Kaufentscheid zwischen 4 Phones

Daniken schrieb:
Nicht nur ein Tick, sondern vielleicht drei bis vier Ticks besser.
HTC One X Kamera rauscht ohne Ende, selbst bei Tageslicht, habe beide Geräte hier. Wenns um Fotos geht, definitiv S3.

Ne nen Tick stimmt schon.

Und was Bildrauschen angeht, dem kann ich nicht zustimmen.
Ich habe kein Bildrauschen bei mir.

DestroYa schrieb:
Ich habe kein Bildrauschen bei mir.

Dann musst du ein sehr außergewöhnliches One X haben, neben mir liegen drei HTC One X ;), alle haben das Rauschen .

Meinst du Rauschen in der Kamera-App oder auf dem geschossenen Bild dann?
Das Rauschen beim Fotografieren kann ich auch so bestätigen.
Vor dem Update auf die 1.29 konnte ich nichtmal zoomen, da ich sonst nur noch Pixelblöcke gesehen habe. Das haben se jetzt aber glücklicherweise abgestellt :)

Daniken schrieb:
Dann musst du ein sehr außergewöhnliches One X haben, neben mir liegen drei HTC One X ;), alle haben das Rauschen .

ja scheint so.
also ich konnte bis jetzt echt noch kein Bildrauschen feststellen.
Natürlich wenn wirklich dunkel ist, hab ich es auch. Aber da hat das S3 auch Bildrauschen.
Vllt. liegts auch an der Custom Rom, das ich keine Probleme mit Bildrauschen habe.
Aber als ich vor wochen noch die Original Firmware drauf hatte, viel es mir auch net auf.

hatte auch die qual.. das One X gefiel mir sehr.. doch wollte ich aufs S3 warten..da ich die beiden live neben einander sehen wollte... und muss klar sagen optisch sieht für mich das S3 am Wertigsten aus zur zeit aller Handys... leistung haben beide genug...

daher live anschauen und dann entscheiden... bei one x und S3 kannst nix falsch machen zur zeit... wenn du es lieber etwas kleiner möchtest dann das one s

piffpaff schrieb:
Meinst du Rauschen in der Kamera-App oder auf dem geschossenen Bild dann?

Je nach Lichtverhältnissen beides. Und nein, ich spreche nicht von absolut dunklen Räumen.

Ich schneide mal jeweils aus den Bildern einen kleinen Teil raus und versuche euch zu zeigen was ich meine ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hatte erst eine One X und jetzt ein GS3 und kann dir nur das GS3 empfehlen, da es deutlich flüssiger läuft(auch muss es nicht ständing Sense nachladen). Die Photos sind für ein Smartphone echt sehr gut. Das Bildrauschen hat mein One X auch gehabt.
Außerdem hat man schon root und custom-ROM Lösungen für das GS3 - bei HTC war es bis zuletzt nur mit Verlust bzw. Einschränkung der Garantie möglich.

Allerdings kenne ich kein Android-Phone, das so flüssig und smooth vom Handling her ist wie WP7.5.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

So hier mal der Vergleich, was genau ich mit Rauschen meine.
ONE X

S3

600 % Zoom, wie man sieht ist das Bild vom S3 deutlich schärfer, während das One X deutlich unscharf wird. Und nochmal, gleiche Verhältnisse, Smartphones nebeneinander gehalten und abgedrückt. Keine Nachberarbeitung oder Spielereien mit diversen Kamera-Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man auch ein Rauschen erkennen - aufgenommen mit dem One X:

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
So hier mal der Vergleich, was genau ich mit Rauschen meine.
ONE X

S3

600 % Zoom, wie man sieht ist das Bild vom S3 deutlich schärfer, während das One X deutlich unscharf wird. Und nochmal, gleiche Verhältnisse, Smartphones nebeneinander gehalten und abgedrückt. Keine Nachberarbeitung oder Spielereien mit diversen Kamera-Tools.

Ach das meinste. Ja wenn man stark nen ausschnitt vergrößert sieht es schlechter aus. würde es aber eher als höhere Unschärfe bezeichnen, und nicht als Bildrauschen.

Aber da wird HTC bestimmt in zukünftigen Updates nachbessern.

Alles Nörgeln auf sehr hohem Niveau, der neue König in Sachen Fotos wird wohl das Pureview sein.
Bis jetzt jedenfalls, kommt meiner Meinung nach, fast kein Smartphone an das 4S heran, das S3 kommt dem aber schon sehr nahe.;)

Im Endeffekt tut sich zwischen dem S3 und dem One X nicht viel um schlussfolgernd der eigentlichen Frage des TE entgegen zu kommen. Wenn du die Möglichkeit hast, bestell dir beide nach Hause, teste die Geräte eine Woche und schick das was du für dich als schlechter empfindest wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Alles Nörgeln auf sehr hohem Niveau...

Genau das wollte ich auch grad schreiben.

Welcher normale Anwender zoomt schon auf 600%.

Wer wirklich Wert drauf legt, auch bein hohen zoom gestochen scharfe Bilder zu haben, sollte sich auch eine entsprechende Profi Kamera kaufen.

Genau das dachte ich mir vor zwei Wochen und hab mir ne Nikon gekauft :D.

Achtung OT: Dann bekommt man solche Ergebnisse:

Bild ist natürlich verkleinert worden, 16 MB erlaubt der Hoster nicht :D

Hol dir lieber n iPhone :D nee mit dem s3 wirst du schon zufrieden sein

Also das s3 ! :)

Nun könnt ihr weiterarbeiten... xD

Na dann mal viel Spaß mit dem S3 - ist einfach ein echt tolles Gerät. Die Akkulaufzeit ist für die gebotene Leistung auch gut (sofern man das bei Smartphones zurzeit überhaupt sagen kann).

Viel Spaß

Zurück
Oben