Kaufempfehlung

Klappspaten28

Cadet 3rd Year
Hi,

nach einem Umzug habe ich mich entschlossen einen neuen Fernseher zu kaufen. Jedoch hat mich das Angebot an HDTV´s förmlich erschlagen. Viele Modelle zu den verschiedensten Preisen.

Da gestalte sich der Monitorkauf für den Rechner viel leichter :D

Also gesucht wird ein 40"-42"er LCD Fernseher. Preislich dachte ich an max. 1100€, was aber die absolute Schmerzgrenze ist, weniger z.B. 950-1000€ wärn mir lieber.

Worauf ich Wert lege ist ein gutes Bild mit gutes Hintergrundbeleuchtung und halbwegs gute Lautsprecher (klar kann man von denen keine Wunder erwarten, sollten aber für den Anfang reichen)
Freunde rieten mir Bildschirmen mit 100Hz Technik.
3D- Fähig muss er nicht sein, mir ist ein besseres Bild und bessere Austattung wichtiger.

Ich hoffe es gibt da was passendes in meinem Preisrahmen und würde mich über eure Vorschläge sehr freuen.

Gruß
Klappspaten

so extrem groß ist die wirklich Auswahl gar nicht, man muss nur die die alten und nicht brauchbaren Geräte aussortieren, so bleibt am Ende dann nur noch ein mögliches Gerät von jedem Hersteller übrig.

ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, das du Kabelanschluss hast aber wenn auch Sat-Tuner eingbaut sein sollen, dann musst du es noch dazu sagen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...-2110308-2125096-2282348-2308470-2325666.html

meine persönliche Empfehlung sind aber die drei Geräte von Philips, weil das Bild meiner Meinung nach, noch mit die beste Qualität hat aber auch Ambilight ist eine ganz nette Sache, die drei Geräte unterscheiden sich eigentlich nur etwas in der Gerätegröße, 40" und 42" und der 7665 hat noch eine etwas hellere Rahmenfarbe.

die LED-TV von Samsung habe ich jetzt erstmal weggelassen, weil ich die Farbdarstellung und die Displayausleuchtung für mangelhaft halte bei diesen Geräten, dann lieber die günstigeren aber nicht schlechteren Gerät, mit CCFL Hintergrundbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
na gut, die Auswahl wird nun aber etwas anders und kleiner, zu dem muss man dazu sagen, das die eingebauten Tuner nie einen externen Receiver zu 100% ersetzten können, weil sie meist über nur eingeschränkte Funktionen verfügen.
so kann man mit allen Receiver auch Sendungen in jeder Qualität auf Festplatte aufnehmen und diese nachher am PC bearbeiten, wärend du bei den TV-Geräten nur bei Panasonic aufnehmen kannst, das auch nur in SD und nicht in HD und das Nachbearbeiten ist auch nicht möglich, zu dem funktioniert der EPG am Receiver meist besser und der Programmwechsel ist sehr oft schneller.

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2110308-2171617-2257748-2343971.html

Philips bietet leider immer noch keine große Auswahl an Geräten mit Sat-Tuner an, die sind zwar angekündigt, nur leider immer noch nicht lieferbar, oder werden noch zu teuer verkauf, in der Liste findest du zwar ein Gerät, nur das ist das Gerät aus der 5000er Einsteigerserie, wenn dann würde ich aber ehr zur 7000er raten, aus der es aber leider noch kein passendes Gerät gibt.

Zurück
Oben