Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay, und was machen die mit der Software welche schon vorhanden ist und nicht mehr in der Auslage liegen darf?
Mir ist nicht bekannt ob man bei so einem Vorgang als Kaufhof-Filiale die Spiele wieder an Vertriebseinheiten zurückgeben kann, oder ob die dann im Lager vor sich hingammeln sollen.
und ich wette, wenn unsere alte generation weg ist, dass dann mm und co. sowieso zu machen können bzw. sie so billig werden müssen wie das Internet. Heute kaufen nur noch die Dummen (meist auch alten dies halt ned besser wissen) beim mm und co. ein.
an alle die rufen das damit die rechte jedes erwachsenen beschnitten würden: einzig und allein kaufhof entscheidet wasse verkaufen wollen und was net, is ja ihr laden. kein mensch hat das recht einem laden zu sagen was er verkaufen soll o.O
und wenn die jetzt sagen sie verkaufen nix mehr ausser heftklammern, dann isses denen ihr bier.
Möglicherweise halten sie ihre eigenen Mitarbeiter ja für geistig so beschränkt, dass eine Alterskontrolle in Eigenverantwortung der Verkäufer und Kassierer nicht gegeben sein kann. Wenn sie deshalb reagieren und entsprechende für Minderjährige verbotene Medien nicht mehr anbieten, wäre das nachvollziehbar.
Oha, die gehen ja ab..., glauben die das in Filmen und Spielen ab FSK 16 keiner rum Ballert ?
Dort ist doch nur weniger Blutt und etwas weniger gemätzel zu sehen... aber die Handlung zum Töten ist dort auch gegeben.
Also wenn das so weiter geht, sprich andere Läden wie MM etc., dann werden die Spiele in Zukunft im Internet bestellt. Die Versandhäuser ( Amazon etc.) werden sich über mein Geld freuen.
der weg des geringsten widerstandes. denn sich mit den problemen der jugendlichen auseinander zu setzen kostet unmengen an geld. ob es überhaupt parallelen zwischen amokläufen und "killerspielen" gibt, sei mal dahingestellt. das ist eher die summer vieler faktoren.
frag mich nur wann die alkohol aus dem sortiment nehmen. wieviel unbeschuldigte menschen sterben jährlich in ihren autos, nur weil andere menschen zuviel trinken und denn die finger nicht vom steuer lassen können!!!
Warten wir einfach mal ab wie es weitergeht!
Das was Kaufhof, da macht ist einfach nur armselig, aber ihre Entscheidung wenn sie Kunden verlieren wollen.
JA ich gehe manchmal in den Media Markt oder Saturn einfach mal so nach spielen gucken, weil mir das immer noch besser gefällt als geziehlt das und das Spiel über das Internet zu bestellen. Im Laden findet man manchmal einfach ein Spiel was einem tierisch gefällt, wo man so im Internet nie darüber gestolpert wäre.
Anstatt jedes mal gleich die so genannten "Killerspiele" an den Pranger zu stellen sollte man sich lieber mal fragen warum jeder MINDERJÄHRIGE-Verrückte auch gleich mehrere Waffen (so wie bei dem Amoklauf) zu Hause griffbereit hat.
Ich habe die News bereits gestern bei PCGames gelesen und muß mich ernsthaft fragen...
...wer kauf beim Kaufhof Spiele?
...betriebswirtschaftlich haltbar, wenn fast 90% des Umsatzes mit Ballerspielen gemacht werden?
...bringt die Aktion den gewünschten Erfolg?
...hat man Angst vor Amokläufen im eigenen Haus und möchte sich hinter nicht rechtfertigen müssen, weil man selbst solche Spiele verkauft hat?
...welches glaubwürdige Vorbild will man an dieser Stelle sein, wenn MM und Saturn weiterhin fleissig 18er Games verkaufen?
...oder wollte man die Abteilung sowieso auflösen?
Wirklich ernst zu nehmen ist diese Aktion nicht, weder präventiv noch moralisch. Ein klassischer Fall von viralem Marketing im Todesstern Kaufhof. http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
Kaufhof wird sicher (!!!) wieder den Verkauf starten oder Filme und Spiele bald komplett nicht mehr anbieten.
Es gibt schon zu viele Spiele ab 18 und die meisten Spiele unter 18 sind auf wenige Ausnahmen nicht der Renner.
Leider werden wohl beim nächsten Attentat die nächsten Läden wieder mit ziehen.
Da zeigt sich wieder einmal, wie Kleingläubig die Menschen sind. Was das Fernsehen mit ihren "seriösen" Sendern sagt (ja ARD, ZDF, damit seit ihr gemeint), muss immer stimmen.
Der Trend ist sehr erschreckend, da das auch heißt, wenn andere Parteien an der Macht sind, durch das Fernsehen sehr wie schlimmere Propaganda durch das Wohnzimmer schicken.
sry aber das ist ja mal wirklich arm... dann sollen se schärfer kontrollieren ob die Verkäufer/innen die Ausweiskontrollpflicht einhalten... aber ok... ausschluss der FSK 18 Medien = - Umsatz ;D Wenn die sich das also Leisten können... dann kann ich nur sagen: have fun Galeria Kaufhof
vorweg: ich sprech hire Kaufhof Galeria und Karstadt an - die beiden haben nix miteinander zu tun (also zumindest was die Gesellschaftsstruktur angeht *G*)
Kaufhof Galeria aber insbesondere auch Karstadt sind für die Computernutzer von heute doch eher ein Computermuseum - mit kommen die beiden Läden immer so vor wie eine kleine Zeitreise. Nirgends findet man noch so alte Peripherie, so alte Spiele und DVDs wie dort - mit den passenden alten, (heute) überteuerten, Preisen. Wo manche Filme bei Saturn und Co schon im Ramsch für 5-10€ liegen, zahlt man bei vielen (nicht alle!) Karstadt-Filialen noch den Vollpreis. Die ganze Aufmachung der Läden zielt nicht darauf etwas verkaufen zu wollen (Fernsehpräsentationen sind da z.b. mehr Abschreckung als Werbung) ... scheinbar möchte man dort das die Artikel viel Staub ansetzen um sie auf einer Antik-Auktion anbieten zu können. Das trifft vorallem auf Karstadt zu - aber auch die wenigen Kaufhof-Galerias wo noch kein Saturn die Elektronikabteilung übernommen hat, kommt mir doch arg antiquiert vor.
Eines muß man beiden lassen: man bekommt hier teils noch sachen die man nur noch bei eBay als Gebrauchtware bekommt. .... bei Karstadt/Kaufhof natürlich noch zum "Orginalpreis von damals".
Und um nicht missverstanden zu werden: auch bei den beiden Kaufhäuser gibt es neue Computerspiele und DVD/BDs usw. und auch immer paar gute frische Schnäppchen
Der schritt vom Kaufhof jetzt vor hat, wird die Lage nur verschlimmern. Ich kann mich noch erinnern wie Karstadt groß pipi in den Augen hatte weil se doch ein paar rote Zahlen schreiben. Bei soviel Liebe bei der Präsentation der Waren in der Elektronikabteilung war das für mich absolut nachvollziehbar und hatte mich schon lange gefragt wanns soweit ist. Denke die Elektronikabteilungen von Kaufhof Galeria werden diesen schritt auch mittelfristig gehen ... und so stück für stück durch die "Ich-bin-Blöd"-Märkte ersetzt. Da findet wenigstens eine Zeitgemässe Produktpräsenation statt - in manchen Saturns bekommt man es sogar hin in der TV-Abteilung saubere Bilder auf die LCDs und Plasmas zu werfen - leider aber auch noch eine große Ausnahme - das Geld der Kunden hat halt nicht jeder Markt nötig - bringt ja auch nur Aufwand, Steuern usw. mit sich ...
Ich werde folgendes machen:
Ich gehe in den lokalen Galeria Kaufhof, und frage nach Dead Space, Counterstrike und Saw I-III. Wenn die dann sagen: "Wir führen keine Medien mehr die ab 18 Freigegeben sind" werd ich sagen das ich mich wohl in die Kinderabteilung verirrt habe, und ich dann leider nix kaufen werde...auch nicht die anderen Sachen die ich noch so gebraucht hätte.
So oder so ist das ein ganz falsches Signal, das diese Metadiskussion um "gewaltverherrlichende Medien" nur weiter anheizt. Wie man nur so failen kann...
jedes unternehmen hat natürlich das gute recht nur das anzubieten, was es möchte, aber diese aktion ist reine blenderei. welcher gedanke steht denn dahinter? soll das heißen, wer bei läden kauft, die sowas im sortiment führen, unterstützt amokläufe, oder was?
jaja dann sollen sie den verkauf von alkohol auch komplett einstellen der senkt bekanntlich auch hemschwellen !!!
mein gott in deutschlands führungsetagen sitzen nur noch heuchler und spinner
ich könnt wetten das in der spielzeugabteilung immernoch weiterhin plastik wummen und geile soldatenpuppen verkauft werden !!