Kaufentscheidung für NZXT H1 zwischen Gigabyte RX 5700XT Aorus oder gaming OC

Insomniker

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
15
Moin Gemeinde,

ich habe na ch langer Wartezeit meinen NZXT H1 erhalten und folgende Kompenenten sind schon im Haus:
MSI MPG 550 Gaming Edge Wifi
Ryzen 5 3600
G.Skill Trident Z RGB 2x 8GB DDR4-3600
Crucial P1 100GB

Nun bin ich mir unsicher welche der beiden Grafikkarten ( Gigabyte Aorus Radeon RX 5700XT oder Radeon RX 5700XT Gaming OC - Rev.1) für dieses System am Besten passen würde.
Mir sind Lichter und OC-EIgenschaften nicht wichtig, eher guter Airflow und allgemein Kühlung, sowie Lautstärke.

Besten Dank für euren Input.
 

Meleager

Lt. Commander
Dabei seit
März 2019
Beiträge
1.161
Sapphire Nitro+ oder Powercolor Red Dragon

Das sind die beiden besten Designs der 5700XT
 

Keine Geduld!

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.834

Qubit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
320
Die Sapphire Nitro+ könnte sogar noch passen. Habe die KFA2 2080 Super mit 295mm Länge drin und oben hin immer noch gut einen Fingerspalt Platz (siehe Bild).
BTW: Glückwunsch zum Case!

20200801_102734.jpg

@Keine Geduld! Die XFX Thicc III ist mMn zu lang für den Platz, auch von der Tiefe her grenzwertig. Meine KFA2 berührt fast den Staubschutzfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insomniker

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
15
@Qubit Wie hoch kann denn die Karte im Case sein? Die Aorus hat eine Höhe von 5,8 cm was mir die meiste Sorge bereitet. Von der Länge passt das eigentlich...
 

Qubit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
320
@Insomniker Das ist schwer zu sagen. Je nachdem wieviel hinter der Karte (Backplate) und vor der Karte (Kühlkörper und Lüfter) verbaut ist. Hinter der Karte müssen die Riserkabel auch noch Platz finden. Mehr als die KFA2, also 52mm würde ich persönlich nicht nehmen wollen. Außer, du schaffst vorne noch Platz, indem du den Staubfilter entfernst.

Hier noch ein Bild mit den Riserkabeln:
20200801_102801.jpg
 

NOTAUS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.566
Du hast ca. 5mm von Mitte Sockel in die eine Richtung und den Rest in die Andere. Bau das Board doch ein und miss es aus.
 

Insomniker

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
15
@NOTAUS Ja, das werde ich wohl so machen müssen. Dachte jedoch dass ich alles in einem Rutsch einbaue.
 
Top