• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment

Eine PR Aktion; in meinen Augen eine schlechte. Schlussendlich bevormundet man damit Erwachsene, ausserdem bekundet man damit die Unfähigkeit die geltenden Gesetze umzusetzen.
 
LarsS85 schrieb:
Ist schon ne recht sinnfreie Aktion!
Was sich die Marketing Abteilung mal wieder davon verspricht?

Na klar, sie nehmen Produkte aus dem Sortiment, die sie eh kaum verkaufen, haben damit aber für kurze Zeit riesige Popularität bei der Generation 40+ die idR. keine Ahnung hat von Computerspielen und das gut findet.
 
Okay, und was machen die mit der Software welche schon vorhanden ist und nicht mehr in der Auslage liegen darf?

Mir ist nicht bekannt ob man bei so einem Vorgang als Kaufhof-Filiale die Spiele wieder an Vertriebseinheiten zurückgeben kann, oder ob die dann im Lager vor sich hingammeln sollen.
Wenn die jetzt noch günstig verramscht werden sollten, dann werde ich wahrscheinlich auch mal bei Kaufhof einkaufen gehen :D
 
dann werden mehr leute denke ich runterladen!
Nur weil einer amok läuft müssen alle drunter leiden und außerdem liegt es nicht nur an Gewaltspiele,sondern auch an private gründe!
 
Ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit seitens Galeria, nicht genügend Kontrolle über den Verkauf dieser Spiele zu haben.

Schön formuliert vom Saturn Sprecher, aber mal ehrlich, wer kauft schon bei Galeria PC Spiele ... ^^
 
Wie ich in anderem Thread schrieb:
Wer kauft schon Spiele bei Kaufhof?
Die Auswahl ist echt bescheiden.

Wahrscheinlich wurden damit sowieso kaum Einnahmen gemacht und man entschied sich, mit so einer Meldung etwas gute Publicity zu erben.
 
Ich persönlich finde die Idee mit den Testkäufern nicht schlimm. Besser als ein Totalverbot oder so Aktionen wie es Kaufhof jetzt macht.
 
So überflüssig wie ein zweites Arschloch am Ellenbogen ! Das geht jetzt bis Weihnachten so und dann ist wieder alles vergessen und FSK 18 Artikel stehen wieder bei Kaufhof im Regal ;)


MFG Rush
 
Ich kann zwar die vielen Kommentare hier wie "ist mir schnuppe, ich kaufe nicht bei denen" oder " da kauft doch eh keiner" verstehen, aber bedenken sollte man, dass den Erwachsenen (so ist man ab 18 vor dem Gesetz jedenfalls) damit etwas vorenthalten wird, bzw. das die Rechte eines Erwachsenen damit beschnitten werden.
Immerhin kann man jawohl selbst entscheiden, was man sich "reinzieht".

Ich finds total schwachsinnig, Games mit USK 18 aus dem Sortiment zu nehmen. Damit gesteht (wer mom auch immer) sich ja selber ein, dass der Amokläufer aus Winnenden (bei Falschschreibung bitte korrigieren) Games gezockt hat, die er hätte nicht spielen dürfen, da er ja 17 war.

Nunja, Killerspiele (alleine der Name ist abartig) sind niemals der Grund für so ein Massaker....aber das ham wir hier ja nun "fast" zur genüge gelesen...

Greetz
 
Naja da binn ich eher der Meinung von Media Markt das es überzogen ist, aber wenn Sie meinen aber da kaufe ich eh keine DVDs.
Binn mal gespannt vielleicht giebts ja bald so ab18 Bereiche wie in der Videothek, wo dann die bösen Sachen stehen.
 
Schuss ins eigene Knie. Aber da diese "Kaufhof"ketten sowieso alle mittelfristig pleite gehn ist das als erster Schritt doch konsequent.
 
Ich kaufe bei Kaufhof eigentlich eh keine Spiele aber dennoch find ich es eine Frechheit erwachsene Personen so zu bevormunden und das alles nur aus Image-Gründen. Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht.
Natürlich werden MM und Saturn nicht nachziehen :D damit würde ihnen ja eine der Haupt Einnahmequellen wegfallen
 
naja wenn die meinen das das jetzt was besser wird. ich glaub jetzt wirklich nich das spiele ab 18 amokläufe verursachen ich daddel solche spiele auch und bin in keinsterweise psychsich gestört.es gibt auch spiele ab 16 wo geschossen wird oder spiele ab 12 auch wollen sie die jetzt auch verbieten.ich kann da nur eins zusagen das das totaler blödsinn is.
 
lol, ist das ein Witz oder ist Kaufhof wirklich so blöd?

Mit der Aussage sagen sie doch nichts anderes, als das ihre Mitarbeiter nicht kompetent genug sind den Jugendschutz einzuhalten, und somit lieber die Spiele aus dem Sortiment werfen als ihr Geld in Fortbildungen zu investieren. Haben wohl Angst vor den angekündigten 50.000 € Strafe :rolleyes:

Das Bevormunden der erwachsenen Bevölkerung kann wohl kaum als Beitrag zur sozialen und gesellschaftspolitischen Verantwortung gewertet werden.
 
Naja, Wayne interessiert Kaufhof? Klassische Kaufhäuser dürfte es eh nicht mehr lange geben (Metro will den Kram übrigens verkaufen, findet aber afaik keinen, der das ganze haben will) und der hier spricht Bände: 113 Filialen derzeit. Zum Vergleich: Mediamarkt und Saturn haben zusammen rund 350.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm denke das kaufhof ein einzelfall bleibt sollten aber andere große ketten hinter her ziehen und es immer mehr werden, werden vielleicht keine spiele mehr produziert(die ab 18 sind) oder beschnitten das sie eine fsk 16 freigabe bekommen sonst fehlt den entwicklern ja der umsatz aber das wäre halt der supergau ;) denke nicht das es soweit kommt.


mfg piepsi
 
"Lediglich beworbene Produkte sollen noch kurze Zeit im Sortiment verbleiben."

Sorry, aber nicht nur das dieses Thema mittlerweile an Lächerlichkeit zunimmt...ist diese Aussage absolut daneben. Entweder man ist kosequent und nimmt alles raus oder gar nicht. Wie kann man denn solch eine Aktion durchführen und im Gegenzug noch für ab 18 Filme/spiele werben und verkaufen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben