Kaufentscheidung Notebook - Office, Spielen...

Nova_Prospekt

Captain
Zum spielen und Leistungsmäßig eindeutig das erste von den beiden. Jedoch sind beide ziemlich groß und sehr unbequem zum mitschleppen, dessen solltest du dir bewusst sein. Auch kann es sein das in manchen Vorlesungsräumen nicht genug Platz vorhanden ist um das Ding überhaupt auf dem Tisch einsetzen zu können.

du solltest dir überlegen, ob du nicht mit nem mix Desktop- BilligLaptop/Netbook besser lebst... so mach ichs imo und bin eig. total zufrieden... undm it 1,1k€ komsmte au nen stückchen weit ;)

nen paar mehr infos wären schon praktisch.

wie sieht das budget aus? und vorallem was für ein spiel würdest du spielen? wenn du jetzt zwar selten anspruchsvolle spiele spielst, dann sieht die welt ja auch schon wieder anders aus. und wie siehts mit der akkulaufzeit aus?

tendenziel kann man sagen, dass ein gamingnotebook auf jeden fall auch officeklamotten schaffen wird ;-P daher sollte man sich schon nach den gamingewohnheiten richten, wenn diese schon ein thema sind.

@KeepXtreme: wenn er student ist, dann will er vll auch mal in ner freistunde zocken, oder sich mit freunden fix zusammen setzten und ne lan machen. als student hast du sehr häufig kein auto zur verfügung und da isses mit nem desktop rumtragen nicht so einfach. kenne das problem selber, seitdem ich student bin ;-)

edit: wenn du keine probleme mit dem design hast, dann würd ich das hier empfehlen: http://www1.euro.dell.com/de/de/hei.../pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

das schöne daran ist, man kann zwischen ner leistungsstarken graka und ner einfachen integrierten lösung umschalten, sodass man strom spaaren kann, wenn man office macht und schön zocken kann, wenn man auf die starke graka umschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel:
ich studiere selber und wenn du als Student zeit hast, auf LANs zu gehen (udn motivation dazu), dann studierst du irgend nen Pseudo-fach doer bist Informatiker :D

und für nen kleines Game in der Vorlesung reicht auch nen schwaches Notebook/Netbook völlig... mal abgesehen davon: ich persönlich finde es sinnlos 4kg computer aufm rücken mit mir rumzuschleppen um in der Vorlesung zu zoggen... entweder ich bleib daheim od. ich pass auf...

Ja danke schon mal für die Antworten, wenn da schon die neueren Modelle drausen sind, is es natürlich klar dass ich die neueren nehme.

@sensenmännchen: Das Notebook ist super, aber gibt es das mit einem größeren Bildschirm? Also 18,4 Zoll. Mir ist es egal wenn ich das ding rumschleppen muss aber ich will kein kleinen Bildschirm haben :D

Die 1,4" machen den Bock auch net mehr fett.
Da ein größeres Display in derRegel eine höhere Auflösung hat (WUXGA), bist du mit dem 17"er besser bedient, die höheren Auflösungen in Spielenotebooks der 1000€ Kategorie sind für Spiele nicht geeignet.
Ein 18,4" ist ein richtiger großer Schinken, 17"er sind meiner Meinung nach zum Spielen genau das richtige, zumal ich keinen 18,4"-Gerät mit so potenter Hardware unter 1350€ kenne.
Du auf jeden Fall bei einem 17"er bleiben.

Wenn dir das Gewicht egal ist, was sagtst du dann zu einem Preis jenseits der 1350€?

Das Stärkste Notebook was es gibt ist ein 17,3"er das Asus G73JH mit einer Radeon 5870, von daher macht es gar keinen Sinn zu einem 18"er zu greifen

=> Mein Tipp: Bleib bei dem Gerät

Ein 17" ist zum täglichen Herrumtragen ist zu schwer ich hatte schon mit meinem 15,4"er zu kämpfen, wobei dieser gerade noch verkraftbar war. Zum Studieren taugt ein 17" keineswegs.

@rueckspiegel:
ich studiere selber und wenn du als Student zeit hast, auf LANs zu gehen (udn motivation dazu), dann studierst du irgend nen Pseudo-fach doer bist Informatiker

und für nen kleines Game in der Vorlesung reicht auch nen schwaches Notebook/Netbook völlig... mal abgesehen davon: ich persönlich finde es sinnlos 4kg computer aufm rücken mit mir rumzuschleppen um in der Vorlesung zu zoggen... entweder ich bleib daheim od. ich pass auf...

ich studiere grundschullehramt, sowi und mathe. das ist mit sicherheit kein pseudofach (was auch immer das sein soll) sondern nen normales BA/MA studium, das auch recht zeitaufwendig ist. natürlich habe ich keine hochpysikalschischen formeln, die ich berechnen muss, oder irgend ne krasse höhere mathematik, aber ich muss schon einiges lesen und schreiben um durch zukommen. dennoch finde ich zeit noch mein leben zu leben, ich mache auch noch musik in einer band, treffe mich mit meinen freunden und habe spaß wärend des studiums u.a. auch mal mit nem kleinen zockerabend! ich kann leute nicht verstehen die verbissen hinter dem schreibtisch sitzen und ihr leben in den studienjahren wegschmeißen, gut, z.T. sind die BA/MA Studiengänge sowas von voll, dass vielen wenig zeit bleibt, aber warum nehmen das alle hin und versuchen nichtmal was zu ändern? was die politik da betreibt mit uns studenten ist nun wirklich nicht das gelbe vom ei. ich könnte dir da jetzt nen ganzen vortrag drüber halten, was ich jetzt aber nicht tue.

ich will nur sagen, wenn man mal nen bischen das macht wärend des studiums, was einem spaß macht ist man noch lange niemand der nicht richtig studiert oder das ganze nicht ernst nimmt. wir sind alle menschen die ihre freizeit und freiräume brauchen, weil man sonst verrückt wird. wenn ich diese nicht bekomme, dann nehme ich sie mir auch, wenn ich dadurch 1-2 semester länger studieren muss.

Zurück
Oben