Kaufempfehlung

tomboy89

Cadet 3rd Year
Specs
Intel e8400 @ 3.00ghz no oc
Msi p43 neo-f
Palit 9800 gtx+ 512mb

^^LC Power 6550 V2.2^^ dont blame me:mussweg:

Also ich möcht mir ein neues netzteil kaufe,da ich glaube das das LC Power ding bei meinem system für einfrierer sorgt. Es sollte so 550 watt haben da ich später mein system mit einem quad bestücken will.

Ich schwanke zwischen : Enermax Pro82+ 525Watt
oder beQuiet Straight Power 550W (E6)

Wenn ich paar bessere oder preisgünstigere kennt sagt dann bescheid.:D

AW: Kuafempfehlung

Selbst für einen Quad würden 500W reichen.
Arctic Cooling Fusion 550R
Cooler Master Silent Pro 500W
Tagan Superrock 500/600W (das 600W ist kaum teuerer)

Mein aktuelles Netzteil (siehe Signatur) sollte nür übergangsweise in meinem Rechner bleiben.Da ich meine Kiste auf Silent getrimmt habe kann ich es nur wärmstens empfehlen.Selbst bei maximaler belastung (Furmark + Prime gleichzeitig) bleibt das Netzteil absolut leise und sehr stabil.Werde es daher behalten.

Sind zwei 12v schienen heutezutage nicht zu wenig?
Weil für 10 mehr bekommt man ein straight power 550w mit 4 schienen und jeweils 18Ampere.

Ich fahre deinen PC mit einer 4870 und einem Enermax Modu82+ 425 Watt.

Das reicht für den E8400 und einer 9800GT locker und hat noch Reserven satt, wie man sieht. Mit dem Enermax und 525 Watt wäre man auf der sicheren Seite für einen QuadCore.

Die Anzahl der schienen ist nicht wirklich wichtig da diese meist nur gesplittet werden.Auch die gesamtleistung ist eher nebensächlich.Wichtig sind die Ampere auf den 12V Schienen.Genauer gesagt die gesamt Ampereangabe.Aber bei einem geringen aufpreis kannst Du natürlich das 550W nehmen.Das 550W hat nur 1 A mehr auf den 12V Schienen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax ist ein zuverlässiges und hochwertiges Netzteil. Würde das empfehlen.
Das BeQuiet ist auch eine gute Wahl, genau wie das HX520 von Corsair.

Die ewige Schienendiskussion :D
Corsair Netzteile haben nur eine Schiene, deswegen sind sie auch nicht schlechter als andere.
Zudem darf man z.B. bei 4 Schienen á 18A nicht einfach 4x18 rechnen.

Lass Dir nur kein Enermax aufschwatzen, die Dinger sind nur beliebt weil sie... beliebt sind.
Sind vielleicht solide Netzteile, aber total überteuert. Da bieten andere mehr für weniger Geld.

Be Quiet sind auch recht teuer. Das Corsair HX 520 wäre auch eine Empfehlung, ist aber kaum (noch) verfügbar.

Okay dank für eure antworten.
Kennt ihr vielleicht ne seite wo es test zu den von euch geposteten NT's gibt.

Zurück
Oben