Kaufupdate Win2000 -> WinXP Pro ?

betawa

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
130
Hallo,

ich überlege gerade mir ein Windows XP Professional Update bei Ebay zu ersteigern. Ich möchte meine bestehende Version von Windows2000 Professional damit auf Windows XP Professional upgraden. Nun finde ich teilweise recht widersprüchliches im Internet:
z. B.: "Update nur möglich, wenn keine neuere Version auf dem Rechner installiert ist, sonst nur Neuinstallation."

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich würde gern auf einer Partition, wie bisher, Windows 2000 installieren und dann auf einer weiteren Partition ebenfalls Win2000 installieren und mittels des Updates zu XP Pro machen. So dass ich am Ende Win2000 und WinXP au dem Rechner habe.

Leider weiß ich nun nicht wie dieses XP Pro Update funktioniert, ob sowas damit möglich ist. Bei Microsoft weiß man ja nie. Mehrere Windows Versionen auf einem Rechner habe ich schon installiert, aber ich weiß leider nicht wie sich die Update-Version auf XP Pro verhällt. Vielleicht hat hier ja jemand damit Erfahrung.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den updateversionen kannste halt win 2000 zu xp updaten oder
daneben neu installieren. Wäre ein neueres system als xp drauf ( in zukunft vista)
kannste nicht downgraden, dann ist nur ne neuinstallation möglich.
Parallel sollte immer gehen. Da sich vollversion und updateversion nur darin unterscheiden,
das die updateversion bei der installtion nach ner vorherigen version auf hdd oder cd,etc
nachsieht und bei updatefähigkeit die installtion weiterlaufen läst.
 
Zurück
Oben