Kaufentscheidung: Prepaid Dienstleister

Blackbenji

Lieutenant
Guten morgen zusammen,

für mich und meine Frau brauche ich einen neuen Prepaid Dienstleister. Derzeitig benutzen wir Fonic, was bislang auch OK ist - aber da wir schichtarbeiter sind, sind wir auch viel am Telefonieren -> das frisst nach der hälfte des Monats unsere Aufladung auf. Wir laden 10 bzw 20 Euro Monatlich auf und die sind echt schnell verbraucht (SMS + Anrufen).

Nun haben wir von freunden gehört, das Aldi Talk eine günstige Flatrate anbietet. Ein wenig recherche dazu im Netz sagte mir auch noch, das Aldi Talk eine Mobile Flatrate hat (nur in Verbindung mit einem Stick).
Jetzt kommt bei mir die Frage auf, geht die Mobile Flatrate auch für die Handy SIM Karte? Im Netz konnte ich zwar Infos finden, die berufen sich aber darauf via Telefoncodes die Flatrate zu bestellen.

Kann das irgendjemand bestätigen? Außer darauf zu warten, bis die Bestätigungs-SMS kommt, hab ich leider nicht viel mehr finden können.

Wir wohnen in Berlin und hoffen das die Netzabdeckung von Eplus entsprechend gut ist.

Kennt jemand noch alternative Verträge die ein ähnlich günstiges Preismodell anbieten? Kann jemand von Aldi Talk - aus dem Raum Berlin - nur abraten?

Über Tipps und Erfahrungsberichten wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Blackbenji

Guten Morgen,

ich persönlich habe eine zeitlang auch Aldi-Talk genutzt, war aber nach geraumer Zeit so von der schwachen E-Plus Abdeckung genervt (komme jedoch nicht aus dem Raum Berlin), sodass ich bald wieder gewechselt habe und zwar zu einem Prepaid Anbieter, der EXAKT die identischen Preise hat! Der meiner Meinung nach große Vorteil bei diesem Anbieter ist jedoch, dass dieser im T-Mobile Netz funkt!

Der Anbieter heißt ja mobil! und bietet ebenso eine Communityflat für 3,99€ an. Inbegriffen sind hier natürlich auch SMS. Für dich und deine Partnerin würde sich das deutlich auszahlen!

Daher mein Tipp: Finger weg von Aldi Talk und hin zu ja mobil! ;)

Dein Guthaben müsstest du dann übrigens nicht mit ja mobil! Karten aufladen, sondern das Ganze geht auch mit üblichem T-Mobile Guthaben! Falls du Online Banking nutzt und deine Bank mitspielt, könntest du sogar bequem vom PC aus dein Guthaben aufladen! :)

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Merle schrieb:
Um... Meinst du untereinander oder mit anderen telefonieren? Wenn ihr untereinander meint gibt's einige Anbieter, zum Beispiel http://www.medionmobile.de/index2.htm , wo du von ALDI Talk zu ALDI Talk ne SMS und Telefonie Flatrate bekommst für 3.99€.

ja untereinander. die flatrate von aldi talk entspricht unseren vorstellungen.

meine ausgangsfrage bezog sich aber mehr in richtung mobiles internet. aldi talk bieter hier ja nur in verbindung mit einem webstick eine flatrate an: http://www.medionmobile.de/content2009/mi_flatrates.htm

im netz fand ich dann folgendes: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK#30-Tage-Internet-Flatrate . Hier wird per USSD-Codes die flatrate hinzugefügt.

Jetzt finde ich aber im Netz folgenden Eintrag: http://www.teltarif.de/aldi-flatrate-daten-sprache-festnetz/news/34731.html

Was davon ist nun gültig? Die Datenflatrate + Community-Flatrate wäre ideal für mich, meine Partnerin würde nur die Community-Flatrate bekommen. Das würde unsere Kosten drastisch senken.

ich würde die o2 freikarte vorziehn.

Gibt es in drei varianten.
Für dich wäre die 3te interessant.

Bei 20€ Aufladung gibt es Bonus-Flatrates ins o2/festnetz

Dann buchst du für´n 10er die i-netflat und hast noch 10€ zum versimsen (67sms)

Also ich Surfe mit der Aldi Talk karte (Eplus) hier in Aachen mit HSDPA und ich kann diesen Anbieter nur empfehlen, man sollte sich aber bewusst sein das es momentan nur möglich ist eine Flatrate zu buchen.

Sawubi schrieb:
Also ich Surfe mit der Aldi Talk karte (Eplus) hier in Aachen mit HSDPA und ich kann diesen Anbieter nur empfehlen, man sollte sich aber bewusst sein das es momentan nur möglich ist eine Flatrate zu buchen.

community flatrate und datenflatrate lassen sich also nicht kombinieren? schade - das ist großer käse :/

die o2 freikarte wäre ja erst ab 30 euro möglich mit datenflatrate :/

Auch wenn ein DIenstleister mehrere Flats anbietet, so müssen diese nicht unbedingt kombiniertbar sein. Simyo hat erst vor ein paar Wochen diese Möglichkeit geschaffen. So telefoniere ich jetzt für 3,99 € mit von simyo zu simyo kostenlos im Monat und habe ein Internet-limit von einem GB (mit umts 384 kb/S, kein hdirgendwas!)
gibt es bei den anderen Anbietern auch eine automatische auflade-möglichkeit?

Blackbenji

die datenflat kannst du seperat buchen von den 20€ guthaben.

Xerox18 ich find das aber schhon ein bisschen teuer von man von 10 euro nur 67 sms schreiben kann, das ist denke ich nicht Sinn der Sache

du mußt das gesammtpaket sehn.

Für 20€

o2/festnetzflat
Datenflat
67 sms oder 67 min Telen in Fremdnetze

bei der 30€ aufladung ist es eben automatisch dabei.

bei einer 20€ aufladung mußt du diese per hotline oder online(mein o2) dazubuchen... das nennt sich Internet-Pack-M.

xerox18 schrieb:
bei der 30€ aufladung ist es eben automatisch dabei.

bei einer 20€ aufladung mußt du diese per hotline oder online(mein o2) dazubuchen... das nennt sich Internet-Pack-M.

Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung
Hat sich damit leider auch wieder erledigt. Danke aber für die Info!

Zurück
Oben