[Kaufentscheid.] Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T580N 16GB [oder] S2 9.7 T813N 32GB

Rolf1982

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eine Kaufempfehlung.
Folgende Tablets stehen zu Auswahl:

Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T580N 16GB
oder
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T813N 32GB

- 16 oder 32 GB ist mir in erster Linie egal.
- Hauptsächlich surfen sowie das Spiel meiner Frau "HayDay" :D

Gibt es einen Benchmark oder direkten vergleich zwischen den beiden Geräten?
Ist es den Mehrpreis vom Tab A auf Tab S wirklich wert?

Viele Grüße
Rolf

Rolf1982 schrieb:
Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T580N 16GB
oder
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T813N 32GB

- 16 oder 32 GB ist mir in erster Linie egal.
- Hauptsächlich surfen sowie das Spiel meiner Frau "HayDay" :D

Ist es den Mehrpreis vom Tab A auf Tab S wirklich wert?

Schau mal hier:
http://gadgets.ndtv.com/samsung-gal...s2-9-7-2797-vs-samsung-galaxy-tab-s-10-5-1687

Der Unterschied ist der Bildschirm. Der OLED-Schirm des S2 9.7 ist sehr sehr schön. Das ist aber hauptsächlich zu Lesen wichtig. Für Spiele oder dergleichen tut es auch das 10.1.

Das Tab A hat halt nur die Auflösung 1024x768 und das S2 2048x1536, schon alleine deswegen würde ich den Benchmarkwerten der beiden ausser acht lassen
Ergänzung ()

aha, gerade erst gesehen dass du das 10.1 und nicht das 9.7 meintest

Hi,
Nutze seit Oktober das S2.
Vorteile sind für mich: leicht, dünn, ideales Format zum Lesen/Surfen, Speicher ausreichend groß und erweiterbar, topp Display.
Spiele allerdings nicht auf dem Tab, dafür stehen genug Alternativen zur Verfügung :cool_alt:
Anhang ja eine Akkuladung reicht bei mir für ca. 2 Tage im Uni Betrieb
Gruß

In beiden fällen sind es ja die "neuen" Tables aus 2016.
Meines Erachtens tut sich bei der Hardware für meine Anforderungen ja nicht sehr viel
Ausgenommen: Arbeitsspeicher sowie das Display.

VG + Danke für die schnellen Antworten.
Rolf

//EDIT//
Ich hab gerad noch einen Bench (GFXBench) gefunden.
Dieser hat mich nun zum Galaxy Tab S entscheiden lassen!

Danke nochmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
das Tab S2 ist technisch besser, bietet ein 4:3 Display.
Das Tab A 10.1 hat ein breiteres 16:10 verhältnis, was es für Filme/serien besser macht. Und auch etwas günstiger :p

Ich fände das Tab S2 besser, weil sehr gutes amoled display, technisch besser, und 4:3 etwas vielseitiger nutzbar ist (besser zum surfen/lesen).

Ich hatte heute die möglichkeit beide von dir genannten tablets etwas genauer unter die lupe zu nehmen. Aktuell habe ich noch ein ipad air in verwendung.

Der bildschirm des a10 wirkte leicht unscharf und man konnte nachzieheffekte erkennen. Der amoled bildschirm des s2 ist hingegen knackig scharf auch beim scrollen, wie ich es vom ipad gewohnt bin. Der formfaktor von 4:3 finde ich handlicher.

Zurück
Oben