Hallo alle zusammen,
Hallo RST2300,
NFORCE 2 Boards sind zur Zeit nicht so zu empfehlen, auch wenn sie vom Papier her gut sein sollen und teilweise auch gelobbt werden durch diverse Tests und wenn sie auch bei manchen vielleicht ohne Probleme laufen ! Lieber etwas abwarten !
Ich möchte hier und jetzt klar sagen, dass ich persönlich nichts gegen den NFORCE 1 & 2 habe , weil ich jetzt schon mein drittes NVIDIA Produkt nutze --> GeForce 4 TI 4600 und damit bin ich sehr zu frieden !
Der Grund meines Postings ist, dass sich ein sehr guter Freund von mir vor kurzem ein NFORCE 2 basierendes Board zusammen mit einer ATI Grafikkarte gekauft hat und er musste schon 3 mal das Board tauschen - jedes mal war das Board nämlich hin !
Was genau defekt war konnte er mir nicht sagen, aber es ist ja auch egal was es war, hat er mir gesagt, es kam aufs selbe hinaus - DEFEKTES BOARD !!! Er war so genervt gewesen, dass er wieder zu VIA gegangen ist, weil er auch mit SIS schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und jetzt hat er sich die Lite-Version meines ASUS KT 400 Boardes gekauft, weil ich mit meinem so zu frieden bin !
Noch was - die restliche Hardware, wie Netzteil, Grafikkarte, Soundkarte, usw. aus seinem Rechner waren in Ordnung, wie er mir später mitgeteilt hat !
P.S: Wie das MSI KT 400 Board ist weiß ich nicht genau - mit einem MSI Mainboard der früheren Generation habe ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht, es kann aber auch jetzt sein, dass sich MSI auf dem Mainboard - Sektor wieder verbessert hat ! Man weiß ja nie ! Ich für meinen Teil verwende nur noch Grafikkarten von denen, weil die sind echt super !
Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER