Kaufentscheidung: neuer TV

Lunge

Lieutenant
Hallo liebes CB-Team,

ich brauche mal wieder eure Hilfe und ggf. eine Kaufentscheidung.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät.

Ins Auge gefasst habe ich dabei 2 Geräte.

Einmal den Samsung UE40B6000 und einmal den Philips 37PFL9603D.

Beide Kosten in etwas gleichviel und sollen soweit spitze sein. Eigentlich hatte ich mich schon für den Philips entschieden. Heute war ich zufällig im Blödelmarkt und habe beide ein wenig vergliechen. Dort hat mir alleine schon vom aussehen her der Philips überhaupt nicht gefallen und der Samsung war nicht nur vom Bild her extrem schick, sondern auch vom aussehen an sich. Ambilight konnt ja eigentlich sowieso nur im dunkeln zur Geltung, wenn ich mal am Tag TV schaue, ist es Quatsch und eigentlich bezahlt man nur für das Ambilight einen hohen Aufpreis?! Da ich keine externe Soundanlage habe, wäre mir Ton wichtig. Dort soll wiederum der Philips die Nase von haben, jedenfalls das, was ein LCD hergibt.

Ich kann mich erhlichgesagt nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr ein pro oder contra für mich im Preisrahmen um die 1000 Euro und 37-42 Zoll. Hohe Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Mein TV kommt per Analogen Anschluss. Filme per normaler DVD. Wichtg ist nur ein HDMI Anschluss, sodas meine Freundin, wenn ich am PC zocke, auch am TV mitschaun kann. Gut aussehen soll er, das Bild soll klar und scharf sein.
Mir fällt auch noch ein das der Samsung ja rundrum mit roten LED´s beleuchtet ist. Diese sind ja nur an, wenn der TV auch an ist, sonst sieht er ja auch aus wie günstigere Vergleichsmodelle oder? Irgendwie kann ich mich wirklich nicht entscheiden...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
oder die 42" variante vom philips ... kostet sogar weniger xD
http://geizhals.at/deutschland/a328800.html

ich bin auch grad am schauen, und werde wahrscheinlich den 42" nehmen

ausschlaggebend für mich: ambilight und mattes display

Also falls du dir den Philips nimmst würde ich dir auch den 42er Version empfehlen wie mein Vorredner schon sagt^^ Ich Persönlich würde den Samsung vorziehen rein der Optik wegen. Gutes Bild werden sicher alle beide Zaubern.

Danke euch erstmal. Sehe schon das die ganze Sache wird irgendwie komplziert.
42 auch nicht schlecht. Die neuere Version ist ebenfalls toll.

Hatte noch gerade nen Video gesehen mit dem "Active Frame"(?), heißt, der Rahmen ist schwarz und wenn dieses an ist, leuchtet der Rahmen mit. Das ist ja schon extrem geil. Aber dieses wird ja nur von dem 9903 unterstützt? Der kostet ja gleich 1800 Euro.
Oder gibt es dort Alternativen mit dem "leuchtenen Rahmen"?

Zurück
Oben