Kaufen oder warten

Maverick_m

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
8
Hallo,

ich überlege mir einen neuen Rechner zu kaufen. Die Frage ist nur ob es sich lohnt auf Ivy zu warten oder nicht.
Als neues System hatte ich jetzt angedacht:

Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 Pro3 Gen3
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Crucial m4 128GB
 
Wenn jetzt gebraucht--> kaufen
Wenn nicht--> warten

Der Unterschied wird wohl nach jetzigem Stand/Gerüchten/Vermutungen (wie auch immer..) nicht extrem Groß ausfalllen. Ausserdem werden die mindestens das 1. halbe Jahr aus Erfahrung teuer(er) sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage. - Du solltest Dir eher überlegen: KANN ich noch warten? - Wenn Du das mit einem "ja" beantworten kannst, dann solltest Du es tun. - Dann bekommst Du in wahrscheinlich 2 Monaten einfach mehr Leistung fürs Geld.
 
Brauchst du das System jetzt? Warten kann man eigentlich immer, weil immer wieder neue Produkte angekündigt werden. Du solltest dann kaufen, wenn dir die Leistung deines aktuellen Systems nicht mehr ausreicht, oder dein System gar den Geist aufgiebt.
 
Wenn du einen Rechner brauchst, kauf dir einen.

Wenn du keinen brauchst, kauf dir keinen.
 
Ivy kommt in knapp zwei Monaten, bis der Preis sich einpendelt vergeht nochmal einer.
Must du selbst wissen ob du solange warten kannst/willst.
 
Wer mehr Leistung braucht kauft wer nicht kauft eben nicht.

Du kannst jetzt auf IvyBridge warten, dann denkst du ach warte ich noch kurz bis die neuen Nvidias auch auf dem Markt sind, dann stehn vielleicht in 2 Monaten neue Bulldozer an und du denkst wieder warten oder kaufen.

Kaufen wenn man muss, warten ist sinnlos.
 
alex_k schrieb:
Dann bekommst Du in wahrscheinlich 2 Monaten einfach mehr Leistung fürs Geld.

Aber dann kann er auch 4 Monaten warten und bekommt wieder mehr fürs Geld. Oder 6 Monate....


Du siehst, dein Warten Argument zieht nicht.

Die einzige Frage ist ob er die Leistung jetzt braucht oder nicht. Und ob er das Geld wirklich über hat, oder für was sinnvolleres aufwänden könnte.
 
Danke für die vielen Meinungen / Antworten,

Ich denke ich werde mir jetzt was holen, da ich kein Bock mehr auf meine 4 Jahre alte Möhre habe.
 
Zurück
Oben