Guten Abend,
im Sommer 2016 habe ich mir in größtenteils eigener Anleitung einen neuen PC zusammengestellt. Da die Leistung die Erwartungen nicht ganz traf,
schaue ich mich nach ein paar neuen Komponenten um..
Hier mein aktueller Rechner:
CPU: -AMD FX 8350 4,00 Ghz (noch mit Boxed kühler)
Graka: - Saphire R7 260X
RAM: -Kingston 2x8 GB ( 1866 Mhz)
Mainboard: -Asus pro gaming 970 Aura
Festplatten: - Samsung SSD 500 GB
HDD 1 TB
NT: Be quiet! pure power 9 500W
Dieses System ist in einem sehr einfachen Miditower(ATX)untergebracht. Installiert sind nur zwei eher kleine Gehäuselüfter, mit denen kein richtiger Airflow zustande kommt. In CPU und GPU- lastigen Spielen wie Battlefield 1 geht die Prozessortemperatur sehr schnell auf die 60 Grad zu und nach einer halben Stunde folgt meistens die Notabschaltung.
Um meine Komponenten nicht zu beschädigen sollen folgende Erneuerungen getätigt werden:
-Neues Gehäuse, am liebsten mit guten vorinstallierten Lüftern und dem NT unten
-evtl. weitere Gehäuselüfter
- Neuer CPU-Kühler ( je nachdem Top-Blower oder Tower)
- Neue Graka(Tendenz zu RX470 mit 8GB oder gleich RX 480)
Das neue System soll ich vor allem durch Lautstärke und Leistung vom alten unterscheiden, denn den AMD Boxedkühler bin ich mittlerweile leid.
Preislich bin ich vorerst offen für alles, aber lieber weniger als mehr
Danke schonmal !
im Sommer 2016 habe ich mir in größtenteils eigener Anleitung einen neuen PC zusammengestellt. Da die Leistung die Erwartungen nicht ganz traf,
Hier mein aktueller Rechner:
CPU: -AMD FX 8350 4,00 Ghz (noch mit Boxed kühler)
Graka: - Saphire R7 260X
RAM: -Kingston 2x8 GB ( 1866 Mhz)
Mainboard: -Asus pro gaming 970 Aura
Festplatten: - Samsung SSD 500 GB
HDD 1 TB
NT: Be quiet! pure power 9 500W
Dieses System ist in einem sehr einfachen Miditower(ATX)untergebracht. Installiert sind nur zwei eher kleine Gehäuselüfter, mit denen kein richtiger Airflow zustande kommt. In CPU und GPU- lastigen Spielen wie Battlefield 1 geht die Prozessortemperatur sehr schnell auf die 60 Grad zu und nach einer halben Stunde folgt meistens die Notabschaltung.
Um meine Komponenten nicht zu beschädigen sollen folgende Erneuerungen getätigt werden:
-Neues Gehäuse, am liebsten mit guten vorinstallierten Lüftern und dem NT unten
-evtl. weitere Gehäuselüfter
- Neuer CPU-Kühler ( je nachdem Top-Blower oder Tower)
- Neue Graka(Tendenz zu RX470 mit 8GB oder gleich RX 480)
Das neue System soll ich vor allem durch Lautstärke und Leistung vom alten unterscheiden, denn den AMD Boxedkühler bin ich mittlerweile leid.
Preislich bin ich vorerst offen für alles, aber lieber weniger als mehr
Danke schonmal !