Kaufentscheidung, Karte um die 130 €

Alex74

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Grafikkarte für meinen neuen PC am zusammenstellen.
In der engeren Auswahl habe ich gerade 3 Karten.

ASUS HD7770-DC-1GD5-V2
ASUS HD7770-2GD5
MSI HD7790 OC

Lohnt es sich für den Aufpreis von ca. 25 € bei der Asus Karte das Model mit den 2 GB zu kaufen. Ansonsten haben die beiden Karten ja die selben Werte

Die MSI hat im Vergleich einen etwas höheren Speichertakt, GPU-Takt und mehr Streamprozessoren.

Was könnt ihr mir da empfehlen.
Mehr als ca, 130 € will ich jetzt nicht für die Grafikkarte ausgeben.
Ein Kriterium ist auch die Lautstärke der Lüfter, für ein Leiseres System würde ich auch auf etwas Leistung verzichten.

(Am meisten freue ich mich auf Starcraft 2, auf meinen aktuellen System läuft das Spiel leider nicht)

Danke

Alexander

Nimm die 7790. Sie bietet ein tolles P/L Verhältnis und hat auch meistens nen Game Bundle zu vergeben. Bei der Lautstärke muss ich sagen würde ich zu Gigabyte greifen und nicht MSI! MSI ist bei den Lautstärken sehr mies.

Bei den Karten lohnt sich der Aufpreis zu den 2GB Vram nicht. Was für eine CPU hast du denn? Starcraft braucht vor allen Dingen eine starke CPU.

grax schrieb:
Bei den Karten lohnt sich der Aufpreis zu den 2GB Vram nicht. Was für eine CPU hast du denn? Starcraft braucht vor allen Dingen eine starke CPU.
Es mag sich die 2GB nicht lohnen aber die Leistung schon. Schau dir mal paar Benchmarks an wie die 7770 mit 1GB Vram und die 7850 mit 2GB Vram abgeschnitten hat!

Ich persönlich würde auf das zugreifen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p842712_2048MB-Gigabyte-Radeon-HD-7790-OC.html

Hast ein tolles Game Bundle mit dabei!

vir0 schrieb:
Es mag sich die 2GB nicht lohnen aber die Leistung schon. Schau dir mal paar Benchmarks an wie die 7770 mit 1GB Vram und die 7850 mit 2GB Vram abgeschnitten hat!
Diese Aussage verwirrt mich sehr

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7790 mit 2GB VRAM ist meiner Meinung nach sinnlos.
Dann lieber die HD7850 mit 2GB. Erst ab der Chipleistung wird es rentabel.

ich würde auf jeden Fall die 7850 nehmen anstatt die Paar € zu sparen.. später ärgerst du dich nur darüber.

Sapphire Forum
Zurück
Oben