Guten Tag,
Da ich mir nun eine GTX1070 für meinen Computer gekauft habe suche ich einen guten Display mit dem ich weiterhin auf der Playsation, aber auch am Computer zocken kann.
(Hauptsächlich Shooter)
Da es eine NVIDIA Grafikkarte ist, hätte die freesync Technologie wohl keinen Nutzen bei PC und PlayStation.
Ein Monitor mit G-Sync Technologie liegt dann doch wieder weit über dem mir gesetzten Budget.
Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es aktuell beinahe (nur noch) curved Displays gibt, zumindest in der von mir gewünschten Spezifikation und Preisklasse?
144hz
31.5 Zoll
1-12ms Reaktionszeit (laut Aussagen hier im Forum oft egal, da eh nur Laborwerte)
Full-HD genügt
Dabei bin ich zunächst über diesen hier gestolpert:
BenQ EX3200R - 299€
Aussage eines Freundes : schlechtes Panel
Weiteres suchen führte mich zu diesem :
Benq EW3270ZL - 305€
Die EW Serie soll aber nicht fürs Gaming geeignet sein?
Nun habe ich noch folgende drei Modelle entdeckt:
Samsung C32JG51 - 299€
Asus VA326N-W Curved - 258€
AOCC32G1 - 299€
(Freesync)
Nun wirbt der Asus Rechner mit jeder Menge Gaming Extras, wie trace free oder GamingVisuals.
Das Samsung Gerät wartet mit einen „Low Input lag Mode“ auf.
Der AOC bietet die freesync Technologie.
Welche Wahl würdet ihr treffen?
Da ich mir nun eine GTX1070 für meinen Computer gekauft habe suche ich einen guten Display mit dem ich weiterhin auf der Playsation, aber auch am Computer zocken kann.
(Hauptsächlich Shooter)
Da es eine NVIDIA Grafikkarte ist, hätte die freesync Technologie wohl keinen Nutzen bei PC und PlayStation.
Ein Monitor mit G-Sync Technologie liegt dann doch wieder weit über dem mir gesetzten Budget.
Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es aktuell beinahe (nur noch) curved Displays gibt, zumindest in der von mir gewünschten Spezifikation und Preisklasse?
144hz
31.5 Zoll
1-12ms Reaktionszeit (laut Aussagen hier im Forum oft egal, da eh nur Laborwerte)
Full-HD genügt
Dabei bin ich zunächst über diesen hier gestolpert:
BenQ EX3200R - 299€
Aussage eines Freundes : schlechtes Panel
Weiteres suchen führte mich zu diesem :
Benq EW3270ZL - 305€
Die EW Serie soll aber nicht fürs Gaming geeignet sein?
Nun habe ich noch folgende drei Modelle entdeckt:
Samsung C32JG51 - 299€
Asus VA326N-W Curved - 258€
AOCC32G1 - 299€
(Freesync)
Nun wirbt der Asus Rechner mit jeder Menge Gaming Extras, wie trace free oder GamingVisuals.
Das Samsung Gerät wartet mit einen „Low Input lag Mode“ auf.
Der AOC bietet die freesync Technologie.
Welche Wahl würdet ihr treffen?
Zuletzt bearbeitet: