Kaufentscheidung 2070

iamcriso

Lt. Commander
Hallo CB - Forum,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen. Unabhängig von dieser Liste (angepeilter Preis, gewünschte Lautstärke und Temperatur, gespielte Spiele etc) welche mir bekannt ist, habe ich mich aufgrund diverser Tests/Benchmarks schon für die GeForce 2070 entschieden.

Mit den Fokus auf beste Kühlleistung <-> Power ...welches Custommodell könnt ihr mehr empfehlen ? Die Preisspanne ist ja doch relativ groß.

Danke schon mal vorab. MFG Criso
Ergänzung ()

Ach ja, mein Favorit ist folgende:
Palit GeForce RTX 2070 GamingPro OC V1
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Was ich noch vergessen hab zu sagen, mein Bildschirm bekommt die 144hz nur über DVI D zum laufen. Die Palit war fast die einzige Karte die ich gefunden habe, die noch solch einen Anschluss (DVI D) bietet.
Ohne diesen Anschluss bräuchte ich ja dann einen aktiven Adapter...die auch nochmal viele Euros kosten ;) ..was meint ihr?

wenn du die Tests gelesen hast würde ich die kaufen die bei diesen am besten abgeschnitten hat oder in den punkten die dir wichtig sind die beste lösung bietet.

Das gleiche Problem hatte ich auch, die Gigabyte hat leider kein DVI D. Ich hab einfach direkt den Monitor mit getauscht :D aber wenn das für dich keine Alternative ist bzw ein Adapter kaufen, dann wird die Gigabyte wohl eher nix für dich sein

@Coca_Cola: Danke ja, das ist der Plan..wollte nur noch ein paar Meinungen hier einholen. Kann ja nicht schaden und davon leben ja auch die Foren;)
@Nyarlath0t3p : Das wäre auch noch ne Option, allerdings wollte ich nur ungern Monitortausch machen ;)

@iamcriso bin auch kein Fan von den palit Karten, irgendwie nie wirklich gute Erfahrungen gemacht...aber ich würde mich sonst da der Empfehlung von @Coca_Cola anschließen
Bin jetzt auch kein Profi, aber ich würde auch immer auf Designs gehen mit 3 Axiallüftern bei der Kartengröße

Die Meinungen von Usern sind leider sehr Subjektiv, die empfehlen das was sie selber haben und haben meist keine andere Karte getestet. Da würde ich mich eher an Objektivere Tests orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
@Coca_Cola Weiss ich einzuordnen, höre mir trotzdem sehr gern die unterschiedlichen Erfahrungen/Meinungen dazu an. Letztlich gelingt es mir nur dann hoffentlich, die richtigen Schlüsse für mich zu ziehen ;)

Also die gigabyte windforce sind kacke... Hatte eine zum testen...

KfA EX war super... Unter 50 aus max 69 grad..

Habe jetzt ne 2080 gigabyte oc die ist am besten

Für 650€ würde ich definitiv keine kaufen.

Selbst meine günstige Palit boostet auf ca 1800Mhz. Würde da nicht wirklich viel mehr als die KFA2 EX nehmen, da der Leistungsunterschied meist kleiner 5% ist.

Hallo,

ich habe die MSI RTX 2070 Gaming Z.
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2070-gaming-z-8g-v373-007r-a1908078.html
In Game taktet sie gerne mal an die 1950 mhz ohne manuellen OC.
Klar sie gehört zu den teurerern Modellen, aber die Kühlung ist der Hammer und sie ist ultra Leise.
Zusätzlich schaut sie meiner Meinung nach einfach Hammermäßig aus.
Preis/Leistung wird sie jetzt vom Großteil nicht empfohlen.
Ich bereue es allerdings nicht, dass ich 50 € mehr ausgegeben habe und somit auch noch was für die Optik habe.

Kann dir die KFA EX Karten empfehlen.
Habe selbst die RTX 2080 EX KFA und bin zufrieden mit ihr, ist relativ leise.
Habe auch viel gutes über das 2070 Modell gehört.

da muss man halt wissen ob man gewillt ist für die Kühllösung soviel extra zu berappen. Wenn ich bei ner 2070er bei 600 Tacken ankomme, dann lege ich persönlich lieber nochmals 10% drauf und hol mir ne günstige 2080er, auch wenn die Kühllösung dann nicht so bombastisch ist.

Muss jeder am Ende selbst wissen.

@mieze123 Da fängt das Problem meistens an, weil dann recherchiert man weiter und denkt ..ok jetzt nochmal 50 drauf und ich habe schon das ..und so weiter und so weiter;)
Deshalb wäre schon so um/bei 500-550 mein Limit.
@PowerAnimal90 Ja, die ist immo auch mein Favorit muss ich gestehen. Bin noch am schwanken ob der Mehrwert an Euros ich bereit bin zu zahlen

jo, die frage stellte ich mir auch. Aber im Endeffekt bin ich froh diese 50 € draufgezahlt zu haben, wenn ich in mein Case reinschaue ^^

Ich wollte auch erst eine 2070... Aber wegen WQHD und 144 habe ich dann zur 2080 gegriffen und 660 für eine triple fan oc konnte ich dann auch nicht nein sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: avalance
Was hast du für eine gekauft balrog?

Sapphire Forum
Zurück
Oben