Kaufentscheidung? Eure Meinung ist gefragt.

LilaMicra

Lieutenant
Hallo Community,

ich stehe vor der Qual der Wahl im Dschungel der verfügbaren Tablets.
Eingesetzt werden soll es eigentlich nur auf der Couch, zum surfen/lesen von Artikeln (Coputerbase :D ), spielen, ggf. Serienstream, Recherche im Internet.
Quasi alles, was man nicht mehr zwingend am PC machen muss, da ich kaum bis garnicht mehr spiele, schalte ich den PC kaum noch ein.
Meine Anforderungen:
  • Min FHD Display
  • Ausreichend RAM und SOC-Leistung für mehrjährige Nutztung
  • Geeignet auch für Spiele (Forge of Empires, Dokkan Battle)
  • min 9-10 Zoll
  • gute Haptik

Ich habe mehr oder weniger "leider" sehr viele Geräte von Samsung zuhause (S7/S8 Smartphone, Smart-TV, BR-Player, BT-Tastatur .. ). Da ein Streamen von zb. Fotos oder Viedeoaufnahmen auf den TV via Smartphone sehr gut funktioniert, habe ihc mich auch bei Samsung bei den Tablets umgesehen.
Da mit das Tab S3 doch zu Teuer ist, habe ich zuerst an das Tab S2 gedacht, welches neu ab ca 350€ zu haben ist.
Die Frage die sich mir stellt: Ist ein Tab A (Ab 230€) auch ausreichend?

Danke für Eure Meinung!

LG LilaMicra

Wenn es nicht umbedingt ein Android Gerät sein soll würde ich ein gebrauchtes iPad in den Raum werfen. Damit musst du die wenigsten Kompromisse eingehen.

Würde auch ganz stark für ein iPad plädieren, das bekommst du neu bereits ab 314€ und ist sämtlichen Geräten der Konkurrenz haushoch überlegen... Streaming auf den Fernsehr sollte damit - die richtigen Apps vorausgesetzt - eig auch möglich sein. Und ansonsten holt man sich halt einfach für kleines Geld einen Apple TV 3 oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. ich war bisher kein großer Apple Fan, auch wenn die Produkte von der Abstimmung her deutlich optimierter laufen ...

Mich stört halt das "Öko-System" drumherum .. und Erfahrung habe ich damit halt auch Null ...
Weiß auch nicht ob ich ein "iPad" meiner Freundin antun kann, die tut sich schon bei Ihrem S8 schwer :lol:

Was Stört dich am Öko-System? Wenn man viel Herumbasteln will ist iOS sicherlich die falsche Wahl.

um es mit 1nem Wort zu sagen "iTunes".
Mit diesem Programm bin ich noch NIE warm geworden, da das importieren von Videos oder Musik schlicht kompliziert ist.
Bei Android lade ich mir das entsprechende App und Streame direkt von meinem NAS :)

LilaMicra schrieb:
Bei Android lade ich mir das entsprechende App und Streame direkt von meinem NAS :)

Und auf dem iPad kann man keine Apps installieren? Streamen vom NAS funktioniert z.B. ganz hervorragend mit dem nPlayer ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D Ok dann versuche ichs anders, ich hab kein Apple-Konto?

Ne Quatsch, an dem soll es nicht scheitern .. ich werde es mir heute mal ansehen, vorausgesetzt ich schaffe es noch vor Ladenschluß aus dem Büro. Vielleicht ist es ja wirklich eine Option.

Zuletzt bearbeitet: (Tippo)
Was iTunes angeht: darauf kann man mittlerweile eigentlich komplett verzichten (es sei denn, man muss mal das OS neu aufsetzen oder hat kein Apple Music/ iTunes Match und will aber unbedingt die Musik-App nutzen)

Zurück
Oben