Kaufentscheidung: Mac Mini (Late 2012) oder iMac 2013 (FULL HD Videos)

Es gäbe noch den Mittelweg, wenn du Mac OS willst und selbst die Hardware gestalten willst, so kriegst du natürlich fürs gleiche Geld NOCH mehr Leistung. Google mal nach"tonymacx86". Ist nicht für jeden was, aber bei mir läuft so ein System seit fast 2 Jahren problemlos.
 
Nur zur Info, hab nun einen Mac Mini gekauft, mit 2,3 GHz i7 und 8 GB Ram sowie FusionDrive (SSD/HDD).

Habe den Kauf nicht bereut, 1 A der Mac. Ist in ca. 5-8 Sekunden hochgefahren und läuft auch sonst super.
An MacOS als auch die Tastenkürzel muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber klappt gut.

AVHCD lassen sich über den VLC Player abspielen und mit iMovie direkt bearbeiten, wobei iMovie damit schon etwas zu kämpfen hat.

Habe daher die Videos mit "Handbrake" umgewandelt in Full HD MP4 Dateien (10 Minuten AVHCD, dauert ca. 8 Min zum konvertieren),
und somit läuft es auch direkt in iMovie "super-flüssig" ;)
 
Zurück
Oben