Kaufendscheidung!

Mitschy

Ensign
Hallo PC-Freunde,

eigentlich wollte ich ja meinen 4-5 Jahre alten Desktop aufrüsten, nur fang ich bald an zu studieren und da dachte ich schaust du mal lieber nach einem richtigen Labtop.
Also ich suche ein Labtop, vorerst, als Desktopersatz.
Im Moment tendiere ich da zum Dell XPS 1730.:D
Gibt es zu so einem Geschoss vielleicht noch alternativen?
Anlegen würde ich so um die 2700 Euros.

Ich danke für eure Vorschläge Mitschy
P.S. Vielleicht hat auch schon jemand mit dem Dell Erfahrungen… würde mich auch mal interessieren(vor allem was er Spiele mäßig kann).

Ja das ich ein Lappi auch billiger bekomme weis ich, nur wollte ich den schon als Gamer-Notebook haben (Crysis sollte schon laufen).

Hab mir gerade da Cyber System SR17 8800M-GTX angesehen.... da stellt sich mir die Frage ob ich nicht einfach noch warte bis andere Hersteller auf die 8800M-GTX umsteigen?!?!

Was meint ihr?

Ganz ehrlich, soviel Geld in nen Laptop zu stecken finde ich echt sinfrei.... Kauf Dir doch lieber nen günstigen Laptop fürs Studium und für den Rest nen gescheiten GamingPC, da wirst du definitiv mehr von haben...

gruß
monkey

Ja könnt ihr mir mal eine Empfehlung geben für ein gutes 17'' Notebook? Sagen wir mal nur fürs Studium.

Bin im moment echt nicht richitg sicher was ich am besten mache PC oder Noteboke oder beides?
Gibt soviel Möglichkeiten!!!

Jaja schon klar^^ Aber die Leistung die du mit dem Notebook erreichst, kriegste auch mit nem 800 Euro Desktop PC.

Weil die GTX nicht voll getaktet ist im Notebook? Hast du ein Game-Desk? Was hast du den verbaut?

Ich hab das problem wen ich meinen Desk aufrüstet das ich sogut wie alles neu brauch Graka, MAinboard, Cpu...

Nein von der Taktung oder so bin ich noch nicht einmal ausgegangen. Einfach von den rohen Komponenten.
Wir meinen ja auch, dass du dir eineml einen günstigen Laptop fürs Studium holst, und dann noch einen guten Gamingrechner. Da kommste wenns hoch kommt auf rund 2000 €.

EDIT: Hast aber 2 Rechner, und einen guten Gamingrechner, den du auch problemlos aufrüsten kannst.

Hallo Allerseits,

hab gerade den Thread gelesen und wollte nun mal kurz meinen Senf dazu geben:

1) Der Threadsteller will sich nen Desktopersatz zulegen, mit dem er Crysis zocken kann. Er hat nicht danach gefragt, ob es sinnvoll ist sich so ein Geraet zuzulegen oder was andere User davon halten. Sicherlich koennte/sollte man ihn, wie geschehen, darauf hinweisen, dass es evtl. sinnvoller ist sich zum Zocken nen Desktop hinzustellen und nen guenstigen Laptop fuer die Uni zuzulegen.
Mich nervt es halt nur, dass die ersten Antworten auf so einen Thread immer die Sinnfrage stellen. Man sollte meinen, dass die Leute selbst wissen, was sie wollen....
Musste dass nur mal kurz los werden, sorry.....:mad:

2)@Thread: Wenn du bis Ende Jannuar/Anfang Februar warten kannst, sollte die 8800M GTX weitgehend verfuegbar sein und auch zu "guenstigeren" Preisen in Gaming-Notebooks verbaut sein. Evtl. sogar auch 15" Zoller.... Was die Akkulaufzeit anbelangt (will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...das ueberlass ich lieber den Reviews) koennten die Akkus dank effizienterer Stromsparfunktionen auch durchaus mal zwei Stunden halten (*hoff*), vorrausgesetzt es ist ein 15" (Displayhelligkeit runtergedreht) und kein SLI-System. Soweit ich weiss, will Alienware Anfang naechsten Jahres nen 15" mit 8800M GTX an den Start bringen. http://www.alienware.com/intro_pages/m17x_m15x.aspx
Das "Ripley-Design" ist auch nicht ganz so aufdringlich, wie ich finde...:D

Bei nem Lappi zum zocken sollte es schon die 8800M GTX sein, da alles andere wohl nicht allzu viel Spass macht ;)

Abschliessend muss ich allerdings auch eingestehen, dass Desktopsysteme mit vergleichbarer Leistung preisguenstiger sind als nen Gaming-Laptop und in deinem Fall evtl. auch eine Kombo "Lappi und DT" vielleicht eine Alternative ist. Ich fuer meinen Teil werde mir als naechstes auch einen "teuren" Zocker-Notebook zulegen, da ich kein Stress mit dem Transport /Verschiffen mehr haben moechte und der Meinung bin, dass man beides haben kann: Mobilitaet und Grafikpower.

MfG
Paendrag

Man sollte meinen, dass die Leute selbst wissen, was sie wollen....

Das ist aber nicht immer so.
Ich konnte ihn auch schon ein bisschen davon überzeugen, dass es Schwachsinn ist, sich ein Gaming Notebook zu holen.

polaroid schrieb:
Das ist aber nicht immer so.
Ich konnte ihn auch schon ein bisschen davon überzeugen, dass es Schwachsinn ist, sich ein Gaming Notebook zu holen.

Also ohne jetzt wieder die allgemeine Debate ueber Sinn und Unsinn eines "Gaming-Laptops" vom Zaun brechen zu wollen....

Deine Aussage ist zu pauschal. Es gibt durchaus Argumente fuer Gaming-Laptops. Es haengt halt ganz von den Wuenschen, Beduerfnissen und vom Geldbeutel des Betrachters ab. ;)

Aber es stimmt schon, dass du Mitschy wohl bereits dazu veranlasst hast eine "Kombi-Loesung" in betracht zu ziehen...vielleicht nicht ganz zu unrecht.

MfG
Paendrag

Hallo Miteinander,

Also ohne jetzt wieder die allgemeine Debate ueber Sinn und Unsinn eines "Gaming-Laptops" vom Zaun brechen zu wollen....

Deine Aussage ist zu pauschal. Es gibt durchaus Argumente fuer Gaming-Laptops. Es haengt halt ganz von den Wuenschen, Beduerfnissen und vom Geldbeutel des Betrachters ab.

Aber es stimmt schon, dass du Mitschy wohl bereits dazu veranlasst hast eine "Kombi-Loesung" in betracht zu ziehen...vielleicht nicht ganz zu unrecht.

also ganz abgebracht hat er mich noch nicht. Mir gefällt der Dell1730 einfach zu gut :)
Eine Sache ist natürlich die Mobilität aber der Dell(mit SLI), der ja echt eine riesigen Stromverbrauch hat, schafft schon 90min Batteriebetrieb.

Ein nächster Punkt ist auch die Ausstattung des Dells, da ist zum Beispiel die beleuchtete Tastatur, die Kamera, das Mikro usw.
Was ich da wieder am wichtigsten find ist die beleuchtet Tastatur.
Gibt es auch andere Modelle die so etwas haben? Ich hab sowas zumindest noch nicht gesehen!?

Und zum Desktop muss ich sagen wenn ich den aufrüste(fast komplett neu kaufe) komme ich auch auf rund 2700 Euros.

Also würde ich mir einen guten Desktop für 2700€ und noch ein billiges aber ausreichendes Notebook für 700€ kaufen, dann würde ich meinen Rahmen sprengen.

Ich werde jetzt auf jedenfall noch ein bis zwei Monate warten, wegen der 8800.

Gruß Mitschy

edit: Der Alienware hat irgendwie keine richitge Tastatur sieht mehr aus wie ein Tochpanel? Ist das gut mit dem Druckpunkt?

Zuletzt bearbeitet:
en desktop für 2700€ ??
also ma ehrlich, das muss ja wohl net sein.

wenn du z.B. für den desktop 1900 rechnest (haste schon eine über-maschine), bekommste für die uni für 800€ en gutes und funktionales notebook. das ist aber das was so gut wie alle anderen vor mir schon meinten.

wenn du wirklich so viel nur fürn notebook ausgeben willst kannste dir ja auch das hier ma anschaun: http://www.cyber-system.de/product.php?productid=133&cat=0&page=1

Zurück
Oben