XBOX wireless Headset stottert / Aussetzer mit XBOX wireless Adapter

indubioproretro

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
71
Moin zusammen.

An meinem Wohnzimmer PC benutze ich mittels des (originalen) XBOX Wireless Adapters zum Zocken einen Elite Controller als auch das Wireless Headset von MS. Der Wireless Adapter steckt oben im USB-Anschluss meines NZXT H210i und wird durch nichts blockiert, was die Funkwellen betriftt. Zwischen dem Adapter und mir auf der Couch beträgt die Distanz gut vier Meter.

Der Controller funktioniert einwandfrei, auch das Headset fetzt - solange nur Stereo Sound übertragen wird. Sobald ich "Dolby Atmos for Headphones" oder "Windows Sonic für Kopfhörer" aktiviere bekomme ich massive Aussetzer.

Egal welches Spiel ich lade. Laut XBOX Zubehör App sind Conroller und Headset auf dem aktuellen Firmwarestand. Hat jemand eine Idee? Nutze als OS Windows 11 23H2, alle Treiber (soweit bekannt) aktuell.
 
Moin, Engaged.

Danke für den Tipp, muss mir jetzt noch ein Headset mit Klinke leihen. Hab sowas schon lange nicht mehr... Melde mich nach dem Test wieder.
 
Zurück
Oben