Kaufemphelung Grafikkarte 8800 GTS 640MB

Hadde

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich will mir auf jeden fall die Grafikkarte 8800 GTS 640MB kaufen.

Habt Ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Marken die auf dem Markt sind?

Beispiel:

Welche Marke bevorzugt Ihr: Asus, BFG oder MSI oder oder......

Was meint Ihr dazu?

Herzlichen Dank im Voraus.

Ist völlig wurscht, da alle nach Nvidia Referenz Design gebaut sind...

Kauf die günstigste! Sparkle oder Zotac.. Falls du doch Wert auf irgend nen Name legst, dann nimm Sparkle.. Einer meiner vorgänger Karten war von denen und ich hatte nie Probleme.

wenn geld keine grosse rolle spielt, würde ich die BFG8800GTS640OC2 empfehlen. soll fast genauso schnell wie eine GTX sein.

Ich kann die EVGA Geforce 8800 GTS 640 empfehlen, sie hat einen guten lüfter und lässt sich bestimmt auch gut übertakten, was ich bis jetzt aber noch nciht ausprobiert habe.

EVGA hat vorteil wegen Garantie, ich habe die 8800gts 640 Superclocked drin. ca 10-15% schneller als GTS und sehr leise..

Hab die Gainward und nie Probleme. Es ist wirklich egal welche du nimmst, guck dir die Ausstattung an und schlag dann zu.

MfG

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ kleines Ottili:
ich würde mich sehr freuen, wenn du das Ergebnis der Karte postest :)

Ich hab vor die Graka bei Hardwareversand zu holen. Bei Asus steht nichts von Spielen bei Zubehör.

Wenn ich jetzt bei K&M schaue stehen da jedoch Spiele dabei.

Komisch.

ja die BFG 0C2 ist wie die EVGA recht hoch getaktet. bei der ASUS sind 2 Games dabei.
Habe 8900Punkte im 3dmark06, habe jedoch Vista.

Habt ihr euch eigentlich nen leiseren Kühler auf eure 8800er gemacht? :confused_alt:

Hi!

In dem Falle würde ich mir die Zotac z.B. von Alternate holen! Oder evtl die Sparkle für 10€ mehr! Haben alle Refefrenzkühler ausser man legt Wert auf die Bonbons wie Spiele etc.

Also von den übertakteten GTS'en hat momentan keine ein besseres PL-Verhältnis als die BFG OC2. Darum hab ich mich auch zum Kauf enscheiden. Außerdem ist BFG doch recht gut bekannt und auch angesehn, sodaß der Wiederverkaufswert so einer Graka auch über dem einer normalen GTS liegen wird.
Die EVGA ist bestimmt auch klasse, jedoch bei fast gleichen Taktungen nochmal 10 Euro teurer.

lordZ wozu ander kühler? sie sind von haus aus super leise egal welche 8800 ob nun GTX, GTS 320 oder 640MB

Habe selbst die EVGA GeForce 8800 GTS 320 Superclocked. Ich bin absolut zufrieden mit der Karte. Der Vorteil von EVGA --- 10 Jahre Garantie --- . Solang hat man die eh nicht, aber gut zu Wissen auf der sicheren Seite zu sein. Leistungsmäßig sind die Referenzmodelle alle gleich. Unterschiede sind Garantie, Software, und OC Versionen. Bei MSI , ASUS, Leadtec, EVGA kann man nichts falsch machen.
Viel Spass mit der neuen Karte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die xfx karten sind auch nicht schlecht. hat soga mehr speichertakt als die oc2 von bfg.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten :)

Ich fasse mal zusammen:

XFX ist besser als BFG

@live@1:

EVGA hat 10 jahre Garantie. Wie viel hat die gekostet?? Was für werte hat die und wo hast du Sie geholt?

Asus hat Spiele im Zubehör aber nicht bei jedem Online shop wie Hardwareversand.

Sparkle soll auch gut seien.

MAn wendet sich doch meistens eh an den Lieferanten wenn was ist ist ja auch gesetzlich so vorgesehen! Diese ausgeweitete Herteller Garantie halte ich ausser bei Apple gar nichts ! HAbe schon so oft mitbgommen das die Hersteller nicht darauf reahieren oder sich was ausdenken um nicht in die Pflicht genommen zu werden! Also darauf würde ich mich nie verlassen! Alternate ist vom Service 1a und das zählt!!

kann ich nicht sagen Alternate hat mit abstand den schlechtesten service!

Zurück
Oben