Kaufentscheidung zwischen 2 Acer Notebooks

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Es gibt 2 Modelle die mir gefallen.

Welches Modell würdet ihr bevorzugen?

Einmal mit der SSD Festplatte. Von der Ausstattung weniger Lautsprecher als die Aspire Black Edition Serie

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+7+a717+71g+72w2

Oder dieses Modell mit besseren Lautsprechern dafür keine SSD Festplatte die ich dann dazu kaufen würde.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v+17+nitro+gaming+vn7+793g+71ag



Was mir wichtig ist..

- Gute Kühlung, besonders im Office Betrieb sollte es nicht nerven.
- Gute Tastatur
- Guter Sound
- Gutes Display

Beide Modelle haben kein V-Sync, wäre das jetzt besonders wichtig wenn man Gamen möchte? Bei mir wären das 60 % Arbeiten und 40 % Gamen.

CPU und Grafikkarte ist für mich klar, da solle es die Kombo 7700HQ / 1060 6GB Grafikkarte sein

Danke im voraus
 
Danke für den Link, gilt die schlechte Erfahrung auch mit den neueren Modellen? Momentan habe ich den Dell und bin bisher sehr zufrieden, leider haben die bei den 17 Zollern nichts ordentliches raus gebracht , daher suche ich nach einer alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - 17" und ordentliche Graka bei Dell - derzeit eine einzige Misere - ausser Alienware - und sowas ist für einen User der Multimedia sucht mit "Zockgenuss" zu teuer.

Neue Modelle werden normal nicht repariert - die schickt man zurück - von daher - bisher kein neues Modell hier aufgetaucht.
 
Ich habe zugeschlagen und mich für die Black Edition Variante entschieden. Dazu ne 256 GB SSD genommen inkl 50 Euro Rabatt und für 70 Euro dann die Garantie Erweiterung für 4 Jahre. Ich denke bei 1297 Euro kann man da nichts verkehrt machen oder ? :D

Würde Dell bei den i7 8550 U Prozessoren ne 1050ti / 1060 er Grafikkarte anbieten, wäre das Top. Selbst Lenovo hat bei den 17 Zollern nichts ordentliches, nur die alte 6 Generation CPU...

Acer habe ich früher immer gemieden, aber ich gebe denen mal ne Chance. das vorgeschlagene HP scheint von der Qualität interessant zu sein, liegt mir leider nicht da schwerer und teurer.
 
Zurück
Oben