Kaufentscheidung 2070

StarAndi schrieb:
Kann dir die KFA EX Karten empfehlen.
kann ich echt nicht nachvollziehen, die Karte hat weder ne lange Garantie noch ist sie von Qualität. Die Karte ist nur eins, günstig. Aber das reicht eigentlich fast allen um sie zu empfehlen :D
StarAndi schrieb:
Habe selbst die RTX 2080 EX KFA und bin zufrieden mit ihr, ist relativ leise.
eigentlich sagt das schon das sie doch nicht so leise ist, man muss natürlich bei der Karte abstriche machen. Das ist bei dem Preis auch völlig klar. Das teure an der Karte ist ja der Chip. der Rest ist dann eben günstig zusammengeschustert. Ich persönlich würde wenn überhaupt nur eine KFA2 kaufen wenn ich sie unter wasser setzen will, aber dann ist die Garantie weg.
StarAndi schrieb:
Habe auch viel gutes über das 2070 Modell gehört.
ich nicht, ein Arbeitskollege von mir hat sie und hat damit gezockt. Leise ist was anderes soviel ist sicher. Kommt natürlich immer drauf an was für Ohren man hat und wie leise ein System sein soll :)

@TE: Kaufentscheidungen einer Karte zu geben ist verdammt schwer, weil zu 90% alle Enpfehlungen auf der Karte die man selbst hat basieren. Das ist auch klar, man will natürlich seinen Kauf empfehlen und vor allem rechtfertigen. Man hat selten mal 2 bis 3 karten zuhause und testet durch. Im Grunde kannst du bei der 2070 entweder zu einem Kühldesign mit 3 Lüftern greifen oder auch die EVGA XC Ultra nehmen die einen guten Kühler hat bei diesem Chip. Oder du greifst zu einem Model auf dem schon eine AiO drauf ist.

Empfehlen könnte man dir z.b. sowas hier: https://geizhals.de/gigabyte-geforc...n2070gaming-8gc-a1908162.html?hloc=at&hloc=de

klar, aber 500-550 ist auch ne andere Ecke wie 600 ^^, da sind wir dann bei über 20%. Deswegen meine ich ja wenn man bereit ist 600 auszugeben.

Rolli_Jonson schrieb:
kann ich echt nicht nachvollziehen, die Karte hat weder ne lange Garantie noch ist sie von Qualität. Die Karte ist nur eins, günstig. Aber das reicht eigentlich fast allen um sie zu empfehlen :D

eigentlich sagt das schon das sie doch nicht so leise ist, man muss natürlich bei der Karte abstriche machen. Das ist bei dem Preis auch völlig klar. Das teure an der Karte ist ja der Chip. der Rest ist dann eben günstig zusammengeschustert. Ich persönlich würde wenn überhaupt nur eine KFA2 kaufen wenn ich sie unter wasser setzen will, aber dann ist die Garantie weg.

ich nicht, ein Arbeitskollege von mir hat sie und hat damit gezockt. Leise ist was anderes soviel ist sicher. Kommt natürlich immer drauf an was für Ohren man hat und wie leise ein System sein soll :)

@TE: Kaufentscheidungen einer Karte zu geben ist verdammt schwer, weil zu 90% alle Enpfehlungen auf der Karte die man selbst hat basieren. Das ist auch klar, man will natürlich seinen Kauf empfehlen und vor allem rechtfertigen. Man hat selten mal 2 bis 3 karten zuhause und testet durch. Im Grunde kannst du bei der 2070 entweder zu einem Kühldesign mit 3 Lüftern greifen oder auch die EVGA XC Ultra nehmen die einen guten Kühler hat bei diesem Chip. Oder du greifst zu einem Model auf dem schon eine AiO drauf ist.

Empfehlen könnte man dir z.b. sowas hier: https://geizhals.de/gigabyte-geforc...n2070gaming-8gc-a1908162.html?hloc=at&hloc=de

Ich empfinde die Karte als leise und auch von vielen anderen Forenmitglieder
wird das so empfunden.
Außerdem wird die Karte im Vergleich zu ähnlichen Modellen
von den Temperaturen her nicht besonders heiß.
Ich bin zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: maenne
mieze123 schrieb:
klar, aber 500-550 ist auch ne andere Ecke wie 600 ^^, da sind wir dann bei über 20%. Deswegen meine ich ja wenn man bereit ist 600 auszugeben.
das limit vom TE liegt bei 550€ wenn ich es richtig gelesen habe, die von mir empfohlene Karte kostet etwas weniger und ist somit durchaus eine Option für ihn :)

@StarAndi natürlich empfindest du das so, du hast auch andere wünsche und vorstellungen als manch andere. Das ist ganz natürlich und hängt von sehr vielen Faktoren ab. Die KFA2 ist einfach das billigmodell und keineswegs mit einem höherwertigen Modell wie der Gigabyte Gaming oder gar MSI Trio zu vergleichen. Ich sage ja nicht das die Karte schlecht ist, für mich wäre sie zumindest nix.

Ich finde es aber interessant das ihr hier behauptet sie sei leise unter Last und nicht so heiss wie andere. Im Netz gibt es tests die sagen sie ist deutlich hörbar unter Last und sie wird auch an die 75 grad heiss wie die anderen eben auch. Was sie alleine schon wegen dem Kühler und den Lüftern tut.

Am Ende entscheidet sowieso nur der TE und sonst keiner, wir helfen ihm dann auch wieder wenn sein Kauf doch nix war und er hilfe brauch :)

sicher ist dein Vorschlag sehr gut meiner Ansicht nach.

Es wurde aber auch ne Asus Strix für 590,- vorgeschlagen, darauf hatte ich mich ursprünglich bezogen :)

Ja sein Limit hat er aber erst im gefühlt zwanzigsten thread erwähnt. Und die Asus strix hab ich vorher vorgeschlagen

@Ghostrider2512 Sorry wollte nicht für Verwirrung sorgen... das mit dem Limit ist immer so eine Sache. Ist vll bei jeden anders, aber so den Hard cut gibt es bei mir nicht. Darum hatte ich eingangs keines erwähnt. Wenn mein Limit nun ausgesprochen 550 ist, lass ich mich durch Argumente/Meinungen durchaus dazu bewegen auch die 590 zu bezahlen 😉

Aha ok. Ja sie scheint einen relativ guten Kühler zu haben und auch leise zu sein. Und dazu ist sie von Werk aus hoch getaktet. Du kannst dich ja mal ein wenig drüber informieren. Vielleicht is sie was für dich

Ist eine normale RTX 2070 im custom Design ohne oc. Vermutlich auch ohne A-Chip. Wenn dir das nicht so wichtig ist, ist sie für den Preis sicher gut.
Ergänzung ()

Aber wenn es dir bissle auf den Preis ankommt dann nimm die KFA2 Rtx 2070 EX.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke! Ist aufgelistet unter Grafikempfehlungen bei CB April. Wie du siehst, ist nach wie vor die Graka mein letztes fehlendes Puzzle Stück beim Rechner.
Ja, sollte in den kommenden Tagen nicht das Mega Angebot kommen, wird es die KFA2 2070

Also ich denke das PL verhältnis is bei der Kfa echt gut. Wahrscheinlich ist sie etwas lauter als andere aber ich denke ein Aufpreis von 100 oder mehr Euro muss das dann nicht sein. Und in den test hört man auch nix schlechtes über sie

StarAndi schrieb:
Ich empfinde die Karte als leise und auch von vielen anderen Forenmitglieder
wird das so empfunden.
Außerdem wird die Karte im Vergleich zu ähnlichen Modellen
von den Temperaturen her nicht besonders heiß.
Ich bin zufrieden damit.
Kann ich nur bestätigen, ich hab die Kartr auch und die ist alles andere als laut. Zudem noch super gekühlt, sodass hier keine 70 Grad erreicht werden.

Hallo @R.A.M.
Ich habe die Entscheidungsfindung vll komplizierter gemacht als es eigentlich ist, aber ich habe mir jetzt auch die KFA2 2070 bestellt😉
Ich wollte nächste Woche alles einbauen, wenn du noch Geduld hast schreibe ich dann gern meine Erfahrungen ;)

Danke für die Info, habe mir jetzt diverse Tests durchgelesen und die Karte scheint wirklich gelungen zu
sein. Wäre nett wenn du ein kurzes Feeedback geben könntest. Vor Allem die Lautstärke der Karte
würde mich interessieren.

Hallo zusammen,

ich habe hier auch lang mitgelesen und mir viele Threads im Forum angeschaut und mich dann ebenfalls für die KFA2 2070 EX entschieden (https://www.mindfactory.de/product_...-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1281991.html).

Die Karte läuft seit Samstag bei mir im PC und ich bin sehr zufrieden.

Im Desktopbetrieb stehen die Lüfter der Karte still und beim zocken ist die Karte bei mir nicht raushörbar (Gehäuse Antec P182). Demnach kann ich die Karte nur empfehlen und finde das P/L-Verhältnis passt hier sehr gut.

Danke für dein Feedback, Ich habe bisher nichts negatives gelesen, ausser das das Anlaufverhalten
der Lüfter zwischen 50° und 60° etwas komisch sein soll.
Edit:
Ich habe sie mir jetzt bei Amazon bestellt (gleicher Preis wie bei Mindfactory inkl. Versand). 499

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben