Kaufentscheidung 22" TFT

Thomsson

Lieutenant
Hi,

hab mir schon diverse Threads durchgelesen aber ich kann mich zwischen folgenden 3 nicht entscheiden:

LG Electronics Flatron L227WT
HP Pavilion w2207h
Dell UltraSharp E228WFP

Preislich wie alle 3 sollte es ca. 300€ sein, darf natürlich auch günstiger sein (sollte^^).
Anwendungsbereich: Ab und zu Spiele, öfters DVDs (vlt. auch blu-ray), office+internet und auch bildbearbeitung

sollte man jetzt schon einen displayport berücksichtigen?
graka (momentan): HD 2600XT

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch nie einen TFT gehabt, aber ich informier mich auch immer mal wieder, falls ich mal Geld übrig hab.

Ich kann zu Displayport nur sagen: Wenn du jetzt einen neuen Bildschirm brauchst, kauf. Wenn nicht, warte, solange kann das nicht dauern, bis sich Displayport verbreitet. Wenn du allerdings noch sehr lange bei deiner Graka bleiben willst, dann brauchste das ja eh erstmal nciht.

hab den Pavillon HPw2207 und kann sagen.:.Hammer.:.
Ich hab nichts ausszusetzen
Bloß lass die Finger von der Software,die für die Einstellung bestimmt ist

HP w2207h. Kann man nichts falsch machen, Klasse Gerät. Sitze gerade davor :)

Displayport kann man erst mal vernachlässigen.
HDMI setzt sich immer mehr durch (ich hoffe das ist nicht das gleiche :rolleyes: ).

HDMI bekommt man über nen DVI Adapter, also kein Problem.

Der W2207h hat wohl nicht mehr ein ganz so gutes Panel wie der non "h"! Ich hatte den und mich hat er nicht ganz überzeugt.
Mich hat die Glossybeschichtung genervt (oft Spiegelungen im Display) und die Blickwinkelabhängigkeit war graussam. Kann auch daran liegen, das es bei nem 22" einfach mehr auffällt. Hab jetzt wieder meinen alten 17er rausgekram...

Leider haben das mit der Blickwinkelabhngigkeit alle TN+Film Panels und somit fast alle 22" TFTs.

Der 227 von LG soll wohl recht gut sein, vorallem die Farben, kostet aber auch etwas mehr als 300€.
Alternativ wäre noch der ChiMi 222h zu erwägen. Ist etwas güngistiger und wohl ein sehr guter TN TFT.

Ich persönlich warte jetzt noch nen halbs Jahr oder so, bis es (hoffentlich) preislich attraktivere nonTN Panels in 22" gibt.

Übersicht welches Panel und Preis
Ein paar Testberichte
22" für Gamer

Ja preislich wäre der HP auch am günstigsten :D . Bei der Grafikkarte bleib ich sicher noch ein paar Monate, aber bei der höheren Auflösung werd der mal die Leistung fehlen.

LG Electronics Flatron L227WT ,weils einfach der Beste von dennen#(für mich) ist :)
Schau doch einfach mal hier im Forum , gibt genügend Argumente....

Sonst einfach mal zu einen Händler fahren und die TFT´s neben einander stellen und begutachten :] ?

Eizo 2231W (hat ein Samsung S-PVA-Panel)

Nur leider halt nicht gerade preiswert - aber (wie schon geschrieben wurde) beim prad.de - Test sehr gut abgeschnitten.

Der HP kommt eigentlich nicht in Frage, dieses Glossy ist IMHO für Bildbearbeitung gänzlich ungeeignet...

Und um Displayport muss man sich nun wirklich nicht kümmern, er bringt ja kaum Vorteile gegenüber HDMI oder DVI und ist voll kompatibel.
Warum man jetzt schon wieder ne neue Schnittstelle braucht erschließt sich mir irgendwie nicht.

Aber vllt kann mir ja jmd die tollen Vorteile im Vergleich zu HDMI erklären...

Ich empfehl dir meinen: Iiyama Prolite E2201W.

War lange am grübeln ob Samsung 226BW, Iiyama oder den HP.
Hab ich in zahlreichen Shops Vergleiche gemacht. Prad hat mich schließlich
zum Iiyama überzeugt, denn der hat keine wirkliche Schwäche. Das optische
Aussehen war mir egal.

Zurück
Oben