Im Auftrag von mein Freundin
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office Word und excel, Foto und Videobearbeitung, Film, Surfen, Webcam.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil und stationär.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Kein Spiele.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Notebook soll mit Foto und Videobearbeitung ohne Probleme laufen.
Ist als Hobby.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17 Zoll
Mein Freundin will 17 Zoll. Ich weiß, dass es schwer ist. Deswegen auch mit 15 Zoll umschauen.
Touchscreen ist kein Muss.
Display soll sehr gut sein bei Foto und Videobearbeitung.
Soll auch gute Qualität Film sein
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
bis 4 Stunden wäre gut
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10
Windows 10 ist vorhanden vom alten Laptop (windows 7 kostenlos auf Win 10 geupdatet)(aber geht das alte Laptop auf neue Laptop?)
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Es soll gute Verarbeitungsqualität sein.
Soll draussen nicht gespiegelt sein. Soll gut sichtbar sein beim draussen.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-Festplatte SDD ab 500 GB
-Nummerblock soll dabei sein
-sehr gute Webcam
-ab 2x USB 3.1
-SD oder microSD Karte
-mit Thunderbolt 3 wäre gut
-Bluetooth
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 1000 Euro. Kein Gebrauchtkauf
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office Word und excel, Foto und Videobearbeitung, Film, Surfen, Webcam.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil und stationär.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Kein Spiele.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Notebook soll mit Foto und Videobearbeitung ohne Probleme laufen.
Ist als Hobby.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17 Zoll
Mein Freundin will 17 Zoll. Ich weiß, dass es schwer ist. Deswegen auch mit 15 Zoll umschauen.
Touchscreen ist kein Muss.
Display soll sehr gut sein bei Foto und Videobearbeitung.
Soll auch gute Qualität Film sein
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
bis 4 Stunden wäre gut
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10
Windows 10 ist vorhanden vom alten Laptop (windows 7 kostenlos auf Win 10 geupdatet)(aber geht das alte Laptop auf neue Laptop?)
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Es soll gute Verarbeitungsqualität sein.
Soll draussen nicht gespiegelt sein. Soll gut sichtbar sein beim draussen.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-Festplatte SDD ab 500 GB
-Nummerblock soll dabei sein
-sehr gute Webcam
-ab 2x USB 3.1
-SD oder microSD Karte
-mit Thunderbolt 3 wäre gut
-Bluetooth
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 1000 Euro. Kein Gebrauchtkauf