Kaufentscheindung Graka

T

Tm2095

Gast
Also was Grakas angeht bin ich da Irgendwie Total raus und weis echt net mehr was jetzt passend wäre oder net. Habe mal 3 Modele rausgesucht die mich Interessieren...

Nvidia 260²
http://www.hwh.de/article.jsp?artId=13492&searchStr=260&grp=420113
Nvidia 275GTX
http://www.hwh.de/article.jsp?artId=13677&searchStr=275&grp=420113
Ati 4890
http://www.hwh.de/article.jsp?artId=13597&searchStr=4890&grp=420113

Soo eigentlich Spiele ich nur gaaaanz wenig und wenn dann so Fallout 3, Red Alert 3, GTA, vll mal nen Shooter wie Call of Duty 4-5...

Habe vorher ne 8800GT Gehabt und die neue sollte schon Ordentlich Power haben und bissel Zukunftssicher sein...
Achja bei den Empfehlungen hab ich schon geschaut aber naja mal schauen was die User zu sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen 420Wat Netzteil mit der hatte ich schon 2x8800GT Ohne Probleme Betrieben

Sonst AMD 6000+EE
Asus M3N-HT Deluxe
Spinpoint F1 Terabyte ( Kaufe ich gleich)
WD Raptor 150GB ( Kommt noch die Tage)
8 GB Speicher Cl5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

IMHO hat die GTX260 216 55nm im Moment das beste P/L und würde auch zum Rest des Systems noch halbwegs passen.
Die GTX275 liefert nicht genug Mehrleistung um den Aufpreis zu rechtfertigen. (Im Moment gibts übrigens bei zack zack eu eine GTX 216 für wenig, hab ich vorhin gesehen. Ob sie gut ist weiß ich aber nicht.)

Das Netzteil packt die GTX260 ebenfalls locker, wenn es die Spezifikation einhält.

Gruß
GT
 
der 9950BE kann gar nix, dann lieber Phenom 2! Denke auch das die GTX260 sehr gut wäre.
 
bei dem cpu würde ich auch entweder ne hd 4870 1gb oder ne gtx 260 nehmen.

welche di nimmst, kommt auf deinen geschmack an, denn sie sind beide gleich schnell;)
 
Dass n neuer Prozessor her "muss" würd ich nicht sagen.
Wenn dann nur wegen GTA4
Ob GTX275 oder HD4890 ist wurscht, ob GTX260/HD4870 1gb ist auch egal.
 
habe mich für die Asus 275 Entschieden und muss sagen wer Oblivion und Fallout 3 auf Ultra High gespielt hat mit gut 50 Frames durchgehend gespielt hat hat net gelebt ich bin tiefst zufrieden und kann die nur jedem Empfehlen
 
Wenn GTX260 dann würd ich glaub die nehmen.
Bin auch schon am überlegen.
Bei dem Preis mit der Kühlung und OC Karte,da ist bestimmt noch Platz.
 
Ich würde die nicht kaufen, da ist Far Cry 2 dabei..
 
Ja also wie ich gelesen habe ist die 260² 10% Langsamer aber für gelegenheist Zocker reicht die 100%, nur ich wollte nichts halbes haben sondern was ganzes deshalb die 275
 
der phenom 9950 be ist genauso schlecht wie der c2q 9550 gtx295 gx2 ist das mnimum was man haben sollte
 
@ZotaC.T
In einem Thread beübelst du deinen Pentium 4 und wie toll GTA IV läuft und in anderem meinst du, dass ein Phenom 9950 schlecht ist....
Der ist leistungstechnisch überall besser als 6000+, aber meiner Meinung nach nicht gut genug :p
Phenom II sollte es schon sein. Lieber einen dreikerner Phenom II als den 9950er Hitzkopf :)

@Topic
Denke auch, dass die GTX260 besser ist was Preis/Leistung angeht.
 
Ja von einem p4 auf den 9950 ist der performance gewinn von 500% zu wenig!
Schon mal von onboard auf gtx285 2Gb gewchselt und immer noch zulangsam?
 
So also bis jetzt habe ich 10000 Punkte rund bei 3D Max 6 und habe mir jetzt nen 940 Gekauft mal schauen wie viel ich dann habe..
 
Du meinst sicherlich 3D Mark 06 oder? :)

Naja die Steigerung beim Benchmark wird nicht so riesig ausfallen, da dort meistens die Grafikkarte limitiert :p
Wirst aber bei CPU Score Unterschiede bemerken ;)
940er ist eine sehr gute Wahl :p

@ZotaC.T
Es sind sicherlich mehr als 500% und selbst das ist ne Menge...
 
Zurück
Oben