offenblendig scharf. Selbiges gilt auch für Sigma Art Glas. Egal ob 40, 50, 85 oder 105, die sind allesamt offenblendig scharf. Betrachtet man zum Vergleich die Vorgänger (z.B. EF 50mm f/1.2), so stellt man fest, dass das zwar ein "Objektiv mit Charakter" ist, dabei aber auch von einer gewissen "Softness" bei Offenblende profitiert. Maximale Schärfe wird auch im Zentrum nicht unbedingt erzielt. Ist bei Nikon ähnlich. Das neue Z-Glas ist offenblendig wirklich superb. Sony hat da auch richtig gutes Glas am Start, aber eben nicht für den schmalen Geldbeutel.
 
bluedxca93 schrieb:
@Zamdermax
Eigentlich erst ab f4 aber ich stelle langsam fest, das viele Objektive 1-2 Ble denstufen abgeblendet werden müssen.
Auch Canon traue ich das zu..
Da musst du Tests lesen. Ich habe ein Zeiss Batis 135 2.8. Das überschreitet schon bei Offenblende die Auflösung eines 24 MP-Sensors und auch bei einem 42 MP-Sensor zögere ich da keinen Moment offenblendig zu fotografieren.

Ich würde annehmen, dass das 70-200 F4 von Canon zumindest ordentlich ist bei F4.
 
Zurück
Oben