Kaufentscheidungshile >26"

thenebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
445
Ich hatte mal den ASUS 26" und fand das Bild grausig. Da konnte man einstellen was man wollte, die Farben waren absolut unnatürlich und überdreht ...
 
hätte noch den hier
hab ich selber auch & is echt top... außerdem find ich unter windows 1920x1200 besser
weil das bild dadurch nicht so superbreit wird wie bei 1920x1080...
für filme natürlich wieder nachteilig :p
 
filme/zocken -> samsung,
office -> hanns g,
 
TN-Panel bei der Größe? Wenn dir schon die Bildqualität so egal ist, dann achte wenigstens auf 16:10 Format (1920x1200).
 
Hmmm aus meinen vier Vorschlägen wurden jetzt sieben :)
Hab vergessen zu schreiben, dass ich auch zocke. Hatte bis gestern den iiyama E2607WS. War zufrieden mit dem Ding.
Wollte mir jetzt aber mal einen anderen kaufen, da er mir designtechnisch nicht so gefallen hat. Außerdem dachte ich, dass sich doch bestimmt was im Monitor Markt gemacht hat seit ich mir den iiyama E2607WS gekauft hatte. Aber wenn alle Stricke reißen, dann kauf ich mir den wieder...
 
Ich selbst hab den neuen Samsung FH und bin begeistert :-)
 
und dein alter ist kaputt oda wie?
also ich find ihn wiegesagt top... tn-panel hin oder her das bild ist echt gut
 
hallo.
da ich mir eigentlich auch schon längst einen Monitor in dieser Größe kaufen wollte und um die Auswahl noch etwas zu erschweren, poste ich hier mal ein paar links die sich bei mir im laufe der Zeit angesammelt haben ;)

Zu dem Ilyama findest du hier noch einen kurzen Test.
Zu dem von dir genannten Asus Monitor gibt es auch noch, wie bereits von Kisi1992 erwähnt, auch noch eine 27" Variante: den Asus VE276Q zu dem du hier (en) auch noch ein Review findest und eine Variante mit LED; den VE278Q - liegt vielleicht auch noch im Rahmen deines Budgets. Dazu findest du hier und hier (en) ein paar Erfahrungsberichte in denen auch auf die Bildqualität eingegangen wird. Außerdem wird es demnächst auf prad auch einen Bericht zu diesem Monitor - wie du hier sehen kannst.
Zum neuen 27" von Samsung im Vergleich zum Asus findest du hier etwas.

Viel Erfolg bei der Suche und es wäre super, wenn du uns (bzw. mich) hier auf dem laufenden halten würdest.
 
Ich hab den Hanns.G HZ281 und bin super zufrieden damit
Reaktionszeit ist top, für meine Augen kann ich kaum Farbverfälschungen erkennen, wenn ich den Kopf bewege (okay, ich hatte bisher nie was anderes als TN Panel).
Er ist verdammt hell, die Ausleuchtung nich 100% gleichmäßig, das fällt aber nur auf, wenn das Bild komplett schwarz sein sollte.
Am meisten hervorzheben ist das 16:10 Verhältnis, was bei Spielen einfach besser is als 16:9.

Die Boxen sind nicht die Krönung, reichen aber für nen kurzen youtube clip allemal.

Man kann den Bildschirm gut neigen, eine Höhenverstellung gibts leider nicht.
Im Lieferumfang war ein DVI-D - HDMI - Kabel und ein 3,5mm Audiokabel mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben