Kaufentscheidung: NB um die 900€

tbone

Lieutenant
Servus

joa also ich bin auf der Suche nach einem gute Mittelklasse Notebook. Diese soll Hauptsächlich fürs Studium (Office,C++,PHP bissel Video und Musikkram) genutzt werden. Aber dennoch sollte abundzu mal ein Spielchen im Hörsaal möglich sein ;) Der Preis sollte so um die 900€ liegen, wäre aber auch nicht schlimm wenns 1000€ kostet. Was noch wichtig ist, ich brauch das Notebook spätestens zum 7. Januar (also fällt DELL da schonmal raus). Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und doch recht viele Kandidaten gefunden:

Hier mal meine Meinungen zu den verschiedenen Notebooks:

ASUS Z53SV-AP197C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svap197c_gamerspecial
Pro: recht günstig, schnelle CPU, einigermaßen gute Graka, schickes Design
Contra: niedrige Auflösung

LG E500-S.APCBG
http://www.notebooksbilliger.de/pro...00sapcbg_highend_in_edlem_silbergraphitdesign
Pro: sehr schickes Design, billig, soll gute Verarbeitung haben
Contra: schwache CPU+GraKa,niedrige Auflösung

Acer TravelMate 5720G-301G16
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g301g16_2048mb_13852
Pro:niedriger Preis, gute CPU
Contra: Schwache GraKa,niedrige Auflösung

Acer-5920G-302G16MN
http://www.amazon.de/Acer-5920G-302...600M-GT/dp/tech-data/B000V7OU3K/ref=de_a_smtd
Pro:gute CPU+Graka+Sound
Contra: etwas teuer,wird heiß,

One C7000
http://www.one.de/shop/one-notebook-c7000-p-2353.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config
Pro: sehr gute Hardware,hohe Auflösung,günstig
Contra: Unseriöse Firma,schlechter Service, Verarbeitung nur Mittelmaß

Znote 6224W bzw 6625WD
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=636
Pro: gute Hardware, annehmbare Preis, hohe Auflösungen
Contra: Mh glaub nicht das ich das zum 7. Januar bekommen würde :(

Es ist wie immer eine Qual der Wahl. Und bei den ganzen Notebooktests komm ich durcheinander, weil dann immer wieder eine der 1000Versionen der Notebooks getestet werden aber nicht genau die die ich brauche :D

Hoffe ihr könnt mir mit ein paar persöhnlichen Erfahrungen oder Ratschlägen etwas weiterhelfen :)

Würde persönlich zum LG greifen.

Gute Verarbeitung fände ich wichtiger als den letzen Tick Grafikleistung. Zudem ist es leicht und dank der schwächeren Grafik sollte der Akku länger halten. Zudem finde ich persönlich die Displayauflösung ideal.
Zudem mit Nummernblock.
Zudem IMHO von den genannten zusammen mit Asus die vertrauenswürdigste Marke.

Ich könnte da noch das Toshiba A200-1SC empfehlen hat recht gute Graka und CPU zudem ist Toshiba im Punkte Qualität über jeden Zweifel erhaben.

Für 100€ mehr gibt es auch das Dell M1530 das ist sehr ähnlich hat halt eine NVidea Graka statt ATi/AMD

One würd ich nur empfehlen wenn du viel grafikpower brauchst,das Znote hat keine chance gegen das One und ist auch sehr schlecht verarbeitet,So könnt ich jetzt stunden lang weitermachen also kommen wir auf den Punkt...Ich würd mir das Dell VOstro 1500 holen Pro:Sehr Lange Akkulaufzeit unter last,Schickes Design,Seriöse Firma,Super Hardware Kontra:Ob es bis zum angegebenen Datum kommt weiß man net genau...Ahja warum umbedingt bis zum 7.?

Hmm beim überfliegen gefiel mir dieses Notebook für den Preis und deine Anforderungen am besten: Acer Aspire 5920G-302G16MN, jedoch fand ich das Notebook von one auch nicht schlecht, jedoch ist die Verarbeitung bei one nicht der Renner... Achja, und der Service ist scheiße. ^^ Ist ja nicht so das es gleich auseinanderfällt, jedoch könnte es klappern und klackern ;-)... nein, aber ich habe selber Erfahrungen mit one(Microsoft zertifizierter Partner-.-) und Acer gemacht. Nimm das acer halt wenn du Top Verarbeitung und Service willst+ wohl ne Bessere Garantie obwohl one auch sicherlich in der AGB ´ne Komplettpcgarantie gibt. Achja originalakkus von Acer sind extrem teuer... weit über hundert Okken wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar aus nem Schweizer Shop, hab den aber für meine Mutter gekauft und finde den schon sehr gut Preis/Leistungsmässig.. wird um die 900€ sein bei euch.
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=139924

übrigens würde ich keine Notebooks mit diesem Brightview oder Glareview kaufen.. das Zeugs spiegelt hässlich.. lieber nen Matten wie den HP nehmen..

@Supastar villeicht meint er ja wenn man es aus der schweiz bestellen würde es umgerechnet ca. 900euro kosten würde...Ahja und das Notebook find ich net so toll wegen der OnBoard Graka...da kriegt man wesentlich mehr fürs Geld siehe Dell HP und bewundert^^das dell vostro 1500

Das ist richtig, zum Zocken natürlich nix. Hab halt einfach mal auf ne deutsche Seite verlinkt.

Allerdings ob man mehr fürs Geld bekommt ist ne andere Sache. Mehr Akkulaufzeit, ne höhere Displayauflösung, ein mattes Display, ne wirklich gute Verarbeitung und Tastatur ist auch nicht zu verachten. Zudem bekommt man auf Wunsch ne XP-Treiber-CD zugeschickt.
Aber für Spiele natürlich weniger geeignet, zudem nur 1 Jahr Garantie.

XP is eig. so für Gamer was und Notebooks die ne gute Hardware haben und Gamen können bleiben länger ''gut'' und man hat halt viel mehr möglichkeiten meiner meinung nach

Was verstehst du unter "länger gut"? Außer zum Spielen, 3D-CAD-Konstuktionen und HDTV braucht man keinen Grafikchip. Unter 2D und so Sachen wie Google Earth oder einfache Online-Games ist jede integrierte Grafik schnell genug.
Dafür sind Notebooks ohne dediziertem Grafikchip oftmals leiser und laufen länger.
Aber gut, das ist hier nicht wirklich das Thema.

Und da er ja doch das ein oder andere Spielchen wagen will, ist das HP natürlich nicht die erste Wahl.

Der thone wollte doch mal ab und an zocken, oder? Da sollte es schon eine hd2600xt oder ne gf8600m gt sein. Reicht ja auch mit 2 gig Ram und einem t7XXX auch noch für ne ganze weile um Spiele die dann aktuell sind auf low/very low mit ner geringen Auflösung flüssig zu zocken. Die Akkulaufzeit kann man selbst noch verbessern indem man Takt und Spannung der CPU/GPU senkt und noch annere Sachen im idle runnerschraubt/deaktiviert. Die Grakas sind schwächer als die Desktoppendants, sollten aber aktuelle Spiele mit mindestens 30 Frames auf 1024*768 mit mittleren Einstellungen flüssig darstellen können.

Aber auch nicht komplett darauf ausgericthet sein, wie man seiner Auswahl entnehmen kann.
Es soll halt trotzdem hauptsächlich fürs Studieren (Arbeiten) verwendet werden.
Zudem will er ja mit ca. 900 € hinkommen.

Servus
uih hier gehts heiß her :D

erstmal Danke für eure Hilfe. Zu den angefragten Punkten:

Datum: Warum unbedingt der 7.? Naja mein Studium bzw die Vorlesungen fangen wieder zu dem Zeitpunkt an und ohne Rechner (der Hauptrechner ist grad beim Verkauf) ist das nicht gerade gut, gerade als Informatikstudent :) Deswegen fällt Dell da schonmal raus, weil man da bis zu 3 Wochen auf das Notebook warten kann...

Grafik: Also es sollte schon eine "normale" Grafikkarte sein, keine Onboard. Wiegesagt möchte abundzu schon gerne mal ein Ründchen zocken (so CS1.6,HL,UT,Strategiespiele etc) Denke mal da ist die unterste Grenze die HD2400, normal sollte eine 8600GS oder eben die HD2600 reichen. Aber hauptsächlich sollte damit gearbeitet werden. Und da ich oft und viel im ICE sitze auch ordentlich DVDs abspielen können.

@Toshiba A200-1SC: Das hatte ich auch im Augenschein. Unser MM bietet es für 999€ an. Allerdings find ich das NB weder bei geizahls noch einen gescheiten Test bei google. Das ist mir doch etwas suspekt Oo

Ich würd dir aber auf jeden Fall ein mattes Display empfehlen!!

Zurück
Oben