Kaufentscheidung GTX470

Hi,
Dein NT reicht locker für jede derzeit am Markt erhältliche SGPU Grafikkarte.
Die GTX 470 SOC ist schon ganz gut, jedoch solltest Du auch einen Blick auf die neue GTX 560ti werfen.

Hatte ich mir auch schon überlegt aber zu spät ^^ gerad bestellt. mist gerad gesehen das die 560er ja ebenfalls auch schon bei 200 euro sind -.- haben die irgendwas technisch spezifisches was die 470er nich hat? ka anderen shader cuda 2.0 (wenns sowas gibt XD ka)?

Gut aber so ca. 1 2 jahre werd ich mit der 470 doch bestimmt viel auf hoch oda ultra spielen können. Naja bei Crysis warhead verscheissen ja sogar die 560 modelle manchmal ^^ hab gesehen das die standart 560 bei dem spiel auch kurz unter 25 fps gehen. Egal hab schon gekauft leider zu spät. Hoffe einfach nur das das NT reicht

Das NT sollte reichen, es hat knapp 400W 12V combined Power.
Es kann nur sein, dass es unter Last recht laut wird.
Da sind Netzteile von Enermax, Seasonic, Corsair oder be quiet meist etwas leiser.

ja weiß war halt preis frage ^^ wie gesagt. Ich will das System sowieso in 1-2 jahren loswerden weil ich mir dann n neues kaufe. In der zeit will ich wenigstens ein bisschen gute Grafik genießen(hoffe das wird mir mit der 470Gtx gegönnt) da ich zurzeit nur eine 8600Gts drinne hab und naja spaß macht das nich damit zu spielen ^^ :P

Problem is echt das man sich jeden tag theoretisch ne neue Graka kaufen kann XD da alle 2 wochen ne neue raus kommt -.- naja egal ich freue mich jetzt erstma auf die 470 wenn sie nächste woche da ist =) XD

bin einfach nur froh endlich vernünftig zocken zu können XD

wenn die nächsten 1-2 jahre keine neue konsole kommt wird die lässig reichen
ausser es kommen titel die nur für pc kommen die haben dann meist bessere grafik (z.B. crysis)
kann mit meiner ati 5850 xfx alles auf den höchsten settings zocken (ausser gta 4 crysis1/warhead)
und die 470 gtx ist ja ein bisschen schneller :D

auch wenn die GTX 560 Ti ein weng schneller ist, hat sie doch weniger Speicher als die 470 und da man in Zukunft von den Spieleschmieden erwarten kann, das die mehr Speicher von der Grafikkarte ansteuern, ist die Überlegung ne GTX 470 der GTX 560 Ti vorzuziehen sicherlich nicht verkehrt. Ich selbst bin noch am überlegen... (die 2GB 560 wäre ja auch ne Variante)

Kann mir jemand verraten wie gut das OCGuru von GigaByte mit den aktuellen NV Treibern zusammenarbeitet?

WhattheF*ck schrieb:
... da man in Zukunft von den Spieleschmieden erwarten kann, das die mehr Speicher von der Grafikkarte ansteuern...

Sorry aber wer sagt dir das? Meine Glaskugel ist gerade leider defekt.

Pasipas96 schrieb:
Sorry aber wer sagt dir das? Meine Glaskugel ist gerade leider defekt.

weil es immer so war, Texturen werden ja auch nicht schlechter ;) 1,25GB ist auf jeden Fall besser als 1GB und ausserdem hab ich bei ner Testseite gelesen, das man da nicht so sehr die FPS-Testergebnisse achten sollte sondern man merkt es mehr an Stellen wo die Graka etwas nachladen muss, was sie bei mehr VRAM nicht tun braucht (da sie es schon durch den größeren Speicher vorher geladen hat = insgesamt also ein flüssigeres Spielen). Frag mich nicht nach der Testseite - ich hab soviel Tests durch, werd langsam Gaga von, aber wer sucht der findet;)

Edit: hier stehts schwarz auf weiss^^:http://www.pcgameshardware.de/aid,813194/Radeon-HD-6950-und-Geforce-GTX-560-Ti-1024-gegen-2048-MiByte/Grafikkarte/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben