Kaufentscheid zwischen 4 Phones

AM3D

Cadet 4th Year
Morgen Leute,

Ich werde mir demnächst ein neues Smartphone zulegen.

4 Fallen hier in die engere Auswahl:

× Nokia Lumia 900

× Samsung Galaxy S3

× HTC One X

× Xperia S

Nach ewigen rumsuchen Tests lesen etc bin ich nun bei diesen vier.

Wichtigste Kriterien:

Gute Kamera mit schönen Bildern.

Alles soll flott gehn ( wird wohl bei diesen Geräten nicht das Problem.)

Akkulaufzeit!

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Mfg Am3d

Eigentlich ganz klar das Samsung S3.

Aber im direkten vergleich hat HTC One X die bessere Kamera.

Deswegen musst du dich jetzt zwischen diesen beiden Geräten entscheiden.

Vor der entscheidung stand ich auch und hab damals bis zur präsentation des SIII gewartet... das hat mich enttäuscht und jetzt hab ich das One X als Täglichen begleiter und es war die richtige entscheidung... Allein das Display ist schon grund genug für das HTC!!!

worldoak schrieb:
Eigentlich ganz klar das Samsung S3.

Aber im direkten vergleich hat HTC One X die bessere Kamera.

Deswegen musst du dich jetzt zwischen diesen beiden Geräten entscheiden.

ja das stimmt schon wobei n Lumia auch interessant wär..

Kommt auf deine Anwendungsbereiche darauf an. Ich habe seit 2 Jahren Windows Phone (Omnia 7 , Optimus 7 und Lumia 800) und ich sage dir klar, nimm das Lumia ;)

Kein System hat mich je so zufrieden gestellt wie Windows Phone. Alles läuft, schnell und stabil.

Die Akkulaufzeit ist keine Stärke des Lumia 900.

SGS III klare Sache.

nja aber da soll ja angeblich der app store wieder net so gut sein...

modena.ch schrieb:
Die Akkulaufzeit ist keine Stärke des Lumia 900..

Weil ?
Bei einem 4,3 Zoll Display und einer Single Core CPU sollte der Akku genau so lange, wenn nicht länger halten als beim S3. Fakt ist, die Leistung einer Quad-Core CPU ist schlicht und ergreifend Unsinn bei einem guten OS.

Wenn du wirklich ein gutes Smartphone willst, vergiss schnell dem Windows Phone Krüppel.
S3 und One X sind beide quasi gleich auf. Die Kamera des S3 soll ein kleinen Tick besser sein. Vorallem was Videos angeht.
Das S3 ist natürlich das teuerste zur Zeit, wenn dir die minimale Leistung mehr gegenüber dem One X das Geld nicht wert ist, dann greife Bedenkenlos zum One X. Wenn dir aber auch Speichererweiterung und austauschbarer Akku sehr wichtig ist, dann nimm das S3.

Ich selbst habe das One X, und bereue nichts. Ich bin super zufrieden.

DestroYa schrieb:
S3 und One X sind beide quasi gleich auf. Die Kamera des S3 soll ein kleinen Tick besser sein.

Nicht nur ein Tick, sondern vielleicht drei bis vier Ticks besser.
HTC One X Kamera rauscht ohne Ende, selbst bei Tageslicht, habe beide Geräte hier. Wenns um Fotos geht, definitiv S3.

modena.ch schrieb:
Die Akkulaufzeit ist keine Stärke des Lumia 900.

Das Thema ist schon lange vom Tisch, die Probleme der 800er Lumias sind behoben, die 900 hatten Sie nie.

Mein 800er hält Problem mit zocken, surfen, emails schreiben etc 2 Tage durch.

Ich würde mir wieder ein Lumia holen.
Es braucht keine Quadcores um ein gutes OS laufen zu lassen.
Windows Phone ist auf einem Single Core flüssiger als Android auf einem Quad!
Im Vergleich zum iPhone 4S meiner Freundin ist Windows Phone schneller, einfacher, und einfach praktischer. Ich erreiche alle Funktionen mit mindestens 1 Schritt weniger auf meinem Lumia.

Ganz klares ++++ fürs Lumia
Ergänzung ()

DestroYa schrieb:
Wenn du wirklich ein gutes Smartphone willst, vergiss schnell dem Windows Phone Krüppel.

Und wo hast du so scheiss Aussagen her? Wahrscheinlich noch nie eins in der Hand gehabt und kennsts nur vom Hören-Sagen....

ich würde auch das Lumia 800/900 nehmen.

Mit nem Live Konto bist du dort genau so gut vernetzte wie bei nem iPhone oder Google Phone
der Appstore hat nun auch die 100.000 App Grenze durch stoßen und es gibt 80% der besten Apps dafür.
tendenz stark steigend!

Nach nem 3gs und nem Sensation bin ich mit dem Lumia 800 endlich am Smartphonehimmel angekommen. (außer Frontkamera, welche beim 900 ja vorhanden ist)

Würde dir zum Lumia raten

Daniken schrieb:
Weil ?
Bei einem 4,3 Zoll Display und einer Single Core CPU sollte der Akku genau so lange, wenn nicht länger halten als beim S3.

Sollte, evtl., ist aber nicht der Fall.

Schon das SGS II mit dem kleinen 1650 mAh Akku hält trotz ebenso 45NM SoC, allerdings Dualcore, trotz ebenso 4.3" AMOLED mit derselben Auflösung, trotz geringerer Akkukapazität deutlich länger. Wenn man bedenkt, dass es dann noch für wenige Euro einen original Akku mit 20% mehr Kapazität gibt. ;)

Gegen das SGS III hat das Lumia dann gar nix mehr zu melden in sachen Akku:

gsmarena_002.jpg

gsmarena_004.jpg

gsmarena_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DestroYa schrieb:

das Lumia als Krüppel zu bschimpfen find ich zwar etwas weit hergeholt aber ok..

Daniken schrieb:
Nicht nur ein Tick, sondern vielleicht drei bis vier Ticks besser.
HTC One X Kamera rauscht ohne Ende, selbst bei Tageslicht, habe beide Geräte hier. Wenns um Fotos geht, definitiv S3.

Ist es am Tage bei dir so dunkel? :D Nein aber die Fotos, die ich bei Tageslicht mit meinem One X mache/gemacht habe, zeigen keinerlei rauschen...Bei dunklen Aufnahmen geb ich dir aber recht. Da muss HTC noch an der Software schrauben (wobei sie da fleißig bei sind).
Ich persönlich würde zum One X greifen, da es in meinen Augen das momentan deutlich beste Display hat, außerdem eine exzellente Verarbeitung/Materialauswahl und Haptik. Da kommt meiner Meinung nach das S3 nicht ran. Dieses hat zwar in einigen Benchmarks die Nase vorn, aber ganz ehrlich - da nehmen die sich beide nicht viel und das würde ich daher auch nicht als Kaufkriterium sehen.
Wenn dir aber vor allem Bilder in dunkler Umgebung wichtig sind, würde ich vllt doch eher zum S3 raten oder gleich zum Nokia, wo du aber auf Android verzichten musst. Das One X würde ich an deiner Stelle dahingehend sonst mal kritisch testen, es hat ja auch jeder eine andere Einschätzung bei der Qualität von Fotos.
Was die Akkulaufzeit angeht komme ich mit dem One X problemlos über den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Sollte, evtl., ist aber nicht der Fall.

Sollte man deiner angegeben Quelle Glauben schenken, muss man einfach sagen das WP7.5 einfach noch etwas dazu lernen muss in Sachen Energiemanagement.
Ich hatte das Lumia 900 noch nicht da, kann daher natürlich keine genaue Auskunft geben.
Bekomme das wohl erst nächste Woche rein.

der_johannes schrieb:
Ist es am tag bei dir so dunkel?

Nein eigentlich nicht ;). Schau dir mal 2-3 Posts weiter oben den Vergleich an.
Ich war von der One X Kamera enttäuscht, gerade der Fokus macht bei mir manchmal was er will. Mit viel Geduld bekommt man super Fotos hin keine Frage.

Ich persönlich finde das One X auch ansprechender, diese Ganze Benchmark Jagd ist in meinen Augen sowieso komplett Sinnlos. Kaufgrund sollte nicht der erste Platz im Benchmark sein, auch wenn es viele zu geben scheint die das für Ihr Ego brauchen. Für mich zählt Qualität, Verarbeitung und dann Leistung .

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine Seite im Netz die besser, detailierter und umfangreicher Smartphones testet.

Wenn denen nicht glauben, wem sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben