Kaufentscheidung

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Stehe vor der wahl soll ich mir noch ein 4gb ram pack von OCZ bestellen oder doch lieber einen CPU Kühler und dann auf die 3,4 ghz gehen oda so? andere sachen stehen eigentlich nicht zur auswahl oder? :P

Von vier auf acht GB gehen? Warum denn das? Dann lieber die Kühlung upgraden, wenn's Dich glücklich macht.

was würde sich mehr lohnen?^^ 64 bit ist kein problem lohnt der ram oda die paar mhz beim cpu mehr?

der RAM bringt dir nur was, wenn du programme hast, die das auch wirklich brauchen
also wenn du nicht HD filme bearbeitest oder photoshop mit riesenbildern fütterst, brauchste kein neuen RAM

von mehr MHz profitieren alle programme direkt von, ist allerdings nur die frage, ob dein prozzel da noch mitmacht

meine persönliche entscheidung würde da eher auf leise kühler fallen
hab heute erstmal meine X1900XT gebändigt mit dem Accelereo :freak:

Hab ich doch schon gesagt! Hast Du einen Datenbank-Server als PC und mehrere hundert User, die darauf zugreifen oder machst umfangreiche CAD-Entwicklungen, dann nimm mehr Arbeitsspeicher. Ansonsten wüsste ich nicht, wozu man statt vier acht Gigabyte Ram benötigen sollte.

Wobei mir Dein ganzes "Konzept" nicht einleuchtet. Hast Du irgendwelche Falschenhälse an Deinem PC, die Du konkret beseitigen willst? Oder hast Du nur Geld übrig?

Du solltest dir so oder so einen vernünftigen CPU Kühler holen.
68 Grad unter Last wäre mir persönlich zu sehr am Limit.
Das ist nicht wirklich gut für die Lebensdauer der CPU.

naja aber wann is der CPU denn mehrere stunden unter 100% Last nie.. beim zocken oda so ja denke ma hole aber aufjedenfall Kühler danach auf Graka sparen oda so

Zurück
Oben