Welche Grafikkarte passt zum AMD-basierten System

Welches von den vorgeschlagenen Netzeilen ist denn das leiseste ?
und noch eine Frage zu meinem alten NT. Warum sind 420 Watt nicht drin wenn es draufsteht bzw. warum kann es nicht mit den anderen mithalten ?

das leiseste von den genannten wird das Straight Power 10 sein.

dein aktuelles NT liefert auf der wichtigen 12V-rail gerade mal lächerliche 180W, also nicht mal die hälfte der (angeblichen) nennleistung. warum das so ist musst du wohl die verantwortlichen witzbolde bei LC-Power fragen. NTs wie dieses sind auf jeden fall der grund für den äußerst zweifelhaften ruf, den NTs von LC-Power "genießen".

Na ist ja mehr als unverschämt :mad:
Aber Ich muss auch sagen, dass der Computer deswegen noch nie ausging...
Das Be quiet ! liegt leider etwas über meinem Budget. Von den anderen wird dann wohl das GX-S in Frage kommen.

So liebe Leute,
ich habe mich entschieden und gekauft.
Mein System besteht nun aus:

- AMD FX 8350 4,00 Ghz
-Graka: MSI RX 480 Gaming
-RAM: 16 GB ( 1866 Mhz)
-Mainboard: Asus pro gaming 970 Aura
-500 GB SSD
-LC-Power Midi Tower
- Netzteil: Be quiet! 500 Watt pure power 9

Aufgrund der enormen Größe der Graka musst ich meine Case etwas umändern :D ebenfalls wegen der Größe musste ich auf einen der Gehäuselüfter verzichten, und habe jetzt nur noch einen : / Wird das problematisch in Zukunft ? Eine Kleine Rückmeldung wäre schön

pure power 9

kann ich ja nix für dass es so ist. du hast hier mehrere empfehlungen bekommen, das PP9 war aus gutem grund nicht dabei.

wie sieht das denn jetzt aus? mach mal ein foto davon.

Didi1923 schrieb:
LC-Power-war mit im Gehäuse integriert. da hab ich mich einmal zu viel vom Preis leiten lassen:(.

Nach dieser Feststellung zwei Wochen danach wieder? Warum denn nur?! (Du bist hier natürlich keine Rechenschaft schuldig, stell dir die Frage nur vielleicht selbst...)

Welchen Gehäuselüfter hast du ausbauen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den größeren seitlichen Lüfter aufgrund der Breite der Grafikkarte ausbauen.
Was ist denn mit dem PP9 von be quiet!
Bild im Anhang

Anhänge

• IMG_20161222_142126335.jpg
    IMG_20161222_142126335.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 187
das PP9 ist technisch angestaubt, gruppenreguliert und für das gebotene zu teuer. das E10 wäre deutlich besser gewesen.

warum musste es ausgerechnet dieses sein?

wie sieht denn die belüftung jetzt aus?

Einfacher Grund. Ich hatte einen großen Amazon Gutschein und hab daher vowiegend da geschaut. Das PP9 ist mir dann wegen den 500 Watt und den guten Bewertungen aufgefallen. Das GX-S war zu dem Zeitpunkt nicht da oder nicht lieferbar.

Ich habe ja wie gesagt diese Office-Case, da hab ich jetzt oben das NT, hinten oben einen Be quiet Lüfter und ansonsten nur noch die Grafikkarte und der Prozessorlüfter als Verbraucher. Vorher der Grafikkarte war noch eine 12cm Lüfter zum reinblasen angebracht. Viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht..

Edit: Vorhandene Konfiguration habe ich jetzt unter Bf1 und Far cry 4 getestet. Die Leistung der MSI ist mehr als beachtlich, aber nicht ansatzweise für meine Restkomponenten geeignet...
Nach 5-10 Min kocht der ganze Rechner und das Bild bleibt hängen. Weil ich nicht noch mehr Geld für eine neue Case und weitere Lüfter und etc. bezahlen möchte, werde ich die rx480 zurückschicken müssen. Das be quiet NT behalt ich, da es für die Zukunft völlig ausreichend ist und ich ja schon alles damit verkabelt habe :D
Ich seh bis jetzt keinen anderen Ausweg, bin aber für Vorschläge wie immer offen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so ganz verstehe ich dich nicht. das E10 war zu teuer, geld für ein einigermaßen gescheites case (~35€) ist auch nicht da, aber eine der teureren 480er musste es dann schon sein.

an deiner stelle würde ich die MSI behalten und notfalls das seitenteil abnehmen und nen ventilator davorstellen bis geld für ein neues case da ist. aber ich hätte mir auch kein PP9 500W gekauft, wenn man fürs gleiche geld ein deutlich besseres E10 400W kriegt, welches ebenfalls groß genug ist.

edit: ich würde wirklich gerne mal ein foto von der kiste sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst durch Hinzufügen von ein paar Gehäuselüftern den Airflow im Case verbessern, die warme Luft sollte umbedingt nach aussen gelüftet werden, am besten hinten oben nach hinten und oben.

Siehe hier: http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow?start=2

Und du kannst deine Grafikkarte und deinen Prozessor undervolten! Dabei verlierst du keine Leistung! Sondern gewinnst Lebensdauer deiner Komponenten und sparst Geld bei der Stromrechnung. Vor allem der FX wird viel Strom benötigen! Wenn du die beiden zähmst, sinkt der Verbrauch +- um 50w unter Vollast. Dann sollten die Temperaturen weniger ein Problem sein.

Bitte zerreißt mich nicht:D
Es ging nicht anders mit den Kabeln, ich weiß, dass es nicht so gedacht ist, aber hab ja sowieso kein Airflow xD

Anhänge

• IMG_20161222_182623813.jpg
    IMG_20161222_182623813.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 243
du könntest hinten wohl einen größeren Lüfter einbauen?! Das kleine Ding sieht schon sehr verloren da aus. Und wo musstest du nun den Lüfter rausnehmen? Passt vorne kein Lüfter hin?

Nein da passt leider nichts größeres als 8 cm hin. Bin auch mit dem pure wings zufrieden.
Wie schon gesagt musste ein 12 cm Lüfter von der Seite weg, der hatte rein geblasen

Update: NT und RX-480 sind raus und werden zurückgeschickt. Ich kaufe mir von dem Rückgeld eine neue Case und Lüfter und ein Straight power NT. Bis dahin sind wieder die alten Komponenten drin

@ TE:
mich hätte eher die vordere "hälfte" interessiert, wie du die karte da rein bekommen hast:D bin ehrlich gesagt auch überrascht dass die von der breite her gepasst hat.

Ich hab einen der HDD Einschübe entfernt und die Festplatte mit bei der SSD reingepackt. ;)
Und wegen der Breite musste ich ja wie gesagt den Seitenlüfter rausbauen..

Als Tipp: Hier gibt es ein riesen Lüfterroundup. Der Reviewer ist auch hier im Forum aktiv und immer sehr hilfsbereit. Gerne helfen wir dir auch beim Case und dem Netzteil.

Liebe Grüße! :)

Zurück
Oben