Kaufentscheidung zwischen iPhone 13 pro oder Samsung s22 Ultra

Miri89 schrieb:
Samsung meinte das nur weil die wollen jetzt snapdragon benutzen anstatt denn anderen ex irgend was wie der heißt

Und was willst Du damit sagen? Seit zig Jahren hat die europäische S Serie die Samsung CPU/GPU. Wäre die Akkulaufzeit schelchter, als die mit den Snpapdragons, dann würde Samsung davon nichts mehr verkaufen. Die Leute würde es im Regal liegen lassen.

Nicht nur Dinge anlesen. Wenn lesen, dann auch bis zum Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und Miri89
Miri89 schrieb:
Mein iPhone 7 aktuell hält grad mal 1 stunde deswegen wegen Strom
ich nehme jetzt einfach mal an, dass das hier kein Troll-Versuch ist, obwohl ich es tatsächlich anders sehe...

vorneweg: ich begrüße es, wenn sich Leute Gedanken um das Energiesparen machen, auch wenn es mich ärgert, dass das erst über das Portemonnaie "erzwungen" werden muss :(

die Kapazität des Akkus (das was du "gute Batterie" nennst) ist doch irrelevant.
ich versuche es ganz einfach: ob du zwei 5l oder einen 10l Eimer voll Wasser füllst, der Verbrauch ist doch davon unabhängig. Genau das gleiche ist es beim Akku. Interessant ist wie viel das Gerät verbraucht, nicht wie viel "zwischengespeichert" wird.

aber rechnen wir mal:
das iPhone hat einen Akku mit bummelig 12Wh Kapazität. D.h. mit einer KiloWattStunde kannst du das Ding mehr als 80 mal laden (Verluste mal vernachlässigt).
selbst wenn eine kWh 1€ kostet, wären das 1€ pro Vierteljahr bei einmal vollständig Laden pro Tag. Da frage ich mich, wer sich darüber Gedanken macht, wenn er über 1000€ für das Smartphone ausgibt? Und ganz ehrlich, echte Verschwendung ist das auch nicht, da sollte man sich wirklich über andere Dinge Gednaken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu
Mickey Mouse schrieb:
ich nehme jetzt einfach mal an, dass das hier kein Troll-Versuch ist, obwohl ich es tatsächlich anders sehe...

vorneweg: ich begrüße es, wenn sich Leute Gedanken um das Energiesparen machen, auch wenn es mich ärgert, dass das erst über das Portemonnaie "erzwungen" werden muss :(

die Kapazität des Akkus (das was du "gute Batterie" nennst) ist doch irrelevant.
ich versuche es ganz einfach: ob du zwei 5l oder einen 10l Eimer voll Wasser füllst, der Verbrauch ist doch davon unabhängig. Genau das gleiche ist es beim Akku. Interessant ist wie viel das Gerät verbraucht, nicht wie viel "zwischengespeichert" wird.

aber rechnen wir mal:
das iPhone hat einen Akku mit bummelig 12Wh Kapazität. D.h. mit einer KiloWattStunde kannst du das Ding mehr als 80 mal laden (Verluste mal vernachlässigt).
selbst wenn eine kWh 1€ kostet, wären das 1€ pro Vierteljahr bei einmal vollständig Laden pro Tag. Da frage ich mich, wer sich darüber Gedanken macht, wenn er über 1000€ für das Smartphone ausgibt? Und ganz ehrlich, echte Verschwendung ist das auch nicht, da sollte man sich wirklich über andere Dinge Gednaken machen.
Da ich nicht selber Strom bezahle und mich damit noch nicht auskenne wusste ich es nicht sorry . Also da brauch ich mir da keine Gedanken machen . Mir ist wichtig der Wiederverkauf aber ich hab oft gelesen das iPhone definitiv weniger wert verliert .
 
Miri89 schrieb:
Wie lange hält Akku bei dir ? Danke für denn Tipp
Der Akku hat bei mir etwas gebraucht sich einzupendeln. Mit der Zeit wurden die Laufzeiten immer besser. Momentan zeigt er mir eine Laufzeit von 1d 7h an. Das bei permanent eingeschaltetem WLAN, Bluetooth, NFC, GPS, 120 Hertz und durchschnittlicher Helligkeit. Also kommst dann durch den Tag. Viel länger eher nicht. Wenn man einige Dinge abschaltet dürfte es noch ausbaufähig sein.
 
finley schrieb:
Der Akku hat bei mir etwas gebraucht sich einzupendeln. Mit der Zeit wurden die Laufzeiten immer besser. Momentan zeigt er mir eine Laufzeit von 1d 7h an. Das bei permanent eingeschaltetem WLAN, Bluetooth, NFC, GPS, 120 Hertz und durchschnittlicher Helligkeit. Also kommst dann durch den Tag. Viel länger eher nicht. Wenn man einige Dinge abschaltet dürfte es noch ausbaufähig sein.
Das würde mir auch reichen 1 Tag oder 8 Stunden wären super , aber bei dem neuen sultra beschweren sich so viele . Macht mir etwas Sorgen
 
Miri89 schrieb:
Da ich nicht selber Strom bezahle und mich damit noch nicht auskenne wusste ich es nicht sorry . Also da brauch ich mir da keine Gedanken machen . Mir ist wichtig der Wiederverkauf aber ich hab oft gelesen das iPhone definitiv weniger wert verliert .

Hol dir das iPhone 13 Pro Max und freu dich über die aktuell mit Abstand beste Akkulaufzeit aller Flagship-Smartphones.
 
rpsch1955 schrieb:
Kriegst du für den Vertrag Provision, das du dem hier jedem anbietest, der ein etwas teureres Handy kaufen will
Nein es ist einfach nur ein super Angebot. Warum sollte man dann nicht darauf hinweisen.
 
finley schrieb:
Nein es ist einfach nur ein super Angebot. Warum sollte man dann nicht darauf hinweisen.
Der User rpsch1955 hat anscheinend keine Ahnung wie MyDealz funktioniert.
Affiliate-Deals sind nämlich nicht erlaubt und werden direkt gelöscht.
 
Bzgl. der Laufzeit hilft dir das hier sicher weiter. Das sind die Werte des S22 Ultra:

Screenshot 2022-07-30 211220.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Miri89 schrieb:
Danke sehr nett könntest du mir das auch zeigen mit dem iPhone 11 pro oder 11 max wäre super nett
Eigeninitiative? Aber um es kurz zu machen: Die 11er iPhones haben eine miserable Akkulaufzeit.
 
Miri89 schrieb:
Danke sehr nett könntest du mir das auch zeigen mit dem iPhone 11 pro oder 11 max wäre super nett
Screenshot 2022-07-30 211959.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
sonny2 schrieb:
Hol dir das iPhone 13 Pro Max und freu dich über die aktuell mit Abstand beste Akkulaufzeit aller Flagship-Smartphones.
Ist der Tipp so gut, dass du dich da selbst kommentarlos zitieren musst.
sonny2 schrieb:
Dass du nicht so viel schreiben sollst, wenn du keine Ahnung hast.
Wenn die Leute sich doch an ihre eigenen Tipps halten würden. Und wenn ich nicht mehr hinkrieg, als der Akku ist gut in Dauerschleife, dann diesem Sinne, weiterhin viel Spaß hier. Ich bin weg
 
Zurück
Oben