Kaufvorschläge für teilweise Erneurung des Systems

@ TE:
die MSI Armor 4G OC sollte recht brauchbar sein. die 470 mit 8GB finde ich zur zeit alle recht unattraktiv, da man die 480 Gaming X 8G für maximal 13€ mehr kriegt.
ich bleibe auch dabei dass von den genannten karten die 480 8GB die karte der wahl ist wenn es bei den von mir in beitrag 9 zitierten anforderungen bleibt.

Ich hab meine Position aus Beitrag 9 noch einmal überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich weder die Rx480, noch die Rx470 in Betracht ziehe. Wahrscheinlich wird es die MSI GeForce GTX 1050 Ti werden, aufgrund der geringen Lautstärke und guten Kühlung. Wenn ich bei besagten Titeln aus Beitrag 9 auf mittleren Einstellungen mit über 30 Fps dabei bin, reicht mir das :)
Außerdem bin ich sehr froh mit dem Ds3 ein super Gehäuse zu bekommen und der HR-02 schickt endlich den AMD Boxed Müll nach Hause. Mein überarbeitetes System sehe jetzt also so aus:

CPU: -AMD FX 8350 4,00 Ghz gekühlt vom HR-02 Macho
Graka: -MSI GeForce GTX 1050 Ti
RAM: -Kingston 2x8 GB ( 1866 Mhz)
Mainboard: -Asus pro gaming 970 Aura
Festplatten: - Samsung SSD 500 GB
HDD 1 TB
Gehäuse: Nanoxia deep silence 3
NT: Be quiet! pure power 9 500W

Ich hoffe, dass jetzt alles so passt

Edit: Die ausgewählte MSI 1050 ti ist die Gaming X, würde auch die Variante ohne X nehmen -> weil günstiger

Edit2: Mir fällt gerade auf, dass die günstige Variante der MSI RX 470 nur 174€ kostet . Die 4 € mehr zur MSI 1050 ti gaming x sind ein Witz im Vergleich zur 30%-igen Leistungssteigerung, also wird es doch die RX 470 :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben