• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kauftipps für PlayStation 2? - Welche Version ist empfehlenswert?

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich habe Interesse an eine Play Station 2 und möchte einfach mal nachfragen, ob wir wisst welche Version empfehlenswert ist?
Habe gelesen es gibt Version1 - Version14? Und Habe auch gehört das die V10 die "bessere" sein soll, weil sie eine "große" ist und noch einen aktiven und auch leisen Lüfter besitzt.
(Version 11 - Version 14 soll wohl die "Slim"-Version sein.)

Wisst ihr wo ich am besten, kann auch eine gute gebrauchte Play Station 2 sein, kaufen kann?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
Arthax

ps2 bekommst du eigentlich nur noch gebraucht, die wird hier schon ewig nicht mehr produziert. ich glaube nur noch für brasilien und co gibts welche

und wo du "gute" gebrauchte bekommst? bei ebay und co, nur ob die gut sind musst du selbst schauen

zu den versionen, das sind immer wieder revisionen der konsole, zudem gibts ja noch die uralte, die slim und dann noch diese andere komische da. nur bei gebrauchten kannst du dir wohl keine bestimmte version aussuchen

Nehmen sich beide nicht sonderlich viel, ich persönlich mag die dicke PS2. Läuft bei mir immernoch einwandfrei.

Hehe, klar das ich keine neue mehr bekomme weitesgehend ist mir bewusst.
Habt ihr denn irgendwas gehört bei den anderen Versionen, irgendwelchen große Nachteile? Sie soll vorallem paar Play Station 1 Titel abspielen können :)

Hallo,

mit nem Chip spielt sie fast alle PS1 titel ab.Es kommt darauf an was du damit machen willst zum Theme Ps2 und festplatte oder Backups aber ansonsten ist es echt egal was du für eine nimmst.Ich selber habe ne Ps2 Fat mit 500 GB Platte löppt sehr flott.
Besorg dir am besten ne Memory Card mit Free MC Boot und dann haste noch mehr Spaß mit der Konsole da sie dann sehr Multimedia wird.

Lg