Kaufentscheidung Grafikkarte

andrem1971

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich stehe momentan kurz davor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Die Frage ist nur welche!

Aktuell habe ich eine HD6850 in Kombination mit einem i3 2120 sowie 8GB RAM verbaut. Ich kann mich nicht entscheiden ob es eine 7850, 7870 oder gar eine 7950 werden soll. Die Schmerzgrenze ist 300€, aber die tun auch schon weh da ich nicht der Hardcore Gamer bin und nie mehr als 200€ für eine Graka ausgegeben habe. Besser wären so 180 bis 250€!

Zu den Games die ich primär spiele zählen Sykrim, Crysis 2, World of Tanks ect, eben das was mir so Spass macht. Als Auflösung beim zocken nutze ich sofern die 6850 noch mitmacht 1980x1080.

Tja, vielleicht könnt ihr mir zu irgend einer Karte raten.

Danke euch!

Was nun 300, 250 oder 180? 7870 und fertig

Mit der 7870 fährst du schon ziemlich gut würde ich sagen. Deine CPU wird da schon eher den Flaschenhals ab da darstellen, alles über iner 7870 wäre unsinnig.

7950 Boost oder OC ist das Maximum.

Da bist Du dann bei 250-280€.

Ansonsten eine 7870.

Ich schwimme mal mit dem strom :p mit der HD7870 hast du eine feine karte die die von dir genannten spiele auch in full hd packt und ein ordentliches P/L Verhältnis hat.

Würde da die 7870 nehmen , eventuell die 7870 XT .
Die XT ist etwas schneller aber auch ein wenig lauter und braucht mehr Strom .
Welches Netzteil hast du ?
Die 7850 ist zu langsam da spürst du keinen großen unterschied .
( du merkst den unterschied nur da wo die 6850 zu langsam ist )
Die 7950 wäre die schnellste aber mit dem I 3 ... weiß nicht recht ... währe mir schon wieder zuviel des guten.

gruß tomtom

Hab gehört die GTX 660 Ti soll auch ganz schön abgehen , und ausreichen für genug Grafikpower.

Vielen Dank für eure Tipps und Links. Ihr habt mir geholfen, dann werde ich mir die HD7870 holen.

Einen schönen Tag euch noch.

Gruß
André

hasumaya schrieb:
Die hier z.B. für 190€ :

https://www.computerbase.de/preisve...dissipation-edition-fx-787a-cdfc-a751982.html

Es gibt einen sehr aktuellen Test vom Februar wo allerdings die GHz Edition noch nicht drin ist. Schaust du hier:

Die XFX soll nicht mehr empfehlenswert sein, da XFX anscheinend den Kühler abgespeckt hat und die Folge soll laut und heiß sein.

PS: GHz Edition ist bei der 7870 nichts besonderes, da selbst die 7870 im Referenzdesign 1000MHz hat ;)

Nvidia hat auch paar Gutscheine auf Lager. Einer davon ist für World of Tanks. Einfach mal schaun bei Nvidia oder bei Alternate.
Ich kann zb. ne Nvidia 660 non-Ti empfehlen für wenig Geld gibts auch ne gute sparsame Karte. Und falls du mal dein cpu aufüsten tust, holst die ne 2 te 660 für SLI und bist immernoch gute 30 % über ner 680 GTX und das für weniger Geld^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben