Samsung Galaxy Tab A7 oder TAB A 10.1 T580

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Suche ein Tablet zu ein wenig zu surfen und Videos schauen, sowie epaper zu lesen.

Würdet ihr das Samsung Galaxy Tab A7 oder eher das Samsung Tab A 10.1 mit 3GB RAM nehmen? Oder noch liebe was anderes in dem Preisbereich?

Vorteile A7
  • 3-Jahres-Garantie für Updates
  • SD662 Prozessor
  • 4 Lautsprecher

Nachteile A7
- Nur 32GB SD Speicher
 
speltach schrieb:
Nur 32GB SD Speicher
32 GB internen Speicher, aber erweiterbar:

Der Speicher des Android-Tablets von 32 GB oder hat reichlich Platz für all Ihre hochauflösenden Fotos und Videos und kann per externer microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitert werden.
 
speltach schrieb:
Würdet ihr das Samsung Galaxy Tab A7 oder eher das Samsung Tab A 10.1 mit 3GB RAM nehmen? Oder noch liebe was anderes in dem Preisbereich?
In dem Preisbereich sind das schon die Top Kandidaten. Das A7 ist halt ein Jahr jünger und bekommt entsprechend länger Support.

Aber! Das A7 fällt m.W. nicht in den Langzeitsupport. Also "nur" 2 Upgrades. Samsung sagt:
  • Tablets: Galaxy Tab S7+ 5G, Tab S7+, Tab S7 5G3, Tab S7, Tab S6 5G4, Tab S6, Tab S6 Lite and upcoming Tab S series devices

Spielt der Support nicht so die große Rolle, könntest noch das 2018er Tab A 10.5 einbeziehen. Das war besser als das 10.1.


Beim Speicher ist noch zu beachten, daß eine SD Karte nicht als Systemlaufwerk eingebunden werden kann. Nur als Datenspeicher. Ein Kollege merkte die Tage hier aber an, dass Netflix und Co. dort trotzdem speichern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre denn das Lenovo Tab M10 FHD Plus oder Huawei Mediapad T5 / M5 Lite eine sinnolle Alternative oder lieber bei den Samsungs bleiben?
Vergleich
 
Da hast ggf. halt ein Supportproblem. Bei den Huaweis, 2 Jahre alt, ist der Support entweder schon abgelaufen oder tut es demnächst. Lenovo hat da auch nicht den besten Ruf im Vergleich. Zudem Meditek Soc, was nicht den besten Ruf (hier) genießt.
Beim A7 bist mindestens 2-3 Jahre versorgt und hat 2 Jahre Herstellergarantie, was andere auch nicht immer haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manche Lenovo Tabs trotz widevine 1.0 haben keine Netflix FHD Zerrtifizierung . Auf dem Schirm behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Zurück
Oben