Kaufempfehlung Wireless Headset

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

da heute leider bei meinem HS1 auch die zweite Ohrmuschel abgebrochen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset.

Diesmal soll es wireless ein. Wichtig ist mir, dass es halbwegs dezent aussieht und man es ggf. auch mal im Zug aufsetzen kann ohne gleich schräg angeschaut zu werden.

Es wird zu >90% am heimischen PC zum Zocken eingesetzt. Stereo Sound ist ausreichend. Ohrumschließend ist Pflicht.

Mikrofon sollte akzeptable Qualität über Teamspeak und Skype liefern.

Preislich würde ich erstmal in Richtung 100 EUR tendieren.

Mein bisheriger Favorit ist das Turtle Beach i60 wobei mich hier die Kommentare noch von einem Kauf abhalten: http://www.amazon.de/Turtle-Beach-P...p/B00GZLTE6O/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Das Creative ginge zur Not auch noch, da man das Mikrophon ausclipsen kann:
http://www.amazon.de/Creative-Blast...=1-7&keywords=headset+wireless#productDetails

Habt ihr andere Empfehlungen oder Erfahrungen?

Ein Headset (also mit Mikrofon an der Seite) wird definitiv schräg aussehen, wenn man es im Zug oder sonst wo draußen trägt. :D
Außer es gibt Headsets wo man das Mikro abnehmen kann und man es per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden kann.

Edit: Sry, habs nicht ganz gelesen. Also das mit unterwegs tragen wird schwer, denn mit dem Smartphone verbindet man es i.d.R. über Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Smartphone Verbindung ist auch kein Anwendungsfall für mich.
Hast du dir die Links mal angesehen? Beide mit integriertem bzw. abnehmbarem Micro.

Zum reinen Musik hören habe ich extra Kopfhörer.

Ja, ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht ganz gelesen habe.

Also mein Bruder hat das Logitech G930, das sehr bassarm und dumpf klingt meiner Meinung nach im Vergleich zu meinem kabelgebundenem Headset. Ich weiß jetzt zwar nicht ob das für andere kabellose Headsets auch zutrifft, aber ich kann es mir gut vorstellen.

Deswegen würde ich eher von einem wireless Headset abraten, vorallem wenn man es eh fast nur zu Hause am PC benutzt.

Kabelgebundene Shure. Aber darum geht es hier nicht. Ich suche ein kabelloses Headset zum zocken und für gelegentliches Skype und TS. Keine weiteren Einsatzgebiete.

Nimm den Shure zum Zocken! Für dein Budget wirst du klanglich und von der Ortung viel viel schlechteren Klang bekommen, wenn du auf ein Gamerheadset und vor allem auf wirelesse setzt. Kabellos und Gamerheadsets kobiniert verschlechtert das P/l und den Abzockfaktor eines Headsets enorm.

Mhh nee, das kommt nicht in Frage, da die ständig woanders genutzt werden.
Also läufts wieder auf die Standard Empfehlung hinaus. AKGs mit Zalman Mic.

Schade, ich dachte für 100 EUR bekommt man schon ne brauchbare kabellose Variante.
Gibt's was empfehlenswertes für ein höheres Budget? Das Budget ist nicht fix und ich bin auch bereit für gute Qualität einen angemessenen Preis zu bezahlen. Nur Schlangenöl muss es nicht grad sein ;) Und für den Einsatzzweck ist auch Hifi übertrieben da nur gemütliche Games wie Diablo oder Anno gespielt werden. Mein jetziges HS1 war von der Sound Qualität absolut ausreichend.

Hab auf Arbeit noch ein Siberia V2, das ist absoluter Schrott. Billige Verarbeitung und miserabler Sound.

Willst du das beste P/l und ordentliche Qualität/Gegenwert für dein Geld, darfst du dir den Schrott der PC-Hersteller nicht antun. Auch für mehr Geld bekommst du erst bei ca. 250-300€ Budget ca. die Klangqualität eines 100-150€ Hörers, wenn es kabellos sein soll.

Die Wireless Technik verschlingt enorm viel vom Kaufpreis des Hörers.

Geh doch mal zum MUsikhaus Korn in der Neustadt und hör dir einige Hörer an!

Zurück
Oben