Kaufen oder Nicht HP Notebook 15s-fq1740ng

tim-heinrich

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
12
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Office Anwendungen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

sowohl mobil als auch stationäre

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

eher selten bis irrelevant

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

eher selten bis irrelevant

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15"oder 17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

mindestens 6 Std

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 sollte dabei sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nicht ausschlaggebend

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

512GB SSD

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

max. 700€
ich habe bereits ein Notebook ins Auge gefasst und wollte mal eure Meinung dazu haben:
HP Notebook 15s-fq1740ng
 

mildmr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
509
Für deine Ansprüche ist das ist das von dir gewähle HP-Modell vollkommen ausreichend.

Bei der Akkulaufzeit musst du aber damit rechnen das die Angaben der Hersteller sehr optimistisch sind.
Das verhält sich ähnlich wie bei den Sprit-Verbrauchs-Angabe der PKW Hersteller.
Also wenn die was von 8 Stunden schreiben kannst du eher mit 3 bis 4 Stunden rechnen.
 
Top