Kaufentscheidung VSX528-K

toxic189

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen VSX528-K von Pioneer zuzulegen gebraucht von einem sehr guten Freund inklusive Canton CX60 Lautsprecher und Woofer beides zusammen um die 250€
Wobei der Verstärker mir für 200€ angeboten hat.
Meine Frage ist momentan fohlende, da ich schon längeres einsteigen möchte und das Angebot mich schon sehr reizt.

Meine Frage ist was sagt ihr zu dieser Endstufe?

Die Spezifikationen sind unter anderem 5-HDMI Eingänge ein Ausgang DLNA voll diskrete Endstufe und 130W pro Kanal und und und.

Vielleicht kennt ihn einer und kann mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Die Lautsprecher nehme ich noch mit da der Preis günstig ist und ich dann nach und nach aufbauen werde bzw. nachrüsten werde.

Ich danke euch für eure Erfahrung oder Anregungen bezüglich dem Verstärker.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic

PS: An den Verstärker kommt ne PS4, mein Rechner und mein Fernseher.

Etwas teuer für nen gebrauchten Einsteiger-AVR. Der 528 ist nicht schlecht, aber eben ein gutes Einsteigergerät. Neupreis um die 350€, eher weniger.

Ach ja: die 130W pro Kanal hat er aber nicht auf jedem gleichzeitig, ne? Sondern nur wenn er lediglich einen Kanal belastet.
Die Canton CX60 klingen so scheisse wie alle Brüllwürfel, für die reicht auch nen 50€ China-AVR...

Zum einsteigen in HiFi sind das die falschen Lautsprecher, Brüllwürfel kauft man sich nur wenn das Weibchen keine Lautsprecher im Raum ertragen kann weil es die Optik ruiniert.

die Frage vorweg wäre die nach Deinem Anspruch. Willst DU ein Einsteigergerät haben? Von den Böxchen will ich erst gar nicht anfangen, ist aber auch Geschmackssache. Wenn Dir die Kombo in Sachen Ausstattung und Klang gefällt, ist das allein Deine Sache und daher ok.

Preislich sind 200 Euro angesichts der Tatsache, dass das Ding in Österreich aktuell ab 270 Euro verkauft wird, nicht wirklich als sehr günstig einzustufen. Aber okay, jeder will so viel wie möglich für seine Investition wieder erzielen. Aber es hat defintiv seinen Grund, warum Dein Kumpel das Ding so schnell wieder loswerden will. Schau mal hier die Preisentwicklung an, nur so für Dich zum Gefühl, ob der Preis in Ordnung ist: http://geizhals.de/?phist=944167

Zurück
Oben