Kaufentscheidung GTX470

Malak410

Ensign
Hallo,

ich stehe gerade vor der Wahl zwischen diesen Karten:

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)

Oder:

Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P)

Ansonsten:
Sapphire RADEON HD 5870 1GB DX11
PCIe x16/ NVIDIA/ HD 5870/ 1024 MB/ GDDR5/ 256 Bit/ GPU-Takt: 875 MHz/ Speichertakt: 1250 MHz/ DUAL DVI-I, HDMI, DP/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail

Oder:

Gigabyte GF GTX 470 1.2GB PCI-E
PCIe x16/ NVIDIA/ GeForce GTX 470/ 1280 MB/ DDR5/ GPU-Takt: 630 MHz/ Speichertakt: 3348 MHz/ Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x DVI/ Features: HDCP, DirectX11/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail

...ich wollte ursprünglich eine AMD HD6870 kaufen, allerdings scheint diese bei jedem Distributor von dem ich Waren kaufen kann, entweder ausverkauft oder nicht lieferbar zu sein. Da die Karte wenn möglich bis Weihnachten da sein sollte, habe ich mir dann gedacht das eine GTX 470 vllt. auch keine so schlechte Wahl ist.
Nun gibt es da aber mehrere zur Auswahl und ich weiß nicht so Recht ob die Erste, die ich gepostet habe (Gigabyte SOC) bei meinem Händler noch erhältlich ist.
Deshalb einmal die Frage, was haltet ihr von den anderen 3 geposteten Karte?

Ausserdem, harmonieren die Karten mit dem in der Signatur geposteten Netzteil und Prozessor, etc.?

Gruß,
Malak410;)

PS: Der Preis sollte allerdings nicht die 250€ überschreiten.

Du könntest alternativ auch zu einer HD5870 greifen für knappe 250 Euro , falls dir das zu Teuer ist zu einer HD5850 mit Alternativen Kühlung sowie Übertaktung das entspricht dann dem gleichen Leistungsniveau einer HD6870 ;) Diese sind immernoch Sparsamer als eine GTX470er ;) Falls dein Distributor alle diese Karten nicht liefern kann , dann greifste halt zu einer 470er am besten zu der AMP! Diese HD5850 ist relativ leise laut PCGH http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails (Link dient nur zur veranschaulichung ) Sapphire erlaubt OC solange du im CCC bleibst ohne Garantieverlust die Toxic wäre auch noch eine Alternative ;)

Zuletzt bearbeitet:
die soc und amp versionen sind die besten gtx470. Eine Alternative wäre da noch eine hd6870. Die ist genau so schnell wie eine gtx470

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)

Ich habe das Gerät !

Die Karte ist super leise, 40 % Lüftergeschwindigkeit sind in meinem HAF-922 mehr als nur aussreichend. Die Karte wird maximal 70 °C warm nach 2 h Bc2.

Die Karte ist die am höchstem getaktet mit ihren 700mhz Chiptakt. (Standartmäßig vom Hersteller)

Die Verarbeitung ist Top und vorallem ist die Kühlkonstruktion praktisch und nicht soo hoch wie doe von Zotac's AMP.

Leistungsmäßig, also Bc2 in Max, 1680x1050 und DX11 ohne Probleme. Läuft alles Butterweich zwischen 50 und 60 FPS mit Vsync.

Also , ich kann dir die Gigabyte GTX470 SOV nur ans Herz liegen weil:

+ Höchstes OC
+ 12 Stromphasen für zusätzliche Stabilität bei OC
+ Hammer Leise und Kühl
+ Kleinere Kühlkonstruktion als bei Zotac (nicht so hoch wie Zotac)

Nachteil allerdings an der Karte ist, das :

- sie mit OC Guru nur richtig funktioniert
- OC Guru eventuell mit neuen Nvidia Treiber (bsp. 260.99) etwas streiken tut (phasen arbeiten nicht richtig)

ine Alternative wäre da noch eine hd6870. Die ist genau so schnell wie eine gtx470

Naja, kommt drauf an. Es gibt Spiele/Anwendungen da ist die HD6870 deutlich schneller aber auch mal deutlich langsammer als die GTX470. In meinen Augen ist die GTX470 die stabilere Karte ...

Spike93 schrieb:
I

Naja, kommt drauf an. Es gibt Spiele/Anwendungen da ist die HD6870 deutlich schneller aber auch mal deutlich langsammer als die GTX470. In meinen Augen ist die GTX470 die stabilere Karte ...

Natürlich kann man den Spieß auch wieder umdrehen ich würde mich darauf nicht festlegen..

Wobei man der Karte wirklich zugestehen muss das sie sehr leise ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man den Spieß auch wieder umdrehen ich würde mich darauf nicht festlegen..

Ich sage ja , in meinen Augen ;)

Ansonsten:
Sapphire RADEON HD 5870 1GB DX11
PCIe x16/ NVIDIA/ HD 5870/ 1024 MB/ GDDR5/ 256 Bit/ GPU-Takt: 875 MHz/ Speichertakt: 1250 MHz/ DUAL DVI-I, HDMI, DP/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail

Die ist die Schnellste von allen Karten, allerdings hast du mit der nicht das was mit einer Nvidia , das heißt kein PhysX, kein Cuda und kein soguten Asio-Filter.

Wenn dich das nicht stört, dan nimmste die schnellere Karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
GTX 470 von Zotac kann ich nur empfehlen super schnell/leise....Zum Thema physix geht auch mit AMD Vorraussetzung eine schnelle AMD-Karte und eine Nvidia Karte ab 8800GT o.b.
Bissl googln dann findest du genug Threads dazu....

Also ich kan dir auch die GTX 470 SuperOverclock ans Herz legen... ich habe selber keine aber ein Kollege von mir und die ist wirklich SAU MÄßIG gut zum Übertakten. Du kommst sogar bei starker Übertaktung fast über einer GTX 480. Und wen du sie nicht Übertakten willst ist sie schon 12 % schneller als die Referenzkarte.

Ich will mir auch die Karte zulegen nur ich habe Bange das es sie bald nicht mehr zu kaufen gibt aufgrund der neuen Karten von Nvidia und AMD im Dezember.

Danke für die Antworten,
meint ihr das eine 470er GTX, bzw. eine ATI 5870 auch auf mein Mainboard passt?

Hallo nochmal,
ich bin jetzt kurz davor eine GTX 470 zu ordern, allerdings habe ich jetzt von einem
bekannten gesagt bekommen, das mein Netzteil nicht reichen sollte.
So habe ich selbst nochmal die Last-Verbrauchszahlen miteinander addiert und da kommt deutlich ein
Betrag von über 530W heraus, was ist nun richtig, funktioniert die Graka mit meinem Netzteil oder nicht?

Das Netzteil reicht glaub es mir ;) , ich habe selber ein BQ mit 470watt und alles läuft stabil .

Hallo.Ich kann nur sagen das die SoC mit meiner Sig. TADELLOS läuft,was das Nt angeht !

Habe mir ein Strommessgerät geholt,und wenn ich unter(GAME)Vollast bin,saugt meine Sig. ca. 380-420 Watt!

Also müßte dein Nt. LOCKER reichen.

mfg bunker

ui,
hört sich ja einiges gut an, allerdings auch einiges was davon abrät.
Was hab ich denn zu befürchten wenn ich eine GTX470 doch über das NT laufen lasse?
Das es irgendwann kaputt ist oder gar meine Graka, etc. demoliert wird?

Wenn Dein Nt. es nicht packt,Deine 470er zu befeuer'n dann schaltet es sich einfach AUS !

Wenn es KEINE Schutzschaltungen mit AKTIV PFC haben sollte,dann kann es unter umständen(bei Kurzschluß-Überlast) auch zum TOD des Nt.+Hardware kommen !

Aber Dein Nt. ist KEIN BILLIGHEIMER und sollte somit ohne Probleme mit der 470er laufen;)

Wenn es nicht läuft,kannst Du dir ja immernoch ein BESSERES Nt. kaufen...

Genau, einfach Try/Error Methode. Spart Geld. ;)
Bei zu hoher Last schaltet das Nt ab und andere Hw "sollte" eigentlich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

EDIT: Wie bunker schon schrieb, ist nen Qualitäts Nt und sollte reichen.

Greetings

Okay, Danke für die netten und hilfreichen Antworten ;)

Da die Gigabyte SOC und die Zotac AMP! ausverkauft waren,
hab ich mir jetzt die Dual-Fan von Palit geholt.
Wollte mich nochmal erkundigen ob einer von euch vllt. schon Erfahrungen damit hat
und wie es mit der Palit von OC-Seiten aussieht?

Wäre ja doch einiges billiger als eine Gigabyte SOC oder ZOTAC AMP! (ca. 50€ günstiger).

Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen(google DEIN Freund),das die Palit sich auch recht gut takten läßt-wobei zu sagen ist,das diese Karte dem Rev.Kühler nicht viel Paroli zu bieten hat was die Lautstärke angeht-will sagen,so leise sind die Duallüfter eben auch nicht-wie schon bei den 260er 275er 285er Versionen gtx;)-und eben deshalb kann die Palit auch nicht mit den gleichen GUTEN Temp's (vs.Amp-SoC) mithalten wenn Du an der Taktschraube drehst !

Zuletzt bearbeitet:
Moin will mir auch die Gtx470 Kaufen

hab n Q6600 G0 standart takt(und in näherer zeit auch nich vor den zu takten da der Völlig ausreicht)
4 Gig Ram 1066 mhz ka was für ne marke
1x Sata Festplatte
1x Dvd laufwerk
ECS board ka welches jetzt kann leider nicht nachgucken da ich bei ner freundin übers We bin

ein Dragon-Force-530GT
Hier einmal wirkungsgrad für das NT da viele sofort denken "ich les da kein Be-quiet oda enermax"deswegen sofort Scheiß Nt.
sry aber einige reagieren echt übertrieben. klar sind das die Marktführer heißt aba nicht das es nich auch andere Gute und Günstige NT's gibt. =)

http://www.technic3d.com/review/net...ce-df-530gt-530w-netzteil-schnoerkellos/7.htm

also laut dem Wirkungsgrad ist nicht das beste aber auch nich gerad ein Ultrabillig NT. Ist halt ne notlösung da ich knapp bei kasse bin.

Da ich mir ja die Gtx 470 SOC von Gigabyte holen will.

hab mir ein paar benchmarks und sowas angeguckt und unter VOLLlast soll die karte ca.350 watt ziehen? gut denke ma das war Prime oda sowas laut hersteller soll sie na nur irgendwie 240 watt ziehen.

könnt ihr mir helfen wird das NT das packen?

2. Frage
kann die doch bestimmt auch runter takten die GTX470 oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben